vieleicht weiss einer rat
kickstarter problem
Moderator: Gerry
kickstarter problem
Hallo zusammen ich habe an meiner shovel bauj.81 die kickstarter kupplung erneuert und das starterwellenritzel ausgetauscht dann alles wieder zusammen gebaut funktionierte auch habe gestern eine probe fahrt gemacht liefauch alles aber beim tanken als ich den bock wieder antreten wollte merkte ich das der kickstarter sehr schwergängig war als der arm unten war blieb er stehen habe ihn dann wieder in die ausgangs position gebracht ging wieder normal. das ganze wiederholte sich dann noch mal und dann konnte ich wieder normal kicken . heute hatte ich das gleiche wieder
gruß peter
Re: kickstarter problem
Hi Peter!
Hast Du die Kickstarterwelle so eingebaut, dass der O-Ring zwischen den beiden Buchsen nicht beschädigt wurde?
Das Passiert leider immer wieder, das die Kickerwelle eine scharfe Kannte hat, die den O-Ring beim Durchstecken der Welle durch den Kickerdeckel beschädigen kann. Dann hast Du O-Ring-Reste zwischen wlle und Lagerflächen.
Ich habe darum meine Welle auf der Innenseite leicht schräg abgedreht. dann flutscht die besser durch den O-Ring.
Gruß, Christian
Hast Du die Kickstarterwelle so eingebaut, dass der O-Ring zwischen den beiden Buchsen nicht beschädigt wurde?
Das Passiert leider immer wieder, das die Kickerwelle eine scharfe Kannte hat, die den O-Ring beim Durchstecken der Welle durch den Kickerdeckel beschädigen kann. Dann hast Du O-Ring-Reste zwischen wlle und Lagerflächen.
Ich habe darum meine Welle auf der Innenseite leicht schräg abgedreht. dann flutscht die besser durch den O-Ring.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Hallo Scorp,
Hast Du die Buchse des Kicker-Freilaufs vermessen bzw. auf Maß gehont?
Ich hatte das selbe Problem, die Buchse hatte sich festgefressen. Der Neue Freilauf hatte zwar eine Gehonte Buchse drauf, aber meine Kickerwelle war an der Stelle schon etwas eingelaufen. Abgezogen auf der Drehbank - Buchse erneuert und neu gehont - paaaaaaaasssst.
Hast Du die Buchse des Kicker-Freilaufs vermessen bzw. auf Maß gehont?
Ich hatte das selbe Problem, die Buchse hatte sich festgefressen. Der Neue Freilauf hatte zwar eine Gehonte Buchse drauf, aber meine Kickerwelle war an der Stelle schon etwas eingelaufen. Abgezogen auf der Drehbank - Buchse erneuert und neu gehont - paaaaaaaasssst.
Grüße!
Markus
Yuck Fou!
Hi,
bei meinem ließ sich die innenliegende Spiralfeder nicht plan drücken, dadurch klemmte der ganze Apparat. Habe die Spiralfeder zurechtgebogen und Grate entfernt.
War ein nagelneues RevTech-Getriebe gewesen...
Gruß
rp
bei meinem ließ sich die innenliegende Spiralfeder nicht plan drücken, dadurch klemmte der ganze Apparat. Habe die Spiralfeder zurechtgebogen und Grate entfernt.
War ein nagelneues RevTech-Getriebe gewesen...
Gruß
rp