Hinterradversatz ?
Moderator: Gerry
Hinterradversatz ?
Hallo Leute,
weiß vielleicht einer von euch wieviel Versatz noch fahrebar ist, oder könntet ihr mir verraten welchen Versatz ihr habt, wenn ihr einen habt !?!?!?
Also, ich stricke mir gerade eine 6" Felge mit einem 200er in eine 75er Ironhead rein und bin bei 2,5 cm Versatz gelandet !
HAt jemand Erfahrung damit ?
Wäre über euer Feedback echt dankbar !
Gruß aus dem Norden
weiß vielleicht einer von euch wieviel Versatz noch fahrebar ist, oder könntet ihr mir verraten welchen Versatz ihr habt, wenn ihr einen habt !?!?!?
Also, ich stricke mir gerade eine 6" Felge mit einem 200er in eine 75er Ironhead rein und bin bei 2,5 cm Versatz gelandet !
HAt jemand Erfahrung damit ?
Wäre über euer Feedback echt dankbar !
Gruß aus dem Norden
Das Leben ist zu kurz um getüvte Bike´s zu fahren !
- holzlenker
Re: Hinterradversatz ?
Servus,,
Kollega hatte in seiner Night-Train 35mm Versatz, lief geradeaus, nur Kurven mußte er "drücken", frag mich jetzt nicht welche Seite.
Es gibt aber auch Versatzritzel für Sporty, nur eben rar...
Event. mal bei Krüger & Junginger anfragen!
Ciao Lutz
Kollega hatte in seiner Night-Train 35mm Versatz, lief geradeaus, nur Kurven mußte er "drücken", frag mich jetzt nicht welche Seite.
Es gibt aber auch Versatzritzel für Sporty, nur eben rar...
Event. mal bei Krüger & Junginger anfragen!
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- Kupferkessel
Musste mit nem Kettenversatz arbeiten damit du nicht ganz soweit ausser Mitte kommst!!!!!
....hab schon 2,o cm Versatz beim Ritzel ! Mehr ist ohne Widerlagerlager wohl nicht realisierbar !
Aber wenn ein Kumpel von euch noch mit 3,5 unterwegs gewesen ist..............
Gruß aus dem Norden, wo am nächsten WE Harley Days HAmburg sind !
Aber wenn ein Kumpel von euch noch mit 3,5 unterwegs gewesen ist..............
Gruß aus dem Norden, wo am nächsten WE Harley Days HAmburg sind !
- holzlenker
Servus Claus,
war ein Umbau von einer "Profiwerkstatt"...
Haben die Originalschwinge rechts umgeschweißt, links gelassen, 0mm Primärversatz.
Er ist ca. 5 Jahre so unterwegs gewesen, im letzten Winter haben wir das begradigt.
Sah vorher von hinten irgendwie seltsam aus.
Ciao Lutz
war ein Umbau von einer "Profiwerkstatt"...
Haben die Originalschwinge rechts umgeschweißt, links gelassen, 0mm Primärversatz.
Er ist ca. 5 Jahre so unterwegs gewesen, im letzten Winter haben wir das begradigt.
Sah vorher von hinten irgendwie seltsam aus.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
-
shoveltommy
Habe meine Shovel auf 200er umgebaut und habe einen Versatz von 1,2 cm mit ner 6 Zoll-Felge. Habe es auch hinbekommen, dass der Fender mittig sitzt und somit die Optik zentriert ist !!
@ shoveltommy
.....wie groß ist dein versatz beim ritzel ? hab noch ca. 9mm platz zwischen reifen und kette ! dann ist aber auch schon schluß !
gruß, ingo
.....wie groß ist dein versatz beim ritzel ? hab noch ca. 9mm platz zwischen reifen und kette ! dann ist aber auch schon schluß !
gruß, ingo
-
shoveltommy
Also,
ich habe einen Versatz (Spacer) am Kettenrad von 1 cm, Getriebeversatz 1 cm mit original Ritzel (passt allerdings keine O-Ringkette mehr, da der Platz zum Primärkasten nicht ausreicht)..
