Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der hinteren Bremse wenn ich mit der kleinen ein paar Kilometer fahre und bremse dann fängt die Bremse irgendwann an zu hängen. Ich habe schon einen neuen Sattel und einen neuen Fussbremszylinder eingebaut aber bis jetzt keine Besserung habt ihr da vielleicht eine Idee?
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Frank
Hinterrad Bremse hängt
Moderator: Gerry
Hinterrad Bremse hängt
Shovelhead FX Bj.75
Ein Reh spring hoch, ein Reh spring weit warum auch nicht es hat ja Zeit.
- shovelfauli
Re: Hinterrad Bremse hängt
Hi Raptor,
hatte ich auf schon: Die Druckstange für den Fußbremszylinder war zu dick im Durchmesser und hat den Sprengring leicht in Richtung Bremskolben gebogen, so daß dieser nicht mehr vollständig zurück gehen konnte und somit die Ausgleichsbohrung nicht mehr freigegeben wurde und der Druck nicht mehr abgebaut werden konnte.
Das mal als Ansatz.
Gruß
Fauli
hatte ich auf schon: Die Druckstange für den Fußbremszylinder war zu dick im Durchmesser und hat den Sprengring leicht in Richtung Bremskolben gebogen, so daß dieser nicht mehr vollständig zurück gehen konnte und somit die Ausgleichsbohrung nicht mehr freigegeben wurde und der Druck nicht mehr abgebaut werden konnte.
Das mal als Ansatz.
Gruß
Fauli
Re: Hinterrad Bremse hängt
Hi Shovelfauli,
ich habe heute mal nach meiner Bremse gesehen du hattest recht meine Druckstange war zu lang und hat den Zylinder nicht ganz zurück gehen lassen.
Gekürzt und gut, Danke nochmal
Gruß
Frank
ich habe heute mal nach meiner Bremse gesehen du hattest recht meine Druckstange war zu lang und hat den Zylinder nicht ganz zurück gehen lassen.
Gekürzt und gut, Danke nochmal
Gruß
Frank
Shovelhead FX Bj.75