Moin Mädels,
wollte mal wieder 'n büsch'n Pepp in mein Shovelleben bringen, die Schüssel neu lackieren und meine Sitzbank neu beziehen lassen. Nun habe ich vor kurzem bei einem Auto-Tuning Fuzzi schwarzes "Krokodilleder-Imitat" (leider nur Imitat), 100% Polyurethan, auf den Sitzen gesehen ... und es sah garnicht mal so schlecht aus ... irgendwie recht "urzeitlich" (passt perfekt zum Alteisen)!
Nun zur Frage - hat irgend jemand von Euch Erfahrung mit Kunstleder (Polyurethan) und ist das Zeug überhaupt halbwegs abriebfest und lichtecht, oder bröselt mir das Pseudokroko nach wenigen Ausritten unterm Ar... wech?! Gibt ansonsten ja jede Menge problemlose Kunstledersitzbänke.
Danke im voraus für Eure Anregungen!
V2-Gruss,
"KFOR"
Sec./SKN
www.shovelkommando.de
Sitzbank/Kroko-Kunstleder
Moderator: Gerry
Sitzbank/Kroko-Kunstleder
Only a biker knows why a dog sticks his head out the car window!
Re: Sitzbank/Kroko-Kunstleder
Moin,
@ Micha: sehr weise geschrieben- das mit der Bescheinigung / Einfuhrnachweis!
Ich habe mir vor 4 oder 5 Jahren eine Sitzbank (Grundplatte) gebaut und diese dann von "unserem" Sattler aufpolstern und beziehen lassen- in schwarzem Kunstleder mit gepägter Schuppenoptik. Trotz gefühler 11275 Kickstarts ist das Kunstleder weder eingerissen, wellig, porös oder ausgeblichen. Ab und zu mal n bischen Kuststoffpflege drauf und gut is.
Gruß
Mike
@ Micha: sehr weise geschrieben- das mit der Bescheinigung / Einfuhrnachweis!
Ich habe mir vor 4 oder 5 Jahren eine Sitzbank (Grundplatte) gebaut und diese dann von "unserem" Sattler aufpolstern und beziehen lassen- in schwarzem Kunstleder mit gepägter Schuppenoptik. Trotz gefühler 11275 Kickstarts ist das Kunstleder weder eingerissen, wellig, porös oder ausgeblichen. Ab und zu mal n bischen Kuststoffpflege drauf und gut is.
Gruß
Mike
Ach was Echtes leder ist gar nicht so schwer zu bekommen.
http://www.tierpraeparator.de/Produkte/ ... fault.aspx
Und wenn Du die dicken Schuppen noch an die richtige Stelle ziehst, kann man (je nach Neigung) beim fahren noch ne menge Spaß haben
Schöne Grüße Marc
http://www.tierpraeparator.de/Produkte/ ... fault.aspx
Und wenn Du die dicken Schuppen noch an die richtige Stelle ziehst, kann man (je nach Neigung) beim fahren noch ne menge Spaß haben
Schöne Grüße Marc
Moin,
oder en Babyreptil besorgen und inder Badewanne auf Maß füttern,alle zwei Tage ne Katze aus der Nachbarschaft.Der Vorteil bei der sache du kannst Probesitzen machen nur auf die Glocken achten die Viecher sind nicht so lethargisch wie die immer aussehen.
Gruss Bernd
oder en Babyreptil besorgen und inder Badewanne auf Maß füttern,alle zwei Tage ne Katze aus der Nachbarschaft.Der Vorteil bei der sache du kannst Probesitzen machen nur auf die Glocken achten die Viecher sind nicht so lethargisch wie die immer aussehen.
Gruss Bernd
Hi KFOR,
Nachbars Katze kann ich Dir schicken.
Brauchste 'n Foto?
Gruß, Christian
Nachbars Katze kann ich Dir schicken.
Brauchste 'n Foto?
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Hallo KFOR, bei E-bay gehen so Oma Theaterhandtaschen aus den 70ern oft günstig weg. Die sind noch aus schönem echten Kroko, und man kann sich noch eine gepflegte Herrenhandtasche daraus basteln wenn das leder zu kleun für eine Sitzbank ist.
Gruß Bernd
(der mit dem Zündproblem)
Gruß Bernd
(der mit dem Zündproblem)
.....also ich habe vor meine Bank nächstes Jahr mit Froschfotzenleder zu beziehen...kommt bestimmt gut... 
" Steter Tropfen ölt den Stein "
- Schaufel.Adi
Verkleidung.jpg