Servus alle zusammen,
ich wollte mich mal umhören wie Ihr so den Unterdruckanschluss beim Keihin CV (auf Shovel) verschlossen habt.
Hatte dies die ganze Zeit mit nem Gummischlauch gemacht, welchen ich umgeknickt und mit nem Kabelbinder verzurrt hatte. Die ganze Heiß-kalt-Belastung setzte dem aber mächtig zu und der Schlauch wurde undicht.
Die Sache sieht zudem nicht sonderlich toll aus.
Gibt es irgendwas, was man vieleicht zufällig in nem Bau- oder sonst nem Markt findet, was hier genau passt. So´ne kleine Gummikappe oder so ähnlich. Ich schau mich danach schon ewig um und finde nix gescheites.
Ich möchte nicht unbedingt eine Schraube rein drehen, da ich den Vergaser nicht abmontieren will (zwecks Späne entfernen durchs Schraube reindrehen).
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Pete
Unterdruckanschluss Keihin CV
Moderator: Gerry
-
Pete_Tailor
- Mischirojo
Hi
schade .. hätte dir aber lieber die Schraube empfohlen.
Was noch gehen sollte ist zulöten oder mit Kaltmetall.
schade .. hätte dir aber lieber die Schraube empfohlen.
Was noch gehen sollte ist zulöten oder mit Kaltmetall.
Re: Unterdruckanschluss Keihin CV
Schau doch mal nach irgend welchen Verschlüssen.
Z.B Verschlusskappen für die Bremsen Entlüftung.
Gummifüße Kleingeräten.
Auf vielen Sachen sind doch manchmal zum Schutz irgend welche Gummi oder Weichplastik Hütchen drauf.
Muß ja nicht ne Comic Figur sein, die man auf einen Bleistift steckt.
Grüße
Rudi
Z.B Verschlusskappen für die Bremsen Entlüftung.
Gummifüße Kleingeräten.
Auf vielen Sachen sind doch manchmal zum Schutz irgend welche Gummi oder Weichplastik Hütchen drauf.
Muß ja nicht ne Comic Figur sein, die man auf einen Bleistift steckt.
Grüße
Rudi
Es ist so wie es ist.
-
Pete_Tailor
Diese Gummiverschlüsse für die Bremsenentlüftung kamen mir auch scho in den Sinn. Die sind aber vom Innendurchmesser (zumindest an den gängigen Bremssätteln) zu groß.
Kleingeräte-Gummifüße...das is glaube ich ein guter Tipp! Ich werde mich mal umsehen.
Löten oder Kaltmetall wollte ich auch nicht, da es nicht mehr gut rückgängig zu machen ist.
Kleingeräte-Gummifüße...das is glaube ich ein guter Tipp! Ich werde mich mal umsehen.
Löten oder Kaltmetall wollte ich auch nicht, da es nicht mehr gut rückgängig zu machen ist.
Moin
Gummiverschlüsse für Bremsschläuche funktioniert, habe ich auch eine Zeit lang gefahren. Ich habe ihn getauscht, weil er mir nicht fest genug auf dem Rohr saß und dieses auch nicht ganz verdeckt wurde.
Rein Optisch hätte das bestimmt mal irgendwann Nebenluft ziehen können, dachte ich (wir Deutschen wollen ja, dass alles mindestens 100 Jahre hält
)
Ich bin dann zum örtlichen Yamaha-Händler gegangen und habe dort einen Gummistopfen für den Unterdruckanschluß gekauft. Bei einer "Vierer-Vergaserbatterrie" sind mindestens zwei Anschlüsse immer mit einem Stopfen verschlossen, die nur zur Synchronisation abgenommen werden müssen. Passen sehr gut sind, auch etwas länger und verdecken das ganze Rohr...ich glaube einen 2er habe ich bezahlt.
Gruß
Norbert
Gummiverschlüsse für Bremsschläuche funktioniert, habe ich auch eine Zeit lang gefahren. Ich habe ihn getauscht, weil er mir nicht fest genug auf dem Rohr saß und dieses auch nicht ganz verdeckt wurde.
Rein Optisch hätte das bestimmt mal irgendwann Nebenluft ziehen können, dachte ich (wir Deutschen wollen ja, dass alles mindestens 100 Jahre hält
Ich bin dann zum örtlichen Yamaha-Händler gegangen und habe dort einen Gummistopfen für den Unterdruckanschluß gekauft. Bei einer "Vierer-Vergaserbatterrie" sind mindestens zwei Anschlüsse immer mit einem Stopfen verschlossen, die nur zur Synchronisation abgenommen werden müssen. Passen sehr gut sind, auch etwas länger und verdecken das ganze Rohr...ich glaube einen 2er habe ich bezahlt.
Gruß
Norbert
-
1340oeldaumen
Moin Pete!
An den Überlaufleitungen von Einspritzdüsen (Dieselmotor) ist die letzte
mit einem 2 cm langen Blindschlauch verschlossen. Der innere Durchmesser
ist etwa 4mm. Ps: Kleiner Rundgang übern Schrottplatz.....
Gruß Benno
An den Überlaufleitungen von Einspritzdüsen (Dieselmotor) ist die letzte
mit einem 2 cm langen Blindschlauch verschlossen. Der innere Durchmesser
ist etwa 4mm. Ps: Kleiner Rundgang übern Schrottplatz.....
Gruß Benno