screaming eagle vergaser

Moderator: Gerry

Antworten
kickstartworks
screaming eagle vergaser

Beitrag von kickstartworks »

hallo gemeinde !
ich hab hier was liegen, von dem behauptet wird es seih ein screaming eagle vergaser für ne shovel. ein bild hab ich gerade keines zur hand, aber es handelt sich im eigendlichen um eine keihin drosselklappenvergaser, mit choke in der ausführund wie CV oder mikuni oder S&S also ohne 2te drosselklappe und hat nen durchmesser wie ein super E und sitzt auf einem gummiansaugschnorch mit schlauchschelle und 2 lochflansch, der tatsächlich an nen shovelstutzen passt.
irgendeiner von euch kennt die dinger bestimmt und weiss eventuell sogar die grundbedüsung für ne 74cui oder 80cui shovel.
ich konnte nix rausbekommen seither. auf nem 1200er läuft er nicht besonders, zumindest in teillast und auf der hauptdüse.
bin mal gespannt was bei euch rauskommt.
gruss zottel

ps. wenn einer den sommer findet bei mir vorbeischicken....:-((
vampyr
Re: screaming eagle vergaser

Beitrag von vampyr »

Ich kenn den Vergaser . . . hab ich früher selbst mal gefahren 8)
Er lief bei mir auf 3 Moppeds sehr gut, zuerst auf ner originalen 1340 Late Shovel, dann auf einer 1600 Late Shovel mit Branch Bathtube Köpfen (wenn das hier noch jemand was sagt) und dann schließlich auf ner 1860er Panhead. Die Einstellung war jedes mal ein riesen Akt, wenn er dann aber mal eingestallt war, leif das Ding wie Schimdt's Katze . . . :shock:
Bei der Bedüsung mußt Du leider experimentieren, da ich leider gar nix mehr davon im Kopf habe . . . ist ja mittlerweile auch schon 15 - 20 Jahre her, daß ich mit so nem Teil gefahren bin . . .
Hier im Forum gab's aber ab und an immer mal wieder nen Thread zu dem Vergaser, evtl. steht ja dort was drin.
Wie gesagt, ich war mit den Vergasern immer sehr zufrieden und ich denk auch, daß ich mir mal wieder so ein Teil antun werde . . .

Gruß Thorsten

PS: bei uns ist ein bissel Sommer, allerdings kann ich die Dateiendung hier im Forum nicht anhängen . . .
kickstartworks
Re: screaming eagle vergaser

Beitrag von kickstartworks »

hallo thorsten !
einer kennt das ding und das bist du. viele von den vergasern hat die company hier wohl nicht an das mopped gebracht.
was meinst du mit schwierig einzustellen? meinst du die richtige bedüsung zu finden ist schwierig oder wie er aufs gemischeinstellen reagiert? weil einstellen ließ er sich gut und hat sauber auf veränderungen reagiert. nur eben hat er im betrieb bei 80-90km/h so ein zieh-schiebe spiel begonnen und beim weiter hochziehen eher den eindruck eines riesen lochs hinterlassen. demnach stimmt die bedüsung in den bereichen überhaupt nicht.
nach umbau auf den serienvergaser lief der motor in jedem bereich super !!
ich denke der scr.ea. vergaser ist für einen wesentlich grösseren motor bedüst/ausgelegt.
falss du interesse an dem seltenen teil hast, kannst dich gerne melden. ich werde mich mit der abstimmung nicht weiter befassen. der vergaser ist innerlich und äusserlich in gutem zustand und koplett mit angepasstem ansaugstutzen.
gruss zottel
Antworten