habe meine Ventildeckel und Stößelstangen mit neuen Dichtungen versehen und bekommen jetzt die Verschlussbleche für die Stößelcover einfach nicht mehr rein *da fehlen mir ca. 5mm oder besser gesagt die Schutzbleche sind zu lang was ja nicht sein kann denn die haben ja vorher gepasst !
Die alten Dichtungen sind auch nicht dünner als die neuen
Ich kann die kappen wo die Federn drin sitzen einfach nicht tiefer drücken *habe mir schon leicht einen abgebrochen !
Gib es da evtl. einen Trick ??
Thanks
Toma
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie
ich machs immer wie folgt: Das Sicherungsblech am oberen Stößelcover-Ende ansetzen, quasi in der Endposition. Dann mit einen Schraubenzieher (nicht zu groß) o.ä. am unteren Teil des Sicherungsblechs ansetzen und mit der Spitze des Schraubenziehers den federnden Verschlussring gleichzeitig nach unten drücken. -> Du hebelst den Federring (Stößelc. mittelteil) nach unten und drückst das Sicherungsblech (ist dein Widerlager) gleichzeitig nach oben. Es sollte so gelingen den Federring soweit nach unten zu drücken, das das Si.blech auf dem Schraubenzeiher (Hebel) gleitend mit dem Fingern in Position geschoben werden kann.
Sorry, besser bekomme ich die Beschreibung nicht hin. Ich hoffe du kannst mir folgen.