Moin Jungs
Ist bei den Evo Tanks(2teilig) die Aufnahme vorn am Lenkkopf oben und unten gleich wie beim Shovel.Kollege wollte sich nen Evotank besorgen.hinten sind die Aufnahmen ja anders und wird von oben geschraubt.Kann man sich ja einfach 2 Gewindehülsen auf den Rahmen braten,aber passen die laschen vorne auch???Hatte mal irgendwo Fred wo einer sichn Evotank draufgebastelt hat,vielleicht kann miur ja jemand weiterhelfen.Will am Tank selber nicht rumbraten da da wohl ne Mega Lackierung drauf sein soll!
Thnx schonmal
Frage wegen Tank
Moderator: Gerry
- Kupferkessel
Moin,
habe selbst so ne verbasstelte Geschichte....nen Evo Tank..auf nem Shovelrahmen.
Ist vorne soweit orginal..nur auf dem Rahmen die Aufnahmen aufgeschweisst.
Weis nich ob ich das selbst so gemacht hätte!!??
Denke am Rahmen schweissen macht für so ein Projekt keinen Sinn....dann lieber nen alten Tank (Shovel) vernünftig restaurieren und lackieren.....aber das muss jeder selbst wissen.
Gruß
Roomer
habe selbst so ne verbasstelte Geschichte....nen Evo Tank..auf nem Shovelrahmen.
Ist vorne soweit orginal..nur auf dem Rahmen die Aufnahmen aufgeschweisst.
Weis nich ob ich das selbst so gemacht hätte!!??
Denke am Rahmen schweissen macht für so ein Projekt keinen Sinn....dann lieber nen alten Tank (Shovel) vernünftig restaurieren und lackieren.....aber das muss jeder selbst wissen.
Gruß
Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
- Kupferkessel
Jo Super dann weiß ich bescheid,Also brauchen nur die hinteren Aufnahmen am Rahmen geändert werden .Thanx
- Shovel-Toma
Re: Frage wegen Tank
Hi ,
also ich würde wenn möglich lieber am Tank die Halterungen ändern !
Habe schon Rahmen gesehen wo die Tankhalterungen abgeflext waren und dann kein originale Tank mehr passt *da ärgerste dich hinterher schwarz .
Lieber den Tank zum Rahmen bauen 'ist meine Meinung !
Toma
also ich würde wenn möglich lieber am Tank die Halterungen ändern !
Habe schon Rahmen gesehen wo die Tankhalterungen abgeflext waren und dann kein originale Tank mehr passt *da ärgerste dich hinterher schwarz .
Lieber den Tank zum Rahmen bauen 'ist meine Meinung !
Toma
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie
wirklich sind !!!
wirklich sind !!!
- Kupferkessel
Die sind bei Ihm sowieso ab ,hat schon einen anderen Tank drauf,hat se aber liegen,kann man ja jederzeit wieder anbrennen 
- shovelchopper56
Re: Frage wegen Tank
Hallo!
Zum Thema, ich würde auch immer Bauteile ans Orginal anpassen mit VA Blechen und aufgesetzten Gewinden sollte das immer gehen!
Ich selber habe ein anderes Problem, die Vibrationen zereißen mir in regelmäßigen Abständen den Tank, gerade die hinter Halterung reißt ein!
Hatte es jetzt ohne Gummis verbaut aber auch zuvor schwimmend gelagert auf Gummis brachte nicht den Erfolg! Schade ist es nur um das Pinstriping und der Aufkleber in Flammenoptig orginal aus den 70 ern und damit Kult!
Kennt jemand ne Dauerhafte Lösung? Gipt es eine Art Gummiblase für Tanks?
Gruß Thorsten
Zum Thema, ich würde auch immer Bauteile ans Orginal anpassen mit VA Blechen und aufgesetzten Gewinden sollte das immer gehen!
Ich selber habe ein anderes Problem, die Vibrationen zereißen mir in regelmäßigen Abständen den Tank, gerade die hinter Halterung reißt ein!
Hatte es jetzt ohne Gummis verbaut aber auch zuvor schwimmend gelagert auf Gummis brachte nicht den Erfolg! Schade ist es nur um das Pinstriping und der Aufkleber in Flammenoptig orginal aus den 70 ern und damit Kult!
Kennt jemand ne Dauerhafte Lösung? Gipt es eine Art Gummiblase für Tanks?
Gruß Thorsten
1350 Late Shovel S&S Kolben Kicker im 56 Starrahmen.
Seit 1998 im Besitz Keine großen Pannen!!!
Fahrer Ü50, bastelt geren an Ami´s und Bike´s
Seit 1998 im Besitz Keine großen Pannen!!!
Fahrer Ü50, bastelt geren an Ami´s und Bike´s