Von welchem Hersteller taugen denn die Schneideisen und Gewindebohrer in UNC und UNF-Gewinde? Denn die ominösen 60Teile Supertoll und Schlagmichtot Sätze die so im Internet und in eBay angeboten werden taugen irgendwie mal gar nichts!! Ich habe jetzt schon 5 solcher Sätze ausprobiert und hab die alle gleich nach dem ersten Gewindeschneiden dem jeweiligen Verkäufer wieder zurückgeschickt, da diese das Gewinde mehr aufgeschabt als geschnitten haben und nach 2 Gewinden war das Schneideisen stumpf.
Ich möchte jetzt mal einen Satz aus HSS-Material haben! Woher bekommt man so was in bewährter Qualität?
Gute Zoll Schneideisen und Gewindebohrer
Moderator: Gerry
-
RogerBerglen
- shovelfauli
Re: Gute Zoll Schneideisen und Gewindebohrer
Hi,
hab seit ein paar Jahren u.a Gewindebohrer von Völkel (gibt es glaube ich auch beim gewindebohrer.de - link oben) einzeln gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Gab es beim Nachbarstädtischen Werkzeughandel lagernd in Zoll.
Hier habe ich auch Gewindebohrer von Völkel bekommen: http://gewindebohrer.tradoria.de
Grüße
Fauli
Moin
Ich mache das so; sollte ich einen Schneidsatz gebrauchen, kaufe ich diesen einen in sehr guter Qualität. Es ist alle mal besser als dieser "Geiz ist Taiwan Scheiß".
Und wenn Du einen 50iger oder 100er sowieso investieren wolltest, dann kannst Du die gängigen ja erst einmal so kaufen.
Gruß
Norbert
Ich mache das so; sollte ich einen Schneidsatz gebrauchen, kaufe ich diesen einen in sehr guter Qualität. Es ist alle mal besser als dieser "Geiz ist Taiwan Scheiß".
Und wenn Du einen 50iger oder 100er sowieso investieren wolltest, dann kannst Du die gängigen ja erst einmal so kaufen.
Gruß
Norbert
- rainer_aus_ulm
Hallo,
kann Norbert nur beipflichten.
Bei Bohrern und Gewindewerkzeugen potenziert sich der Ärger wenn die Kacke am dampfen ist
Ich habe einen Satz v. Blue-Point, die Taiwan-Billichmarke von Snap-On und bin prinzipiell sehr zufrieden. Alles drin was der Alteisentreiber braucht. Auch NTP.
Kommt auf ca 130-150 Taler.
Hab damit schon x-Gewinde geschnitten auch in V2A bzw V4A.
Die Gewindebohrer sind Einschnittbohrer also nix für Sacklöcher.
Was ein bischen nervt sind die Schneidkluppen.
Die für die Aussengewinde ist recht groß und die für die Innengewinde ist fummelig im festziehen da die Steigung der Klemmschraube UNC-Gewinde ist und kein UNF ... Idioten.
Bei Gewindebohrer.de habe ich auch schon Zeugs gekauft:
-Versand 5-6 Tage
-Versandkosten min 6 oder 7 Öre.
-ab-und-zu ist Ausschuß dabei ( Umtausch ist aber KEIN Problem und das hat NUR Bohrer betroffen )
-trotzdem, gemessen an dem Global-Economy Standard, empfehlenswert.
rainer
kann Norbert nur beipflichten.
Bei Bohrern und Gewindewerkzeugen potenziert sich der Ärger wenn die Kacke am dampfen ist
Ich habe einen Satz v. Blue-Point, die Taiwan-Billichmarke von Snap-On und bin prinzipiell sehr zufrieden. Alles drin was der Alteisentreiber braucht. Auch NTP.
Kommt auf ca 130-150 Taler.
Hab damit schon x-Gewinde geschnitten auch in V2A bzw V4A.
Die Gewindebohrer sind Einschnittbohrer also nix für Sacklöcher.
Was ein bischen nervt sind die Schneidkluppen.
Die für die Aussengewinde ist recht groß und die für die Innengewinde ist fummelig im festziehen da die Steigung der Klemmschraube UNC-Gewinde ist und kein UNF ... Idioten.
Bei Gewindebohrer.de habe ich auch schon Zeugs gekauft:
-Versand 5-6 Tage
-Versandkosten min 6 oder 7 Öre.
-ab-und-zu ist Ausschuß dabei ( Umtausch ist aber KEIN Problem und das hat NUR Bohrer betroffen )
-trotzdem, gemessen an dem Global-Economy Standard, empfehlenswert.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
- shovelchopper56
als kleiner Tipp von mir!
Jeder von uns kennt doch diese netten gelben Dinger die Palletten in die Höhe heben!
Hyster ist ne weit verbreitete Marke und kommt aus den USA alles an den Dingeren ist in Zoll
Was unsere Staplerwerkstatt ein greul ist mein Vorteil! Schrauben und eben auch Gewindeschneider in jeder Größe!
Somit hat jeder Staplervertrieb und eben auch Wartungsfirma, diese Dinge! Und eben auch viele Zulieferer für Industrieprodukte und Werkzeuge!
Einfach mal im nahem Industriegebiet nach Firmen Ausschau halten!
Die Sachen sind vielfach billiger, wenn auch natürlich nicht in Hochglanz und in Leder verpackt!
Jeder von uns kennt doch diese netten gelben Dinger die Palletten in die Höhe heben!
Hyster ist ne weit verbreitete Marke und kommt aus den USA alles an den Dingeren ist in Zoll
Was unsere Staplerwerkstatt ein greul ist mein Vorteil! Schrauben und eben auch Gewindeschneider in jeder Größe!
Somit hat jeder Staplervertrieb und eben auch Wartungsfirma, diese Dinge! Und eben auch viele Zulieferer für Industrieprodukte und Werkzeuge!
Einfach mal im nahem Industriegebiet nach Firmen Ausschau halten!
Die Sachen sind vielfach billiger, wenn auch natürlich nicht in Hochglanz und in Leder verpackt!