Aus aktuellem Anlass (Rolando72), aber das muss ich mal loswerden, weil es des Öfteren schon mal vorgekommen ist...
Mit dem neuen Forum ist es wirklich nicht mehr nötig, für ein altes bestehendes Problem einen "neuen Beitrag" zu öffnen, um dann wieder von vorne anzufangen.
Warum wird hier nicht der alte Beitrag benutzt, der dann jeweils immer wieder nach oben gestellt wird.
Für den "Helfer" ist es einfacher, nur diesen einen Beitrag durchzulesen, als dann über die Suche zu gehen, und zwischen mehreren beiträgen zu springen, zumal ja von diesem noch andere Beiträge geschrieben werden könnten.
Dem "Helfer", der dann kein fotografisches Gedächtnis hat, wird nun zugemutet, die Suche zu benutzen um sich eventuelle eine, vielleicht auch mehr besondere Information(en) zu holen....das ist sehr zeitraubend, bzw. macht auch nicht unbedingt immer Spaß.
Ich kann mich erinnern, dass Mischo gerade zu diesem Thema (Rolando72) mal etwas geschrieben hat, was die Ursache beheben könnte. Mit einem neuen (eingestellten) Beitrag weiß man aber nicht, ob dieser Ursache nachgegangen wurde....alles sehr blöde, irgendwie
Bitte, macht keine neuen Beiträge für ein altes Problem mehr auf, sondern arbeitet im alten Beitrag weiter...nur so ist eine Hilfestellung effektiv.
Gruß
Norbert