Hi,
hab seit heute eine Supertrapp 2 in 1 an meinem Moped und muss am Montag zum tüven, also nicht viel Zeit zum testen deshalb die Frage an Euch was meint ihr wieviele Dämpferscheiben sind optimal jetztmal ohne auf die Lautstärke zu schauen? Was meint Ihr mit wie vielen Scheiben läuft sie am besten?
Ist ein 1340er Motor mit Doppelkerzen.
Supertrapp Dämpferscheiben
Moderator: Gerry
Supertrapp Dämpferscheiben
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Re: Supertrapp Dämpferscheiben
hallo, das kommt auf viele faktoren drauf an, vergaser,nocke,durchmesser krümmeranlage,u.s.w....
ganz grob gesagt wirst du irgendwo zwischen 7 und 18 scheiben liegen, je mehr scheiben, desto lauter ist dein hobel.
probiers mal am anfang mit 10 scheiben, laufen tut sie da bestimmt !!
und feintuning kannst du ja dann später machen
Gruss grame ( ps- bei mir damals waren 22 scheiben drin, war aber ein 1525er S&S motor mit super E Vergaser und 1 3/4 krümmeranlage
gruss Grame
ganz grob gesagt wirst du irgendwo zwischen 7 und 18 scheiben liegen, je mehr scheiben, desto lauter ist dein hobel.
probiers mal am anfang mit 10 scheiben, laufen tut sie da bestimmt !!
und feintuning kannst du ja dann später machen
Gruss grame ( ps- bei mir damals waren 22 scheiben drin, war aber ein 1525er S&S motor mit super E Vergaser und 1 3/4 krümmeranlage
gruss Grame
Hi,
ja, 10 Scheiben ist o.k.
Habe selbst auf dem Prüfstand 11 Scheiben als Optimum ermittelt und eingetragen bekommen.
Bei weniger hat die "Drehfreude" nachgelassen.
Bei mehr ging das Drehmoment unter 2500 u zurück und wird laut.
Gruß
rp
ja, 10 Scheiben ist o.k.
Habe selbst auf dem Prüfstand 11 Scheiben als Optimum ermittelt und eingetragen bekommen.
Bei weniger hat die "Drehfreude" nachgelassen.
Bei mehr ging das Drehmoment unter 2500 u zurück und wird laut.
Gruß
rp
@rp
Hi rp
wo bzw. was hast du alles machen müssen für die Eintragung? und wann war das mein Schrauber sagt früher kein Problem aber heute?
Oder kennt vielleicht sonst noch jemand im Raum Stuttgart der einen der solche Eintragungen macht?
Hi rp
wo bzw. was hast du alles machen müssen für die Eintragung? und wann war das mein Schrauber sagt früher kein Problem aber heute?
Oder kennt vielleicht sonst noch jemand im Raum Stuttgart der einen der solche Eintragungen macht?
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Re: Supertrapp eintragen
Hallo Steiner,
erstmal habe ich mit von einem Kumpel die Kopie einer Eintragung besorgt.
Dann beim TÜV angerufen wer denn eine Supertrappanlage einträgt. Die haben mich dann gleich an einen versierten, interessierten Motorrad-TÜVver verwiesen. Mit dem habe ich dann telefoniert und ihm später den Umbau vorgefahren.
Der TÜVver hat nur gemessen, ob das eingetragene Standgeräusch (102) mit den 11 Scheiben noch eingehalten wird. Es war o.k.
Das war 2007.
Mit dem Diagramm des Prüfstandlaufs hat er dann auch gleich eine höhere Leistung eingetragen.
Grüße
rp
erstmal habe ich mit von einem Kumpel die Kopie einer Eintragung besorgt.
Dann beim TÜV angerufen wer denn eine Supertrappanlage einträgt. Die haben mich dann gleich an einen versierten, interessierten Motorrad-TÜVver verwiesen. Mit dem habe ich dann telefoniert und ihm später den Umbau vorgefahren.
Der TÜVver hat nur gemessen, ob das eingetragene Standgeräusch (102) mit den 11 Scheiben noch eingehalten wird. Es war o.k.
Das war 2007.
Mit dem Diagramm des Prüfstandlaufs hat er dann auch gleich eine höhere Leistung eingetragen.
Grüße
rp