Harley-Davs

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

FXB82
Beiträge: 486
Registriert: 30.04.2007, 06:26
Wohnort: Willich

Harley-Davs

Beitrag von FXB82 »

Hallo Leute!

Wer hat was zu dem Hamburg-Event zu berichten?
Fahre sowas zwar nicht an,bin aber Neugierig.

Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
Benutzeravatar
Mischirojo
Beiträge: 1218
Registriert: 13.02.2007, 21:31
Wohnort: Gevelsberg - NRW
Kontaktdaten:

Re: Harley-Davs

Beitrag von Mischirojo »

Hi
Der Platz war einfach viel zu klein für die menge an Leuten und Mopeds die da waren.Organisation nicht ganz durchdacht.Freitag war schon gutes "Geschiebe" dann kann man sich vorstellen was Samstag da los war.Also für mich kein Termin den ich nächstest Jahr, in dieser Ausführung nochmal wahrnehmen werde.
Gruß Mischi
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 46
Registriert: 12.04.2007, 16:07
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Harley-Davs

Beitrag von Brett »

Jo, genau so hab ich auch gesehen, nach 2 Std. war ich durch, nervlich am Ende, zuviel Menschen auf engem Raum, zuviel Schützenfestatmosphäre, Einkaufsmeile und Erlebnisgastromonie.
Hätte gerne abends Rose Tatoo gesehen, aber das konnte ich mir nich mehr antun da. (entweder wäre ich abgeklappt oder wäre Amok gelaufen)
Der 100. HD-Geburtstag 2003 war gut. Im Hafen und dann noch den Nebenveranstaltung auf der Reeperbahn.
Aber seitdem ist es für mein Empfinden in die Massentaugliche Mittelmäßigkeit abgerutscht.
:evil:
Benutzeravatar
Lalli
Beiträge: 556
Registriert: 27.02.2007, 00:45
Wohnort: OWL

Re: Harley-Davs

Beitrag von Lalli »

Mir ist dort ein PEP-2006-T-Shirt begegnet.
Keine Ahnung, wer das war. Jeden von uns
beiden hat wohl seine Strömung mitgezogen.

Nee, ohne Scheiss. War zwar ein Schützenfest,
aber wenn ich's nicht immer haben muss ....
Mir hat mein Samstagstrip gefallen.

Gruss,
Lalli
... and don't forget to boogie!
genschi
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2007, 09:20
Wohnort: Essen

Re: Harley-Davs

Beitrag von genschi »

Mittelmäßig ist noch sehr gelinde gesagt. Ich fand diese Veranstaltung war eine einzige Katastrophe. Der Platz für dieses Event war einfach schlecht. Wie gesagt viel zu klein und völlig unorganisiert.
Auf Rose Tattoo hatte ich mich auch gefreut aber ich glaube ich war nicht mal ne Stunde vor Ort sonst hätt ich den Shovel angekickt und wäre Vollgas durch die "Mainstreet" gekachelt das es nur so splattert ;-)
Nee war grausam und habe viele Meinungen gehört das es im Hafengebiet unvergleichlich besser war. Kann ich leider nicht beurteilen, war nie da.
Aber hinter vorgehaltener Hand hat sich ja Berlin schon angeboten wenn HH das nicht mehr austragen will.

Schönen Gruß
Genschi
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 179
Registriert: 30.01.2007, 19:43
Wohnort: Elmshorn

Re: Harley-Davs

Beitrag von andy »

mehr als katastrophe
eine main road die schmäler war als meine hauszufahrt, auf der sich auf 300 ?m motorräder aller stilrichtungen mit weniger als schrittgeschwindigkeit durch diese enge wühlten, immer am ausbalancieren um nicht umzufallen. interessant für den gemeinen zuschauer, während die twin-cam oder "noch weniger-harley-aber teuer-poser" relativ entspannt noch am gas hahn drehten, konnte der alteisenfahrende zuschauer sofort das baujahr der vorbeifahrenden maschine am gesicht des fahrers identifizieren. der poser in gewohnter grimmiger mimik, je kleiner so grimmiger, der alteisenfahrer hingegen schweißüberströmt, nervös-hektisch auf den öldruck starrend, die eier kurz vorm kochen. jetzt nur nicht ausgehen sonst krieg ich sie nicht mehr an (hätt ich doch nen e-starter) bei 39 grad auch noch vor hunderten von leuten alteisen ankicken, wo der sprit doch zwischen den heißen zylindern eh verdampft . . . da plötzlich: die karawane vor dem alteisenkommt zum stehen. was ist los, 10 plätze vor dem alteisentreiber stehen drei v8 getriebene trikes die ein bildgeiler fotograf spontan anhält, seine drei rekel girls auf die kisten schickt um die obligatorischen "brust raus beine auseinander fotos" zu schießen. mittlerweile hat der alteisentreiber etwa die hälfte der "mainroad" hinter sich, das wasser steht in den stiefeln die kupplung macht mit der ersten größeren geruchsmarke auf sich aufmerksam, da, der motor fängt an zu stottern, verständnisvolle gleichgesinnte in der nähe ? weit gefehlt hinten drängeln 5 streetfighter japanischen ursprungs mit blauen irokesenhüten, vorn rekeln sich die fotogirls weiter auf den wassergekühlten trikes, da jetzt auch die hobbyfotografen zum zug kommen wollen . . .da ein lauter knall, mit einer letzten fehlzündung macht der motor seine verdiente hitzepause, sogleich kommen 3 ordner und ziehen den verdutzten alteisenfahrer in eine schmale parkbucht, na das ist doch was denkt der alteisentreiber, aber das: "seh zu das du aus dem weg kommst hier kommen gleich die jungs von der honda monkey gruppe die brauchen platz"bringt den alteisentreiber in die realität des kommerzes zurück. mit wehmut im herzen denkt er an die harley-geburtstagsparty zurück an die hafenmeile mit elbblick ohne landungsbrückentourismus und an die lange nacht auf der reeperbahn. als er dann noch 2 euronen für die kleine supermarktselter zahlen muss, ist der entschluss gefaßt, glacischaussee nie wieder, das sind nicht harley-days, das ist motorrad-jahrmarkt, meine meinung

