Vorderrad

Moderator: Gerry

Antworten
FXB82

Vorderrad

Beitrag von FXB82 »

Morgen Männers

Ich fahre ein 16er Gußrad in einer FL-Gabel und möchte jetzt ein 21 Speichenrad einbauen.Weiß jemand ob die Bremsscheibendistanz von dem Gußrad auf die Nabe von dem Speichenrad passt?Das Speichenrad soll eine Starnabe haben glaub ich.

Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
vampyr
Re: Vorderrad

Beitrag von vampyr »

Also bei einer Sternnabe paßt die Distanz sicherlich nicht, da diese im original mit einer Trommelbremse ausgestattet war, bei einer modernen Singel Flange oder Dual Flange Nabe könnte die Distanz hingegen stimmen, allerdings würd ich nicht drauf wetten . . . zumal es auch immer drauf ankommt, wie man die Nabe einspeicht.

Gruß Thorsten
FXB82

Beitrag von FXB82 »

Hi Torsten

Danke erst mal.Dann werde ich das Rad mit nem Kumpel tauschen.

Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
HD-Bernie

Beitrag von HD-Bernie »

Hi Uwe,

denke auch das passt nicht wegen der Sternnabe. Außerdem weiß ich jetzt nicht genau ob Du einen Tachoantrieb am Vorderrad hast.

Habe ja vor Jahren mein 21er gegen ein 16er getauscht und musste die Buchse wechseln.

Dürfte für Dich aber doch kein Problem sein. Frage mich nur warum Du auf ein 21er wechseln möchtest. Bin froh das ich damals getauscht habe. Der karren läuft wesentlich besser in der Spur mit 2 x 16"
Gruß HD-Bernie
http://www.potomac.de

News-Blog unter:
http://hd-bernie.american4you.de

Bericht und Bilder zu unseren PES unter

Http://www.potomac.de/pes2008.htm
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

Hallo Uwe
das wird so nicht passen.Was machst du den mit der Bremse.Trommel ??
Bei Scheibenbremse muß ja noch ein Adapter auf der Sternnabe montiert werden.Bei Trommel hast du schon entsprechenden Tauchrohre besorgt ??

PS.Die Position der Nabe zwischen den Tauchrohren hat nichts mit dem Einspeichen oder dem Zentrieren zu tun.Nur die Steckachse und Buchsen.
Antworten