Hallo brauche mal eure Hilfe!
Mir ist der Umlenkhebel vom Getriebe abgefallen,nachdem ich ihn wieder angebaut habe bekomme ich den Ersten Gang rein den zweiten aber erst wenn ich die Fußschaltung 10 cm nach hebe,geschweige denn den 3 und 4 Gang.
Danke für eure Hilfe
Grüsse Stinja
Ratchet Top Getriebe/Schaltgestänge
Moderator: Gerry
Re: Ratchet Top Getriebe/Schaltgestänge
Hallo Stinja,
kannst Du mal nen Foto reinstellen und es etwas genauer beschreiben?
Danke und Gruß, Christian
kannst Du mal nen Foto reinstellen und es etwas genauer beschreiben?
Danke und Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Hallo!
Kann kein Bild Einfügen unten ist aber ein Link womit man ein Bild öffnen kann.
Ich kann den ersten Gang einlegen,aber um den zweiten einzulegen muss ich Schalthebel fast 15cm anheben und der Hebel am Getriebe stößt dabei fast an den Öltank.
Grüsse Stinja
Shovel im Starrahmen
http://www.espace-freunde.de/users/must ... 40x480.jpg
Kann kein Bild Einfügen unten ist aber ein Link womit man ein Bild öffnen kann.
Ich kann den ersten Gang einlegen,aber um den zweiten einzulegen muss ich Schalthebel fast 15cm anheben und der Hebel am Getriebe stößt dabei fast an den Öltank.
Grüsse Stinja
Shovel im Starrahmen
http://www.espace-freunde.de/users/must ... 40x480.jpg
Hallo Stinja
Das ist aber kein Ratchet Top. Der Umlenkung nach würde ich mal sagen Domgetriebe mit FX Schalumlenkung. Auf Deinem Foto fehlt die Verbindungsstrebe zwischen dem vorderen und hinteren Hebel.
Gruß
Grisu
Das ist aber kein Ratchet Top. Der Umlenkung nach würde ich mal sagen Domgetriebe mit FX Schalumlenkung. Auf Deinem Foto fehlt die Verbindungsstrebe zwischen dem vorderen und hinteren Hebel.
Gruß
Grisu
Hallo, Grisu
Stimmt ist ein Domgetriebe!Ich hatte es schon wieder zusammen aber das mit dem Schalten klappt immer noch nicht,um den zweiten Gang einzulegen muss man den fusshebel fast senkrecht stellen.
Danke Stinja
Stimmt ist ein Domgetriebe!Ich hatte es schon wieder zusammen aber das mit dem Schalten klappt immer noch nicht,um den zweiten Gang einzulegen muss man den fusshebel fast senkrecht stellen.
Danke Stinja
Was von dem Schaltgestänge ist denn alles abgefallen und wieso? Hast Du alles wieder so verbaut wie vorher? Denn es siht so aus als ob der vorder Schalthebel zu weit nach vorne geneigt ist.
Gruß
Grisu
Gruß
Grisu
Hallo,
gelöst hat sich ein Sicherungsring der oben am Hebel vom Getriebe saß,am vorderen Hebel ist in der Mitte nochmal ein Gelenk was hinten am Hebel vom Getriebe sitzt.Alles ein wenig
!?.Ich habe es aufjedenfall wieder so zusammengeschraubt wie es vorher war. Kann im Getriebe selber irgend etwas defekt sein?
Grüsse Stinja
gelöst hat sich ein Sicherungsring der oben am Hebel vom Getriebe saß,am vorderen Hebel ist in der Mitte nochmal ein Gelenk was hinten am Hebel vom Getriebe sitzt.Alles ein wenig
Grüsse Stinja
Hallo Stina
so ähnlich war das bei meiner.Eimal pro Jahr hat sich die schraube aus dem alu gehäuse gelöst und und konnte nicht mehr schalten.Jetzt habe ich die schraube mit locetite reingeklebt und hält.Im forum ist ein Artikel über den einbau einer direcktschaltung ohne umlenkhebel das könnte man empfehlen.
Gruß Herby
so ähnlich war das bei meiner.Eimal pro Jahr hat sich die schraube aus dem alu gehäuse gelöst und und konnte nicht mehr schalten.Jetzt habe ich die schraube mit locetite reingeklebt und hält.Im forum ist ein Artikel über den einbau einer direcktschaltung ohne umlenkhebel das könnte man empfehlen.
Gruß Herby