Gabeltauchrohre - Bremsankerplatten

Moderator: Gerry

Antworten
flh1200

Gabeltauchrohre - Bremsankerplatten

Beitrag von flh1200 »

Hallo,
habe anscheinend auf beiden Seiten ein Tauchrohr (einmal mit Achsklemme, einmal ohne) ohne Bremssattelaufnahme - konnte soetwas jedoch in keinem Katalog finden.
Frage: Um was für Tauchrohre handelt es sich hier?
Bild
Bild

Für beide Tauchrohre gibt es jedoch Bremsankerplatten die an den "Schutzblechohren" verankert werden. Bei SSC gibt es auch so Dinger - allerdings sind diese zusätzlich noch mit der Steckachse verankert.
Frage: Reicht die Verankerung an den "Schutzblechohren"?
Bild
Bild
elhorstos

Re: Gabeltauchrohre - Bremsankerplatten

Beitrag von elhorstos »

Hallo,
also ich würde Ankerplatten mit Steckachsenaufnahme verwenden,
ich habe in den letzten Jahren einige Japsenbremssättel getestet,
dabei die Anker eigentlich immer den PM bzw. Stocker Ankern für FLH Gabeln nachempfunden.nicht weil es gut Aussieht, sondern weil es funktioniert

Gruß
horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
flh1200

Beitrag von flh1200 »

Hallo Horst,
wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich nun auch welche mit Steckachsen Verbindung - da ich nun aber schon die anderen drauf hatte als ich das Mopped bekam und diese nun auch wieder neu verchromt habe wollte ich wissen ob etwas aus technischer Sicht dagegen spricht - z.B Abreissgefahr,......
Danke
Markus
elhorstos

Beitrag von elhorstos »

Hi Markus,

ich sehe nicht genau was du da für nen Bremssattel benutzt(Einkolben schwimmend?),der haut bestimmt nicht so derb rein, ich denke schon das der Anker mit diesem Sattel tut was er soll,
aber da iss halt aber schon ganz schön Druck auf den 2 Schrauben die eigentlich nur zur Befestigung des Fenders da sind.
Einen 4/6 Kolben Bremssattel (mit schwimmender Bremsscheibe) würde ich so nicht festmachen...
...wenns bis jetzt gehalten hat,Weiterfahren u. Beobachten...

Gruß
horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
Antworten