Hallo Andy
Wie ich gesehen habe, hast Du den Fehler ja noch immer nicht gefunden. Hattest Du mal zum Vergleich eine andere Zündspule (die von Kalle) eingebaut?
Wenn sie ab und zu mal stottert kann ich mir auch folgende Ursachen vorstellen:
- das Kabel von der Zündung zur Zündspule hat einen Kabelbruch...lege einfach mal provisorisch ein Neues
- Zündschloss hat eine Wackelkontakt
- Die Unterbrecherplatte selbst verursacht einen Kurzschluß
- Fährst Du mit Licht, vielleicht ist die Lima ja nicht mehr i. O.
Vielleicht kannst Du das Problem auch noch näher beschreiben
Auf baldige Genesung
Gruß
Norbert
zündspule überlastet
Moderator: Gerry
Re: zündspule überlastet
moin norbert
ist wohl doch die zündung, neue zündspule teste ich morgen, lutz hat mir eine geschickt, im moment eilt das ja nicht so. wenn sich also morgen rausstellt das es nicht die zündspule ist ,gehts an die zündung, dann wirds wohl doch wiede ne kontaktzündung . . . kabelgeschichten sind alle gecheckt, sind alle ok. meld mich wenn ich fertig bin (übrigens warens meine letzten harley days, es sei denn wir machen eine konkurrenzveranstaltung, absolut scheiße )
andy
ist wohl doch die zündung, neue zündspule teste ich morgen, lutz hat mir eine geschickt, im moment eilt das ja nicht so. wenn sich also morgen rausstellt das es nicht die zündspule ist ,gehts an die zündung, dann wirds wohl doch wiede ne kontaktzündung . . . kabelgeschichten sind alle gecheckt, sind alle ok. meld mich wenn ich fertig bin (übrigens warens meine letzten harley days, es sei denn wir machen eine konkurrenzveranstaltung, absolut scheiße )
andy
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst...
ok ok war für ne evo
aber da brauchte ich auch mal ne neue 5 ohm und die hab ich vor ca 2 1/4 jahren beim offiziellen hd-dealer auch für 50€ bekommen (natürlich ne neue)
aber da brauchte ich auch mal ne neue 5 ohm und die hab ich vor ca 2 1/4 jahren beim offiziellen hd-dealer auch für 50€ bekommen (natürlich ne neue)
Gruß
Claus
Claus
andy
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst...
Cool, und Gott sei dank ein Fehler der eindeutig NICHT auf Harley oder gar Shovel zurückzuführen ist.andy hat geschrieben:habe doch glatt vor lauter fahrerei vergessen vom happy-end zu berichten. es war also doch die halbelektronische von crane die sich diesmal glücklicherweise auf der hauszufahrt, nach zahlreichen vorankündigungen, komplett verabschiedet hat. ob nun durch die zu lang angeschaltete zündung oder nicht konnte mir niemand abschliessend sagen, aber ohne die diskussion wieder aufleben zu lassen, ich hab jetzt wieder ne kontaktzündung drin
![]()
andy
Also ich pflichte Claus2 bei (war zwar ne 1/2 elektronische Dyna Single) aber das was bei mir nach einigen Stunden Zündung brennen lassen
platt war, war die Batterie, nachdem sie aufgeladen war, war das auch wieder OK und die Zündspulen funzen immer noch
Gruss
Claus
Gruss
Claus
Der Weg ist das Ziel
Hallo Bobber,
man darf Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen. Bei Deiner Dyna S hast Du bestimmt eine 5 Ohm Spule benutzt, sonst wäre sie schon längst im normalen Betrieb abgeraucht. Andy hat(te) ein 3 Ohm Spule. Wenn man der Einfachheit halber die Spannungsabfälle am Transistor und der Verkabelung vernachlässigt, hat die 5 Ohm Spule eine Verlustleistung von ca. 29 Watt, die 3 Ohm Spule etwa 48 Watt. Diese Leistung wird in Wärme umgesetzt. Da sieht die Welt schon anders aus.
Gruß Arthur
man darf Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen. Bei Deiner Dyna S hast Du bestimmt eine 5 Ohm Spule benutzt, sonst wäre sie schon längst im normalen Betrieb abgeraucht. Andy hat(te) ein 3 Ohm Spule. Wenn man der Einfachheit halber die Spannungsabfälle am Transistor und der Verkabelung vernachlässigt, hat die 5 Ohm Spule eine Verlustleistung von ca. 29 Watt, die 3 Ohm Spule etwa 48 Watt. Diese Leistung wird in Wärme umgesetzt. Da sieht die Welt schon anders aus.
Gruß Arthur
Hallo Arthur
sind 5 Ohm die Birnen und die 3 Ohm die Äpfel
Gruss
Claus
sind 5 Ohm die Birnen und die 3 Ohm die Äpfel
Gruss
Claus
Der Weg ist das Ziel
DANKE, wieder was dazu gelerntArthur hat geschrieben:Hallo Bobber,
Gruß Arthur
Das Leben ist viel zu kurz um TÜV-gerechte Moppeds zu fahren