China Tachowellen-FuckUp

Moderator: Gerry

Antworten
rainer_aus_ulm

China Tachowellen-FuckUp

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Servus,

... ich bleibe ruhig .... ich bleibe ruhig ....
:evil:

Folgendes Setup am Hasen`Ofen:
Ratched-Top mit 23er Tachoantrieb und FLH-Tacho.
Tachowelle von W&W #19300 bestellt (hatte ja 2 Stück an einem festgefressenen China-Tacho am Starrahmen verheizt) und bekommen.
Länge 89cm.
OK.

Wenn ich die Seele reinschiebe kommt unten nix raus.
:?:
Tülle zu lang denk`ich mir, latsche in den Keller und hole meine originale Harley-Fucking Davidson Tachotülle. Das Blechteil.
Ich schiebe die Seele rein ... ihr habt`s erraten:
Unten kommt nix raus !

Fuck.

Also:
Tachowlle hat korrekte Länge.
Tachotülle ebenso.

Ergo:
Ist die aufgelötete Scheibe auf der Seele falsch platziert.

Was nun ?
Kann ich in WÜ anfunken und den Jungs klarmachen was`n Scheiß die eingekauft haben und sie bitten die Tachoseelen bzw das Maß der Scheibe zum Tachoseelenende zu messen ...
...oder ....
kann ich das Dingens irgendwie selbst umfummeln ?

Anmerkung:
Diese Anschlagscheibe benötige ich m.E. sonst wandert die Seele in den Tacho und zerstört mir den Magneten.

:?

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Chriss

Re: China Tachowellen-FuckUp

Beitrag von Chriss »

Guude Rainer,

aja, was wohl? Anrufen, denen das Problem erklären, möglichst ohne irgendwelche Schimpfwörter. Dann die Person am Telefon mit offenen Fragen um eine Lösung bitten. Beispiel? Klar: "Wir sind uns ja also einig, dass die Welle nicht den Anforderungen entspricht, wie können Sie jetzt mein Problem lösen?" "Bis wann werde ich die Lösung haben?" "Wie werden SIE (Sie ganz persönlich" dafür sorgen, dass es nicht mehr passiert?"
;)
Wenn das nicht hilft, kannst du immer noch hinfahren und den erstbesten Einkäufer mit der Welle am Baum aufknüpfen. ;)

Gruß,

Chriss
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
rainer_aus_ulm

Moin,

ist schon klar.
Nur ich bezweifele ich daß jemand ins Lager marschiert um jede Tachowelle zu kontrollieren ... und ich die korrekte Tachowelle erst Ende des Jahres bekommen werde. Ich nehme an die haben nur Schrott.
Blödsinnerweise habe ich die Plastikverpackung schon weggehauen verdammich

Die Idee einen Ofen aus Einzelteilen aufzubauen habe ich inzwischen bitter bereut ... vorgestern:
Neuer Benzinhanhn:
Benzinhahnüberwurfmutter zu dick verchromt ... wenigstens hatte ich noch eine originale ...

Und wegen einer Tachowelle beim Boon zu schauen hielt ich bisher für übertrieben.

Mal dort anrufen
rainer
Chriss

Beitrag von Chriss »

Guude Rainer,

warum nicht? Wenn du nett fragst. ;)

Im Ernst, ich hab ja auch vor mir nen Bock vom Rahmen ab selber zu bauen, mittlerweile bin ich auch davon ab gekommen. Das liegt aber auch zum Teil daran, dass mein jetziger Bock mich derzeit sooo viel Geld kostet, dass nix anderes mehr geht. :(
Das mit dem Bezinhahn ist natürlich sehr bitter. Da fragt man sich schon was die Jungs sich dabei so denken. :(

Aber wie gesagt, bei WW anrufen und denen das Problem ganz sachlich und umfassend erklären. Mal sehen was die machen können. *daumendrück*

Gruß,

Chriss
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
nurfluegler

Beitrag von nurfluegler »

Moinsen,

voll ärgerlich, passt aber ins Bild. Wenns irgend geht versuche ich auf Nachbauteile nur im Notfall zurückzugreifen. Mal ein paar Beispiele die mir spontan einfallen:

- Tanks: Halterungen haben nicht gepasst, Tanks sind unterschiedlich hoch. Zurückgeschickt, verrostete originale genommen und aufgearbeitet.
- Halter fürs Dash: musste ich vertikal und horizontal zerschneiden, anpassen und wieder zusammenschweissen
- Trittbretthalter: Anpassungen waren so aufwendig, dass ich die nächsten komplett selbst schnitzen würde
- Umlenkung Getriebe (das Teil dass den Zug vom Kupplungshebel umlenkt, sitzt im Kickerdeckel): nach 20km in 3 Teile zerbröselt, Gußteil. Originales Teil ist zig-fach schwerer und geschmiedet.

uns so weiter und so fort....

Die Jungs bei W+W kannste aber anrufen...die haben eigentlich Plan und versuchen auch zu helfen...wenn sie denn können...

Gruß
Fuel to noise converter
http://files.huber-verlag.de/daten/news ... iginal.jpg
No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...
rainer_aus_ulm

Moin,

wie hat schon im vergangen Jahrhundert der Freidenker, Philosoph und Biertrinker Rainiero ex Ulmo so treffend formuliert ?
Wenn man sich auf eines verlassen kann dann ist es die Unzuverlässigkeit des Chinamannes

Als ich gestern von der Maloche kam und über Massenvernichtungswaffen sinierte fiel mir ein daß ich
einige Wochen vorher 2 Tachowellen geordert hatte da mir ein Tacho aus Ibä die Tachoseelen auffraß.

Die Tüllen hatte ich noch und ich wußte auch noch daß die Längen unterschiedlich waren !
Alle aus WÜ und alle die #19300.
Hoffnungsvoll ans Werk und .... tatsächlich:
Die OEM und eine Chinatülle hatten die selbe Länge.
2 weitere Tüllen waren kürzer.
Die eine 10mm und die zweite 25mm kürzer als das OEM-Teil !!!!!

Die Seele in die eine Tülle rein und passt !
Die selbe Seele in die kürzeste Tülle .... Perfekt.

Die Seelenlänge ist korrekt aber die Anlaufscheibe sitzt falsch.
In der kürzesten Tülle steht die Seele unten und oben weit genug heraus.
Ich habe die Seele jetzt anners rum eingebaut (die Anlaufscheibe sitzt unten am Getriebe)
da mir sonst die Seele zu weit in den Tacho reicht und den Magneten berührt.
HARHARHAR.

Unfassbar !

Seit 100 Jahren sind Tachoweelen im Okzident kein Problem mehr aber unsere Agenten wissen immer einen Weg
uns auf Trab zu halten.
Und komm mir niemand mit dem Lapsus:
Wenn man die Säcke richtig bezahlt können die das auch.
Wenn man solch`einen Unterschied nicht sieht ist es:
a) Fahrlässig
oder
b) Scheißegal

Problem gelöst. Thema geschlossen.
Danke

rainer
Antworten