Probleme mit open Belt

Moderator: Gerry

Antworten
Rastafari

Probleme mit open Belt

Beitrag von Rastafari »

Hallo zusammen!

Hab kürzlich an meiner Shovel einen 3" open Belt Kit von BDL verbaut.
Ich hab momentan Probleme mit der Einstellung.
Irgendwie läuft der Belt unrund.In einer Stellung ist der Belt normal locker und wenn ich den Kicker durchtrete(der Belt sich um 180° dreht) ist er zu straff.In der lockeren Stellung passt die Flucht,in der Straffen nicht.
An was kann das liegen???Ist etwa gar die Getriebe Hauptwelle verbogen???
Hab den Kupplungskorb bereits nochmal runter montiert,da ich dachte,das er evtl nicht richtig sitzt,aber der passt...
Wäre es nicht geradezu unmöglich anständig zu Kuppeln,wenn die Getriebehauptwelle verbogen ist???

MfG Michael
Chriss

Re: Probleme mit open Belt

Beitrag von Chriss »

Hi Michael,

siehst du nicht das einer der Pulleys eiert wenn der Motor läuft? Vielleicht ist ja nix verbogen sondern, es kann ja gut sein, dass einer der beiden Pulleys nicht richtig grade auf der Welle sitzt.

Wenn du es nicht eiern siehst, kannst du dich ja vorsichtig mit nem Papstreifen den Pulleys nähern, dann solltest du es sehen.

Gruß,

Chriss
Zuletzt geändert von Chriss am 16.07.2010, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
Rastafari

Beitrag von Rastafari »

Hi Chriss!

Wie gesagt,hab ich den kompletten Belt nochmals mitsamt den Pullys runter genommen,da ich auch dachte,das irgendwas nicht richtig sitzt.Dem war aber nicht so...
Ich dachte auch zuerst schon,das der vordere eiert,glaub aber eher doch nicht.
Es muß fast der hintere sein,da er einmal in der Flucht passt und bei 180° versetzt nicht mehr!

Danke trotzdem.
Glaub ich brauch da diesmal wirklich nen Doc.

MfG Ras
Chriss

Beitrag von Chriss »

Guude Ras,

also ich würde an deiner stelle erstmal die Pulleys runter machen. Dann kann man ja mal die Pulleys auf rund genug usw usw prüfen. Vielleicht sind die Dinger (oder auch nur einer) einfach nur ungenau hergestellt?

Wenn du sagst, dass sie nach 180° nicht mehr passt klingt das für mich schon sehr nach Pulleys krumm. Ich bin aber auch nicht soooo der riesen Profi für Belts. :oops:

Gruß,

Chriss
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
Grame

Beitrag von Grame »

servus, bei nem kumpel war auch mal die getriebewelle verbogen, hatte sich aber trotzdem prima fahren und kuppeln lassen !!
kann aber auch mal ein produktionsfehler bei den pullys sein.
rasta... dein zeugs ist ja alles neu oder ?

ich würd mal die pullys anschauen lassen und wenn danix ist, dann ist die welle schuld.. gruss Grame
KayTee

Beitrag von KayTee »

Moin!

Noch eine Idee: vielleicht sitzt die Nabe nicht sauber auf dem Konus der hauptwelle, bzw. der "Halbmond" drückt sie ein wenig zur Seite?

Natürlich kann auch die Hauptwelle oder der Ritzelzapfen der KuWe krumm sein, aber die einfachen Ursachen würde ich zuerst ausschließen.

Viel Erfolg!

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Antworten