Hallo! Wollte die Tage die Bremsbeläge an meiner Shovel, hinten wechseln. Habe nen 4Kolben Bremssattel von RST drauf...hab also den Sattel abmontiert & die alten Beläge ausgebaut...hab dann versucht die Kolben einzeln zurück zu drücken...zuerst mit ner normalen Rohrzange...ging dann nicht...hab dann großes Kaliber aufgefahren...große Rohrzange!!! Konnte aber die Kolben auch nicht zurückdrücken...habs dann gelassen weil ich das teure Ding nicht zerstören will...
hat jemand Erfahrung damit?
Muss man vielleicht die Entlüftungsschraube öffnen zum Zurückdrücken der Kolben?
Muss man die Kolben paarweise zurückdrücken?
greetz
shovellord
Bremsbelagwechsel an RST 4Kolbenbremssattel
Moderator: Gerry
-
shovellord
Re: Bremsbelagwechsel an RST 4Kolbenbremssattel
HI
Ich habe das bei meiner zwar noch nicht gemacht aber ich würde die alten Beläge drin lassen , Ausgleichsbehälter öffnen und dann die Kolben vorsichtig zurück drücken .
Aggi
Ich habe das bei meiner zwar noch nicht gemacht aber ich würde die alten Beläge drin lassen , Ausgleichsbehälter öffnen und dann die Kolben vorsichtig zurück drücken .
Aggi
del.
Zuletzt geändert von rouleur am 30.03.2009, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
shovellord
Hallo Freunde!
Natürlich war ich behutsam zu dem Alu, hatte immer ein Holz dazwischen...letztendlich musste der Sattel dann doch runter...Die Kolben liesen sich dann mit dem Montierhebel zurück drücken...nach dem Einbau Bremse entlüftet & gut...habt vielen Dank für eure Tipps!!!
Natürlich war ich behutsam zu dem Alu, hatte immer ein Holz dazwischen...letztendlich musste der Sattel dann doch runter...Die Kolben liesen sich dann mit dem Montierhebel zurück drücken...nach dem Einbau Bremse entlüftet & gut...habt vielen Dank für eure Tipps!!!