welche Stoßdämpfer an Knickrahmen mit Rundschwinge?

Moderator: Gerry

Antworten
aghora

welche Stoßdämpfer an Knickrahmen mit Rundschwinge?

Beitrag von aghora »

Hey Manners.

mit meinem Aufbau komm ich langsam hin zu den Stoßdämpfern. Da ich ja ziemlcih "frei" in der Entscheidung bin hoffe ich auf die ein oder andere Erfahrung hier.

meine Konfiguration:

104 kg eigengewicht, sozia paarfünfzig, knickrahmen und rundschwinge, vorne nachbauspringer. Ich fahre (zukünftig) einen 2"belt offen und entweder trittbretter oder rasten (wenn man auch mit rasten ganz nett fußkuppeln kann - weis ich auch noch nicht)

niedrig soll sie sein, aber nicht so dass man aufsetzt blabla

marke und empfehlungen wären total freundlich!

vielen dankeschön
aghora

Re: welche Stoßdämpfer an Knickrahmen mit Rundschwinge?

Beitrag von aghora »

achso ja hart dürfen sie sein, hart und männlich.
Hajo

Beitrag von Hajo »

Hallo,

Suche mal im Forum hier mit Begriffen Rundschwinge, Federbeine, Stoßdämpfer, Dämpferlänge usw. und wirst jede menge Stoff zum lesebn finden, inkl. Fotos.
Es stellt sich auch die Frage wie lang Deine Federbeiden sein dürfen oder sollen damit sie nicht innen am Fender schleifen. Evtl. brauchst Du Federwegbegrenzer. Auch mit dem Suchbegriff findest Du Infos.
Zum testen kannst Du aus einer Dachlatte zwei Stücke sägen die Du statt der Federbeine montierst. Damit kannst Du die Dämpferlänge ausgefedert und eingefedert ermitteln.

Gruß,
Hajo
Ein Motor will laufen - er braucht nur Sprit, Luft und einen Funken !
aghora

Beitrag von aghora »

dachlatte hamwerschon. jo. es geht mir um eine bewährte länge, es ist ein mitschwingender heckfender.
und um eine bewährte sorte.

sufu hab ich schon durch, aber so richtig aktuellen tip hab ich da auch nich gefunden.

p.s. ausserdem is mir langweilig weil schönes wetter ist, ich eigentlich fahren möchte und ich auf fck teile warte :-P
Antworten