Verteiler-Ausrückgewichts-Feder kaufen, wo?

Moderator: Gerry

Antworten
YunLung

Verteiler-Ausrückgewichts-Feder kaufen, wo?

Beitrag von YunLung »

Moinsen!

Kann hier:

Bild

nochmal einer druffgucke und mir sagen, ob die im Willi Wucher Katalog abgebildeten Federn (Seite 132, W&W Nummer 12-284 oder 12-285) für meine Gewichte passen?

Nach Nummer sind die Federn für Verteiler nach 1970. Mein Motor ist ja älter, was natürlich nicht heisst, daß nicht ein neuerer Verteiler oder Ausrückmechanismus verbaut sein kann.

Bekomm ich die Federn noch woanders?

Ich mein: Für die OEM Dinger wollen die Stück 8,95€ haben :shock:
Und ob die Nachbauten für 1,80 € das Stück genauso funktionieren weiß ja vermutlich von euch auch keiner?

Danke euch,

Chrischan
IRON

Re: Verteiler-Ausrückgewichts-Feder kaufen, wo?

Beitrag von IRON »

Fahr' mal zu Gerd ( Iron Wings ) nach Bremerhaven , der kann Dir helfen !
IRON
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Grischan,

wenn ich mir das Foto so anschaue, dann hab ich den Eindruck, dass da eine gerissene Feder nachbehandelt wurde. Sie hat ja viel weniger Wicklungen als die andere. Fahren kannst Du damit auf keinen Fall, geht ja sofort auf Frühzündung.

Meines Erachtens macht das bei OEMs über die Baujahre keinen Unterschied.
Ich hab so eine Feder rumliegen, ist vom Shovel, sollte aber auch passen.
Schick mir Deine Adresse per pn, dann hast Du sie in zwei Tagen.

Den Preis können wir ja auf der PEP totsaufen, 8)

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
emundems

Beitrag von emundems »

Hey chrischan,

Die Federn sollten eigentlich die gleichen sein. an den Fliehkraftreglern unterscheidet sich eigentlich nur die Drehrichtung. Bis 69 (Early-Shovel) waren Zündverteiler wie bei Dir montiert, ab 70 (Late Shovel) kam die Zündung in den Nosecone und hatte dadurch (weil direkt von der Nockenwelle gesteuert) eine andere Drehrichtung.
Grüße!

Markus

Beitrag von Grisu »

Hallo Zusammen
Nach meinem wissen sind die Federn unterschiedlich. OEM 32604-64 für Modelle 65-66, 32605-67 für 67-69 und 32605-70 ab 70. Wobei diew Verteilerzündung nur bis 69 bzw. 70 Verbaut wurde.

@Christian
Kannst du mal ein Bild Deiner Feder einstellen. Ich hab hier noch ein paar 32605-67 liegen und würde die gerne mal vergleichen.

Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
YunLung

Beitrag von YunLung »

Ja, mach ich morgen nochmal, die Feder liegt wieder zuHaus...
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Grisu,

Meine Feder ist schon bei Grischan.

Im MCS-Katalog habe ich nur nur eine Ausführung als OEM-Replacement gefunden, und eine als Heavy-Duty.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
YunLung

Beitrag von YunLung »

Moin Leudde!

Ich hab den Verteiler wieder zusammen. Habe das Ritzel nachgenietet, sodaß Ritzel und Welle kein SPiel mehr zueinander haben (hatten vorher durch schlechtes vernieten des Ritzelstiftes fast 2 bis 3 Grad Verdrehmöglichkeit zueinander Rolling Eyes ) und mir über Wer liefer Was doch nochmal einen Satz Federn bestellt (zu je 1,80 €). Die sind genauso geformt wie meine eine noch heile Alte (Feder :lol: ) und die vom Chrischan, die er mir netterweise hat zukommen lassen. Im Härtegrad aber wieder anders.
Die noch heile Feder von mir ist aber deutlich dünner (Drahhtdurchmesser) als die von Chrischan, und entsprechend "schlapper". Die neuen von W&W hat den selben Drahtdurchmesser wie meine (sind also auch dünner als die von Chrischan), sind aber trotzdem deutlich kräftiger.
Also hab ich nun erstmal die beiden identischen von W&W eingebaut und den ZZP erstmal statisch auf 3° vor OT eingestellt.
Weiter bin ich noch nicht, da die Bakterie nun platt ist und ich mit der Arbeit im Moment tierisch eingespannt bin...

Ich hab nun auch noch einen Satz Rubberbands und Adapterringe bekommen, um den Manifold vor dem nächsten Versuch DEFINITIV noch einmal abzudichten. Dann kann ich diese Fehlerquelle auf jeden Fall ausschließen!

Denke, am WE gehts weiter, ich meld mich dann dazu!

Chrischan

PS: Danke für die Hilfe bis hierhin! Das Forum und die Leudde hier sind super! :!:
Antworten