Großer Tank scheppert sehr laut
Moderator: Gerry
-
RogerBerglen
Großer Tank scheppert sehr laut
Ich habe mir einen 6 Gallonen Tank an meine FXEF montiert. Ab ca. 2.800 Umdrehungen aufwärts vibriert der Tank dermaßen mit, so daß es lauter wie das Auspuffgeräusch ist. Besonders toll laut ist es wenn der Tank voll ist. Ab etwa halb leer gibt sich das. Ich habe die Befürchtung, daß da irgendwann mir die Tankhalterungen abvibrieren.
Weis Jemand was wie man das etwas beruhigen kann?
Re: Großer Tank scheppert sehr laut
Hast Du die originalen Vibrationsdämpfer montiert?
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
- rainer_aus_ulm
Moin,
ich hab` mir mal einen neuen 3,5 Gallonen China-Tank kommen lassen und da war die linke Hälfte so ausgebeult daß der Tank am zentralen Rahmenrohr und an der hinteren Rockerbox aufgelegen ist ...
Ich machte mir dann trotzdem die Mühe das Teil mal auszumitteln und dann hatte ich an der hinteren Befestigung 4x M8 U-Scheiben unterbaut
.... Return to sender ! New adress is unknown. Return to sender. Crappy parts I donna wanna want ...
rainer
ich hab` mir mal einen neuen 3,5 Gallonen China-Tank kommen lassen und da war die linke Hälfte so ausgebeult daß der Tank am zentralen Rahmenrohr und an der hinteren Rockerbox aufgelegen ist ...
Ich machte mir dann trotzdem die Mühe das Teil mal auszumitteln und dann hatte ich an der hinteren Befestigung 4x M8 U-Scheiben unterbaut
.... Return to sender ! New adress is unknown. Return to sender. Crappy parts I donna wanna want ...
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
-
RogerBerglen
Ich habe den Tank mit den originalen Dämpfergummis angeschraubt. Ich musste aber den Tank doch ziemlich mit Kraft zurechtdrücken so daß ich die Schrauben durchstecken konnte. Also sitzt der Tank doch etwas verspannt auf den Rahmenhalterungen.
Iste es eigentlich immer so, daß viele Zubehörteile nicht so richtig passen wollen und zuerst nachgeareitet werden müssen?
Iste es eigentlich immer so, daß viele Zubehörteile nicht so richtig passen wollen und zuerst nachgeareitet werden müssen?
Wenn die Teile aus Rainer's Lieblingsland sind . . . schonRogerBerglen hat geschrieben:Iste es eigentlich immer so, daß viele Zubehörteile nicht so richtig passen wollen und zuerst nachgeareitet werden müssen?
Gruß Thorsten
Wenn der Tank verspannt angebaut ist hast du nicht lange Freude damit.
Irgend eine Lasche wird dann auf kurz oder lang an der Schweißnaht reißen
Also bau das Teil ab und distanzier ihn richtig aus.
Vielleicht findest du dann auch die Stelle wo er Kontakt zum Rahmen oder
zu den Rockerboxen bekommt.
Gruß Martin
Irgend eine Lasche wird dann auf kurz oder lang an der Schweißnaht reißen
Also bau das Teil ab und distanzier ihn richtig aus.
Vielleicht findest du dann auch die Stelle wo er Kontakt zum Rahmen oder
zu den Rockerboxen bekommt.
Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
moin,
gruß
Sowas geht auf Dauer nicht gut, das kann man sich leicht denken. Der muß spannungsfrei aufgebaut werden. Sonst sind die Risse vorprogrammiert. Am Besten komplett mit Ringgummies und Buchsen lagern. Wird selbst bei den vibrationsarmen 4zylindrigen laufruhigen Japsen so gemacht.Ich musste aber den Tank doch ziemlich mit Kraft zurechtdrücken so daß ich die Schrauben durchstecken konnte. Also sitzt der Tank doch etwas verspannt auf den Rahmenhalterungen.
Dreh man noch mal´n paar Runden dann findest Du auch ne ScheuerstelleVielleicht findest du dann auch die Stelle wo er Kontakt zum Rahmen oder zu den Rockerboxen bekommt.
gruß
- nurfluegler
6 gallonen? das ist ne normale abstoss-reaktion des mopedsRogerBerglen hat geschrieben:Ich habe mir einen 6 Gallonen Tank an meine FXEF montiert. Ab ca. 2.800 Umdrehungen aufwärts vibriert der Tank dermaßen mit, so daß es lauter wie das Auspuffgeräusch ist. Besonders toll laut ist es wenn der Tank voll ist. Ab etwa halb leer gibt sich das. Ich habe die Befürchtung, daß da irgendwann mir die Tankhalterungen abvibrieren.
Fuel to noise converter
http://files.huber-verlag.de/daten/news ... iginal.jpg
No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...
http://files.huber-verlag.de/daten/news ... iginal.jpg
No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...
-
RogerBerglen
Um den Tank spannungsfrei montieren zu können müsste ich ja dazu die Haltelaschen abflexen und wieder in der richtigen Position anschweißen. Denn da ist teilweise ein Versatz von fast einem viertel Halteloch vorhanden. Ich habe die Flat-Style Tankhälften für FXEF Rahmen. Die Dämpfergummis mit den Metallhülsen waren nur mit großer Mühe mit den Befestigungslöchern in Einklang zu bringen.
Weis jemand auch wo man die Dämpfergummis für den Tacho und den Drehzahlmesser herbekommt? Denn die Instrumente scheppern auch ganz schön in den ausgeleierten alten Gummis.
Weis jemand auch wo man die Dämpfergummis für den Tacho und den Drehzahlmesser herbekommt? Denn die Instrumente scheppern auch ganz schön in den ausgeleierten alten Gummis.
- rainer_aus_ulm
RogerBerglen hat geschrieben:... Ich habe die Flat-Style Tankhälften für FXEF Rahmen.
Fat-Bob = Shovel
Flat-Side = Evo
Evtl haben die letzten Shovels schon Flat-Side Tanks ?
Kannst du ein Bildchen v. den hinteren Haltern machen ?
Das mit den Gummis ist natürlich eine feine Sache und einer einfachen Schraubverbindung vorzuziehen allerdings bin ich mit Schrauben und U-Scheiben unter dem Tacho Jahre gefahren. Kein Problem.RogerBerglen hat geschrieben: Weis jemand auch wo man die Dämpfergummis für den Tacho und den Drehzahlmesser herbekommt? Denn die Instrumente scheppern auch ganz schön in den ausgeleierten alten Gummis.
Ob das ebenfalls bei der FX-Kombi (Tacho und Drehzahlmesser) funktioniert weiß ich nicht.
Nur im Falle daß du nix beibekommst oder gleich 10er Packs einkaufen musst ...
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.