Spritmenge
Moderator: Gerry
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Indiansteelworks
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Spritmenge
Moin Gemeinde,
nachdem ich meine XL wieder zummengebastelt hab (Krumme Kickerwelle)
macht sie mucken, komm gerade mal 50 Meter weit und der Stuhl geht aus.
Hab das n paar mal hintereinander gehabt und den Eimer abgestellt ...hab jetzt irgendwie kein Bock mehr rumzuwursteln.
Ich habe kurz vor dem Kickerwellenfiasko auch einen gebrauchten größeren Tank und n neuen Benzinhahn drin, günstig bei ebay geschossen, wahrscheinlich was aus dem Morgenland naja sei es drum. Als ich den neuen Tank und diesen beagten Hahn montiert habe, hab ich 2-3 Liter eingefüllt .... und es danach nur ganz knapp zur Tanke geschafft weil das biest immer wieder ausging .... nach einer Weile und n paar mal auf die Seite legen gings dann wieder für n paar Meter.
Als der Tank voll war war alles bestens, nach ein einer Tour 70-80 Kilometern fing der Kack wieder an, in den Tank gehen 12.5 Liter rein.
Kann es sein das dieser verfickte Benzihahn zu wenig durchläßt???
Ich habs noch nich getestet ..aber der Gedanke kommt so in mir hoch ..
Hab gerade keinen Nerv mehr nachzusehen ... hatte sowat von euch schon mal gehabt?
Gruß, Niko
nachdem ich meine XL wieder zummengebastelt hab (Krumme Kickerwelle)
macht sie mucken, komm gerade mal 50 Meter weit und der Stuhl geht aus.
Hab das n paar mal hintereinander gehabt und den Eimer abgestellt ...hab jetzt irgendwie kein Bock mehr rumzuwursteln.
Ich habe kurz vor dem Kickerwellenfiasko auch einen gebrauchten größeren Tank und n neuen Benzinhahn drin, günstig bei ebay geschossen, wahrscheinlich was aus dem Morgenland naja sei es drum. Als ich den neuen Tank und diesen beagten Hahn montiert habe, hab ich 2-3 Liter eingefüllt .... und es danach nur ganz knapp zur Tanke geschafft weil das biest immer wieder ausging .... nach einer Weile und n paar mal auf die Seite legen gings dann wieder für n paar Meter.
Als der Tank voll war war alles bestens, nach ein einer Tour 70-80 Kilometern fing der Kack wieder an, in den Tank gehen 12.5 Liter rein.
Kann es sein das dieser verfickte Benzihahn zu wenig durchläßt???
Ich habs noch nich getestet ..aber der Gedanke kommt so in mir hoch ..
Hab gerade keinen Nerv mehr nachzusehen ... hatte sowat von euch schon mal gehabt?
Gruß, Niko
Re: Spritmenge
Hört sich für mich eher nach verstopfter bzw. fehlender Tankentlüftung an.
Gruß HD-Bernie
http://www.potomac.de
News-Blog unter:
http://hd-bernie.american4you.de
Bericht und Bilder zu unseren PES unter
Http://www.potomac.de/pes2008.htm
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Indiansteelworks
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Re: Spritmenge
Hi Berni,
jo auch ne Idee, obwohl der Tankdeckel ziemlich locker draufgeht ....
werd ich auch mal testen ...
Gruß, Niko
jo auch ne Idee, obwohl der Tankdeckel ziemlich locker draufgeht ....
werd ich auch mal testen ...
Gruß, Niko
Re: Spritmenge
Hallo Niko,
einfach mal den Schlauch abnehmen und den Hahn aufmachen, muss nen satter Strahl Sprit rauskommen.
Sicherheitshalber auch mal den Benzinhahn ausbauen, vielleicht ist der ja versifft.
Gruß, Christian
einfach mal den Schlauch abnehmen und den Hahn aufmachen, muss nen satter Strahl Sprit rauskommen.
Sicherheitshalber auch mal den Benzinhahn ausbauen, vielleicht ist der ja versifft.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Re: Spritmenge
Nico,
hatte bei meiner FXE, Original Tank ähnliches.
Nach ca 80 km musste ich immer in den Tank pusten, und dann ging es wieder.
Probier mal, beide Hände um den Stutzen, und dann kräftig blasen.
Lag am falsch verlegtem Spritschlauch, mit Filter.
Der Schlauch wurde heiß, und im Filter war Luft.
Habe den Schlauch dann ohne Filter, und großes auf und ab, relativ gradlinig verlegt.
Und wo es heiß werden kann mit mit einem Plastik Ringwellen Schlauch isoliert. Sieht so aus wie ne schwarze Luftröhre
Natürlich auch auf die Belüftung vom Deckel achten.
Grüße
Rudi
hatte bei meiner FXE, Original Tank ähnliches.
Nach ca 80 km musste ich immer in den Tank pusten, und dann ging es wieder.