andy, der sich zu fuß durch die mainroad schob, mit ähnlichen erfahrungen wie der alteisentreiber
dies war keine veranstaltung die einer weltstadt wie hamburg würdig ist, aber vielleicht sehen wir uns ja nächstes jahr am kurfürstendamm wieder . . .
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst...
Christian
Beiträge: 4145
Registriert: 13.02.2007, 20:34

Auf nach Berlin!!!!

Beitrag von Christian »

Hallo Leute!
andy hat geschrieben:mehr als katastrophe
aber vielleicht sehen wir uns ja nächstes jahr am kurfürstendamm wieder . . .
Jau, geil!
Harleytreffen in meena Heimat. Da ha'ick Leute, Werkstatt un Buden. Meene armen Eltern wern sich freun :shock:

Und der Ku-damm verspricht vom Rathenau-Platz bis zum Breitscheidplatz Breite. Wer will verlängert bis zu Nolle oder bis zum Kotti oder Schlesisches Tor, da kann man sich echte Burkhas (Au wacke!) anschauen, als wennste in Afghanistan wärst!
Auch gut ist vom Olympiastadion (Riesenparkplatz!) über die Heerstraße, dem Knie (Theodor-Heuss-Platz) am großen Stern vorbei unterm Brandenburger Tor durch bis Unter den Linden. Von da aus über den Potsdamer Platz zum Ku-Damm durchschlängeln bis zum Rathenau-Platz durchfahren und ab auf die Avus. Die runter fahren und dann ab der Wannsee-Chausse retour oder auf die Potsdamer Chausse, die wieder rauf bis Steglitz zum Kreisel, die Schlosstraße hoch über die Bundesallee bis zum Zoo, von dort den Schwenker rüber zum Stern unterm Brandenburger Tor durch auf die ehemalige Stalin-Allee (stalinistisch-sozialistische Protzbauten ohne Ende im Zuckerbäcker-Stil der 50er Jahre) hoch nach Adlershof (PLATTENBAUTEN bestaunen) und dann wieder retour.
Oder von Wannsee nach Posdam raus, rauf auf die Brandenburger Alleen (Achtung, enge Kurven, viele Tote!).

Ins alte Bonzenviertel nach Wandlitz kann man natürlich auch fahren. Kurz nach der Wende hatten wir sogar noch eine Polizei-Ekorte im Lada mit Megafon als wir da 30 Mann hoch einritten. Hehe, die Rocker kommen, :shock: da haben die die Bürgersteige hochgeklappt, Stasi gab es ja keine mehr :P

Gibt es an der Podbielski-Allee eigentlich noch die Eierschale? Oder die Schickimicki-Bude "Blue Note"? Oder das "Jimmies Diner"?

Leute das wird geil, sollten wir aber einen Korso mit wenigstens 3.000 Maschinen machen. Das ganze unbedingt als Demo anmelden, dann kriegen wir ne Krad-Eskorte und die Straßensperrung gratis.

Gruß, Christian
Benutzeravatar
Baba
Beiträge: 107
Registriert: 31.03.2007, 13:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Berlin!!!!

Beitrag von Baba »

MOIN


Auf alle Fälle am KU(H)DAMM !!!

Voll die TOURI-Meile !!!

Nöö Danke !!!

Dann doch eher da, wo sich auch so Menschen wie WIR aufhalten !!! :roll: :wink:

Residenzstrasse, is' och breit jenuch, wa !!!
Oder am Kutschi, für Nicht Insider, am Kurt Schuhmacher Damm !!!

Oder Flughafen Tegel, Platz satt !!!
Am besten noch in Verbindung mit dem Französischen Volksfest !!!

