Befestigung Superglide Tank

Moderator: Gerry

Antworten
sturgis

Befestigung Superglide Tank

Beitrag von sturgis »

Hallo Leute,

kann mir einer sagen wie der einteilige Tank, der mal eine Zeitlang auf der FX war befestigt wird? Also hinten liegt er auf Gumiteilen auf und wird mit Federn eingehängt wenn ich das richtig mitbekommen habe, aber die Befestigung vorne?

Danke im Vorraus und Grüße!
conteagusta

Re: Befestigung Superglide Tank

Beitrag von conteagusta »

Hi Sturgis,

Auflage hinten an 2 Winkeln mit Gummipuffern obenauf, vorne wird er von unten ( !! ) an 2 Silentblocks eingehängt, die quer durch den Rahmen verschraubt werden, Abstützung durch einen großen Gummiblock der genau da aufsitzt wo bei FLH die Tachowelle durchgeführt wird.
Befestigung ganz hinten mittels einer Feder welche um den Rahmen herumgeführt wird, ist aber kompletter Unsinn, ein kräftiger O - Ring in passender Länge ist freundlicher zum Lack.
Eigentlich eine geniale Halterung, ein Handgriff und schon kann die Schrauberei am Motor losgehen.
Gruß conteagusta

PS: Hat jemand zufällig jenen erwähnten Gummiblock rumliegen und braucht den nicht mehr???, dann hätte ich meinen Haltesatz mal wieder komplett.
benny

Beitrag von benny »

altentreadwiderhochkram....

Mahlzeit zusammen,

hab in der Suchfunktion diesen Thread gefunden und mache jetzt mal darin weiter.

Ich brauche den Haltesatz um meinen Super Glide Tank auf meinem Wishbone Rahmen zu montieren.

Weiß jemand wo man den günstig bekommt oder hat jemand einen über?

Ich hab den Haltesatz nur im W&W gefunden und da ist er unverschämt teuer, wer hat den noch im Programm und kann liefern??

Vielen dank schon mal im Vorraus
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Hi benny,

habe neulich erst nach sowas gesucht, mich dann aber für 'nen Low Tunnel Sporty Tank entschieden.
Bei V-Twin und J&P Cycles waren die Kits lieferbar.
Kamen beide um die 80$ exkl. Versand und Steuern.

Grüße
Fauli
sturgis

Beitrag von sturgis »

Hallo Benny,

ich hab mir damals den Haltesatz bei w&w geholt weil es keinen anderen Anbieter gab. Und die Qualität und Passung von ein paar Teilen waren unter aller Sau, aber wollte halt wissen wie die Halterungen aussehen. Davon abgesehen sind die Halterungen auch einfach nachzubauen, und die Gummiteile gibt's bei verschiedenen Anbietern. Wenn du Interesse hast kann ich alles mal ausmessen, skizzieren usw.

Gruß Sören
benny

Beitrag von benny »

Morgen,

hallo Fauli danke für die Links hab das Set gefunden.
Wurde eigentlich schon mal Diskutiert ob wir wieder einen PES im Raum Schwarzwald Bodensee durchführen sollen, besteht da Interesse?

Hallo Sören,
vielen Dank für dein Angebot. Ich würde sehr gerne Gebrauch davon machen. Bei welchen Anbietern hast du die Gummiteile gefunden. Meine Email lautet bruker-kachelofenbauÄTweb.de
ÄT =@

Grüße aus dem Schwarzwald
Benny
Antworten