Probier mal, beide Hände um den Stutzen, und dann kräftig blasen.
Lag am falsch verlegtem Spritschlauch, mit Filter.
Der Schlauch wurde heiß, und im Filter war Luft.
Habe den Schlauch dann ohne Filter, und großes auf und ab, relativ gradlinig verlegt.
Und wo es heiß werden kann mit mit einem Plastik Ringwellen Schlauch isoliert. Sieht so aus wie ne schwarze Luftröhre
Natürlich auch auf die Belüftung vom Deckel achten.
Grüße
Rudi
Es ist so wie es ist.
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Re: Spritmenge
@Supi
Jo dat kann sein, hab n Benzinhahn drin der in die falsche Richtung geht ..also vom Versager weg und die Leitung macht n Umweg und geht schön an den Zylindern vorbei ...
Gruß, Niko
Jo dat kann sein, hab n Benzinhahn drin der in die falsche Richtung geht ..also vom Versager weg und die Leitung macht n Umweg und geht schön an den Zylindern vorbei ...
Gruß, Niko
Re: Spritmenge
Moin,
12,5 Liter Tank? Was ist das denn für`n Teil? King Sportster? Mustang?
Ich gehe bei dem Tankvoloumen mal davon aus, das der Tank in jedem Fall und an jeder Stelle höher ist als der Vergaser.... oder?
Das mit der Belüftung kann sehr gut sein- allerdings bin ich mir recht sicher, das, wenn der Tank voll ist (sehr wenig Luft drin ist) und keine Belüftung hat dieser sich schneller ein Unterdruck zieht als wenn er zB zu 3/4 leer ist.
Zur Menge, die aus dem Hahn kommen muss denke ich mal folgendes: meine XLCH braucht ca. 6 Liter auf 100 Kilometer bei einer Geschwindigkeit von durchschnittlich 100 Km/h. Das würde also bedeuten, das aus dem Hahn ungefähr 6 Liter / je Stunde laufen müssten damit ich nicht stehen bleibe. Das ist nicht wirklich viel.
Aber Schlaufen / Bögen in der Benzinleitung- das könnte schon ne Möglichkeit sein. Oder das sich das bischen Sprit (3 Liter) in die beiden Tankhälften verteilt. Vielleicht war der Benzinhahn ja auch schon mal auseinandergebaut und diese Verteilscheibe, die On / Off / Res verteilt, ist falsch montiert...
Gruß
Mike
12,5 Liter Tank? Was ist das denn für`n Teil? King Sportster? Mustang?
Ich gehe bei dem Tankvoloumen mal davon aus, das der Tank in jedem Fall und an jeder Stelle höher ist als der Vergaser.... oder?
Das mit der Belüftung kann sehr gut sein- allerdings bin ich mir recht sicher, das, wenn der Tank voll ist (sehr wenig Luft drin ist) und keine Belüftung hat dieser sich schneller ein Unterdruck zieht als wenn er zB zu 3/4 leer ist.
Zur Menge, die aus dem Hahn kommen muss denke ich mal folgendes: meine XLCH braucht ca. 6 Liter auf 100 Kilometer bei einer Geschwindigkeit von durchschnittlich 100 Km/h. Das würde also bedeuten, das aus dem Hahn ungefähr 6 Liter / je Stunde laufen müssten damit ich nicht stehen bleibe. Das ist nicht wirklich viel.
Aber Schlaufen / Bögen in der Benzinleitung- das könnte schon ne Möglichkeit sein. Oder das sich das bischen Sprit (3 Liter) in die beiden Tankhälften verteilt. Vielleicht war der Benzinhahn ja auch schon mal auseinandergebaut und diese Verteilscheibe, die On / Off / Res verteilt, ist falsch montiert...
Gruß
Mike
Re: Spritmenge
Moin,
die meisten Benzinhähne haben am Einlauf (also im Tankinneren) einen Filter/Sieb. Du schreibst du hast den Tank gebraucht gekauft, dann ist es möglich (länger nicht gebraucht) das er innen Rost angesetzt hat und der Rost jetzt den Filter verstopft.
Gruß!
Landmark
die meisten Benzinhähne haben am Einlauf (also im Tankinneren) einen Filter/Sieb. Du schreibst du hast den Tank gebraucht gekauft, dann ist es möglich (länger nicht gebraucht) das er innen Rost angesetzt hat und der Rost jetzt den Filter verstopft.
Gruß!
Landmark
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Re: Spritmenge
Soo ...gestern Abend einfach den Benzinhahn um 180° in Richtung Vergaser gedreht und den Schlauch um gefühlte 3/4 Meter gekürzt und es scheint zu funtzen.
Wahrscheinlich waren zwei 180° Biegungen und 40cm Leitung incl. Benzinfilter to much.
Gruß, Niko
Wahrscheinlich waren zwei 180° Biegungen und 40cm Leitung incl. Benzinfilter to much.
Gruß, Niko