Oder Strasse des 17. Juni, da wird dann die *Harley-Meile* aufgemacht, kannste schön besoffen direkt in den Park fallen !!! :mrgreen: :wink:

... un dat *Angie* im Kanzleramt wat aufwecken !!!:mrgreen:


Aber Berlin wäre schon nicht schlecht, hab och ma ein paar Jährchen dort gelebt !!!
Könnte ich direkt wieder mit Besuchen verbinden !!! :wink:


MfG
Baba

Obwohl gegen Köln hätt' ich jetzt och nix einzuwenden !!! Sollte man(n) dem Veranstalter vielleicht mal vorschlagen !!! :wink: :D


Man(n) könnte solche Kommerzveranstaltungen aber auch ganz weglassen !!! :mrgreen: :kippe:
WER AUFHÖRT BESSER ZU WERDEN,
HÖRT BALD AUF, GUT ZU SEIN !!!

NIEMAND'S HERR, NIEMAND'S KNECHT !!!
duke
Beiträge: 137
Registriert: 25.02.2007, 12:18
Wohnort: Darmstadt/Wixhausen

Re: Harley-Davs

Beitrag von duke »

moin,

ich erinnerte mich nur an die 100 jahr feier und war fürchterlich erschrocken als ich DAS am WE gesehen habe !!! jahrmarkt, kerb, oder sonst was aber nichts mit harleytreffen. manche frauen haben entweder keinen spiegel oder keinen mann der eier genug hat ihnen offen zu sagen das die beulenpest am arsch nicht toll aussieht und man die auch nicht noch blank ziehen muss. kasper in seltsamen gewändern und noch seltsameren mopeds (einer hatte seine lui vitong tasche als tankrucksack auf seine teuer umgebautet v-rod geschnallt) kaum alteisen, wenn ja dann meistens auf der reeperbahn. auf der "meile" habe ich glaube den schwitzenden andy mit kumpels getroffen (mir fehlt die gabel)
rose tattoo habe ich mir geschenkt nachdem sich da eine schnalle durchgesetzt hat das in ihrer wohnung der wert von 65 dba nicht überschritten und deshalb die musik auch nicht lang spielen darf.

die reeperbahn dagegen war der hammer, leute, mopeds und V8er !!!
schön am rand hingesetzt, bier geholt, dem leben zugeschaut und die hogis untereinander gelassen !!!
das ist leben !!

es wird aber gemunkelt das näxtes jahr die party wieder am hafen stattfinden soll (wo auch immer das dann sein soll)

im vergleich, muss ich schon sagen, ist leoboldsburch besser.
keine buden, nur durchgeknallte ...............
FXB82
Beiträge: 486
Registriert: 30.04.2007, 06:26
Wohnort: Willich

Re: Harley-Davs

Beitrag von FXB82 »

Hallo Männer

Da bin ich aber froh das ich so Events nicht anfahre.
Würde mir ja wegen jedem Kilometr in Den Arsch beißen,von der Kohle ganz zu schweigen.Ich glaube alles wo die Company mit drinhängt ist nur noch Kirmes.
Ein dreifaches Hoch auf die PEP.

Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
Benutzeravatar
holzlenker
Beiträge: 3989
Registriert: 31.01.2007, 08:53
Wohnort: 93057 Regensburg

@ Andy

Beitrag von holzlenker »

Servus Andy,

sehr tolle Berichtserstattung, zum Glück viel zu weit weg von mir.
Lieber jedes WE PEP :lol: !!!

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 179
Registriert: 30.01.2007, 19:43
Wohnort: Elmshorn

Re: @ Andy

Beitrag von andy »

jo lutz, genau meine meinung . . . Bild
danke fürs päckchen :D
andy
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst...
claus2
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2007, 09:51
Wohnort: GF
Kontaktdaten:

Re: Harley-Davs

Beitrag von claus2 »

Tja Andy, haste gut beschrieben!
Deshalb haben wir uns auch nicht mehr getroffen, sind nach einmal Meile langlaufen!, mit fahren war da eh nix, wieder abgehauen, hatten echt die Schnauze voll von dem Krams :?
Aber danach noch ne schöne Runde nach Hause gedreht!
Man weiß ja das es Kommerz ist, würde mich auch nicht weiter stören, aber das da, neeee
war letztes Jahr um Längen besser!
Und stimmt, Alteisen gaaanz selten, dafür aber gleich 2 300er Hinterärsche gesehen, :shock:
tja jedem das seine, aber nich das meine, oder so 8)
Das Leben ist viel zu kurz um TÜV-gerechte Moppeds zu fahren
maruski
Beiträge: 2189
Registriert: 02.02.2007, 17:38
Wohnort: Wiesenrand bei Bremen

Re: @ Andy

Beitrag von maruski »

Seit die Company auf ihrem 100sten in Milwaukee Elton John als "Superheadliner" aufgefahren hat, ist doch eigentlich alles klar. Oder? Die haben schon ne ganze Weile keine Scheckung mehr! Währe aber dennoch gerne zum Karneval nach HH gefahren, nur so zum grinsen. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Benutzeravatar
Gerry
Site Admin
Beiträge: 4567
Registriert: 25.01.2007, 15:58
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Harley Days

Beitrag von Gerry »

Ich war zum 100jährigen in HH. Das reicht mir als HD-Event für die nächsten 100 Jahre. Egal ob´s nächstes Jahr in Hamburg, Berlin oder Hintertupfingen ist. :)

Gruß,
Gerry
Antworten