Haiho und dicke Eier!
Ihr habt recht! So und so!
Bin aber die Tage sehr eingespannt gewesen.
Ausserdem habe ich erst 2 Tage hier gewartet und da dann ausser der Antwort vom Holzlenker keine Hinweise kamen, und ich dachte, ich könnte über Ostern noch was schaffen, so habe ich dann im Drüben-Forum auch den selben Text gepostet.
Feedback so far:
Austauschbar sollen die Pumpen sein.
Ich glaube mittlerweile, Probleme gibts nur, wenn man noch Primäröler etc. braucht, da die Bohrungen im Block dann nicht 1A zur neueren Pumpe passen.
Vor- und Rücklauf passen aber. Und alles andere ist ja schickschnack.
Ich hatte noch zwei Passstifte im Blockgehäuse. Die passten nicht mit dem neuen Pumpengehäuse. Also habe ich sie entfernt. Einer ging so raus, der steckte Gott sei dank in einem Sackloch.
Den anderen habe ich abgeschnitten und plangeschliffen (zur Dichtfläche der Pumpe), da seine Bohrung durch das Motorgehäuse nach innen in den Sumpf ging und ich keine Ölleckage riskieren wollte.
Nu war gestern die Zeit zum Basteln um und ich werde vermutlich erst die Tage wieder in die Werkstatt kommen.
Sobald ich nähere Erkenntnisse habe, lasse ich sie euch NATÜRLICH zukommen!!!
Chrischan
PS: MAnchmal ists eben so, daß auf Fragen mal hier und mal da geantwortet wird. Und wenn hier keiner eine direkte Antwort weiß, habe ich kein Problem damit auch woanders zu fragen.
Davon ab, daß ich euch eigentlich immer den Vorzug gebe

... Solange im Endeffekt alle davon profitieren, ists doch gut, oder??
Davon ab: Ich fänds gut, wenn andere Leute auch noch schreiben würden, ob was passt oder nicht... Ich bin mir nämlich immer ziemlich unsicher dabei, mich bei wichtigen Dingen wie einer Ölpumpe nur auf eine Aussage "Passt" zu verlassen...
Chrischan
Wie immer: sollte ich hier jemandem auf den Schlips getreten sein, dann tuts mir leid. Ich wollte nur möglichst vielen Fachleuten und Kennern die Möglichkeit geben sich dazu zu äussern, da in Maruskis Büchern überall drin steht: "Passt nicht wirklich"...