Gude,
einfache Frage: Wie erkenne ich ob die programmierte Kurve auch aktiv ist?
Mein Prob: Zum einfahren des Motor habe ich vorsorglich eine Drehzahlbegrenzung und die Zündung etwas später (auch wegen "Dual-Plug") programmiert. Ich bin immer schön gemach gefahren und jetzt, nachdem die Kiste etwas "freier" läuft und der Ölverbrauch sich auf erfreulich niedrigem Niveau eingependelt hat (nach gut 900Km), habe ich mein Fahrverhalten etwas der allgemeinen Fahrkultur angeglichen. Ergebnis: Deutliches Klingeln in höheren Drehzahlen und der Drehzahlbegrenzer ist nie gekommen (hatte ich bei 4500U/min). Also mal im Diagnosemodus die Zündung ausgelesen, siehe da, bin wohl immer auf den Dipschaltern gefahren und hatte Drehzahlen bis 5500U/min. Ich hatte mir den neuesten Curvemaker bei Dyna gezogen und da gibt´s bei "Diagnsotic" 3 Felder die in der Anleitung gar nicht beschrieben sind, "Press to Disable", Programmed Cuve" und "Use Dip´s" wobei nur dieser klickbar ist die anderen beiden sind nicht. Ich bin einfach davon ausgegangen beim laden in das Modul sei die Kurve automatisch aktiv...
Ich habe natürlich die Kurve geändert, aber gebracht hat´s nix, vom Gefühl her. Deshalb noch mal die Frage: Wie erkenne ich ob die Kurve auch sicher aktiv ist???
Gruß Mario
Dyna2000i / Ultima Zündung programmieren
Moderator: Gerry
- LouCifer13