S&S Super E

Moderator: Gerry

YunLung

Re: S&S Super E

Beitrag von YunLung »

rouleur hat geschrieben:
Landmark hat geschrieben:
Aaaaber, schwarze Kerzen heißt doch eigentlich zu fettes Gemisch:
Hi,

… nicht immer.
Wenn das Gemisch rettungslos übermagert ist, kann der Sauerstoffüberschuss so groß sein, dass der Ölfilm an den Zylinderwandungen mitverbrennt. Dann werden die Kerzen auch schwarz. Der Effekt tritt meistens an Luftgekühlten wegen der größeren Spaltmaße auf.
[/url]
Wusste ich noch nicht, klingt aber logisch.
Danke!

Chrischan
einpro

Beitrag von einpro »

So meine Lieben jetzt bin ich der absolute Reinigungs - Spezialist für S&S :-) Ich also am Freitag mir noch so ein tollen Ultraschaller gekauft und am Sonnabend den Vergaser raus und auseinander wie schon berichtet der hat sauber ausgesehen. Dann am Sontag das Ding schön Stück für Stück ins Bad und siehe da man war das eine Brühe und bestimmt 10 Stecknadelkopf große Stücke , soll man nicht Glauben was da noch raus kam. Kurz und Gut alles wieder zusammen eingebaut grob eingestellt und los. Gott sei Dank das war’s noch ein wenig fein eingestellt und Gut. Ich habe die B-Pumpe nur 1/ 4 auf gemacht wenn ich langsam Beschleunige ist alles super. Werde mal das Ding wieder langsam auf machen bis das auch noch gut ist. Bedüsung ist 295 zu 75 das lasse ich dann wohl so ??. Auch muss ich mir mal ein paar Ersatzteile hin legen O Ringe, Feder, Kugel usw.
Danke noch mal an Alle die mir Mut gemacht haben und für die guten Tipps. Ehrlich das Forum ist einfach Gold wert gerade für mich als Anfänger

LG Joachim
Grisu

Beitrag von Grisu »

einpro hat geschrieben: Ich also am Freitag mir noch so ein tollen Ultraschaller gekauft
Hallo Joachim
Was hast Du für ein Gerät gekauft und was hast Du dafür bezahlt?
Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
einpro

Beitrag von einpro »

Hi
Emmi 20 HC von Emag ca. 280 mit 3 Verschidenen Reinigern .

Ist das kleinste was die für Prof. haben da muss man den Vergaser einmal drehen . die Großen sind gleich bei 1K
www.emag-germany.de

LG Jo

Grisu hat geschrieben:
einpro hat geschrieben: Ich also am Freitag mir noch so ein tollen Ultraschaller gekauft
Hallo Joachim
Was hast Du für ein Gerät gekauft und was hast Du dafür bezahlt?
Gruß
Grisu :twisted:
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Moin moin,

ich hab mir seinerzeit so ein ähnliches Teil gekauft, die anderen waren mir zu teuer:

http://www.pearl.de/a-PE1753-5220.shtml ... ltraschall

Ist halt kein Profi-Gerät.

Geht aber auch ganz gut - hab damit auch HS-Vergaser saubergemacht.

Mit warmen Terpentinersatz und dem Schaller :? mords Gestank aber hat super gefunzt.

Grüßle
Andy-M

Beitrag von Andy-M »

Hallo Joachim,

ich habe vor 3 Wochen mir ein 17 Liter Industriegerät bei ebay gekauft.
Welchen Reiniger hast du verwendet und wie lange hattest du das Teil im Bad ?? Meiner Gerät heizt bis 90 Grad.Ich kann nur noch nicht abschätzen
ob mein Gerät 100% ok ist.Habe allerdings auch nur Essigesszenz als Reinigungsmittel versucht.Hatte den Super E aber ne gute Stunde drinnen.

Gruß Andy
einpro

Beitrag von einpro »

Hi Andy,
habe das EM 300 genommen ist auch von Emmi und je nach Teil bei 80 oC ca. 45 min

LG
Jo
Andy-M hat geschrieben:Hallo Joachim,

ich habe vor 3 Wochen mir ein 17 Liter Industriegerät bei ebay gekauft.
Welchen Reiniger hast du verwendet und wie lange hattest du das Teil im Bad ?? Meiner Gerät heizt bis 90 Grad.Ich kann nur noch nicht abschätzen
ob mein Gerät 100% ok ist.Habe allerdings auch nur Essigesszenz als Reinigungsmittel versucht.Hatte den Super E aber ne gute Stunde drinnen.

Gruß Andy
Andy-M

Beitrag von Andy-M »

Hallo Jo,

werde mir dann auch mal Profireiniger besorgen.

Gruß Andy
Antworten