Zum Reifen habe ich ca. 2-3 mm Platz.
Bei 6 Zoll ist alles etwas knapp aber mit Geduld geht das schon.
ich habe einen Versatz (Spacer) am Kettenrad von 1 cm, Getriebeversatz 1 cm mit original Ritzel (passt allerdings keine O-Ringkette mehr, da der Platz zum Primärkasten nicht ausreicht)..
Zum Reifen habe ich ca. 2-3 mm Platz.
Bei 6 Zoll ist alles etwas knapp aber mit Geduld geht das schon.
MOIN
Habe dazu mal eine Frage !!!
Gibt es da irgendwelche TÜV - Vorschriften, wieviel Platz zwischen Kette und Reifen sein darf ???
Weil dann bekomme ich ja noch bequem einen 150/90/16er Reifen in meine Originalschwinge, denn ich hatte bei einem 140/90/16er Einbau noch ca. 15 mm Platz zur Kette !!!
Würde mir pers. auch optisch besser gefallen als mein momentaner 130/90/16 !!!
Und zu zweit wäre mein subjektives *Sicherheitsgefühl* ein wenig höher als mit dem momentanen *Fahrradschlauch* !!!
MfG
Baba
Habe dazu mal eine Frage !!!
shoveltommy hat geschrieben:Zum Reifen habe ich ca. 2-3 mm Platz.
Gibt es da irgendwelche TÜV - Vorschriften, wieviel Platz zwischen Kette und Reifen sein darf ???
Weil dann bekomme ich ja noch bequem einen 150/90/16er Reifen in meine Originalschwinge, denn ich hatte bei einem 140/90/16er Einbau noch ca. 15 mm Platz zur Kette !!!
Würde mir pers. auch optisch besser gefallen als mein momentaner 130/90/16 !!!
Und zu zweit wäre mein subjektives *Sicherheitsgefühl* ein wenig höher als mit dem momentanen *Fahrradschlauch* !!!
MfG
Baba
WER AUFHÖRT BESSER ZU WERDEN,
HÖRT BALD AUF, GUT ZU SEIN !!!
NIEMAND'S HERR, NIEMAND'S KNECHT !!!
HÖRT BALD AUF, GUT ZU SEIN !!!
NIEMAND'S HERR, NIEMAND'S KNECHT !!!
- SuperGauzy
nein! gibt es nicht! das liegt im ermessen des prüfers. bei den customizing betrieben in deutschland wird auch nicht mehr als 2 mm luft vom reifen zum belt bzw. zur schwinge gegeben und meines wissens kommen die kisten auch durch den tüv.Baba hat geschrieben:
SuperGauzy

-
shoveltommy
150er geht locker rein !!
nein, keine tüvvorschriften !! muss nur vernünftig aussehen !!
der reifen wird bei geschwindikeit ja noch schmäler !!
nein, keine tüvvorschriften !! muss nur vernünftig aussehen !!
der reifen wird bei geschwindikeit ja noch schmäler !!
- Shovel-Toma
Hi ,
Ich habe bei mir einen 170er mit 1,2cm Primärversatz drin , zwischen Kette und Reifen ca. 2mm . Ich habe bei mir ein Flacheisen als Kettenschutz verbaut . Beim Tüv keine Probleme , der Prüfer meinte nur ' und mit leichtem Grinsen * passt denn wenigstens ein Blatt Papier dazwischen ****
Wenn der Reifen allerdings von der Kette Angenargt oder Beschädigt ist ,könnte es Probleme beim Tüv geben !!
Gruß Toma
Ich habe bei mir einen 170er mit 1,2cm Primärversatz drin , zwischen Kette und Reifen ca. 2mm . Ich habe bei mir ein Flacheisen als Kettenschutz verbaut . Beim Tüv keine Probleme , der Prüfer meinte nur ' und mit leichtem Grinsen * passt denn wenigstens ein Blatt Papier dazwischen ****
Wenn der Reifen allerdings von der Kette Angenargt oder Beschädigt ist ,könnte es Probleme beim Tüv geben !!
Gruß Toma
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie
wirklich sind !!!
wirklich sind !!!