Ape Hanger anbohren? Mechanik innenliegender Gaszug?

Moderator: Gerry

Antworten
shovel54

Ape Hanger anbohren? Mechanik innenliegender Gaszug?

Beitrag von shovel54 »

Nabend,
möchte meine Bremsleitung der Vorderbremse im Lenker verstecken,kann ich den einfach anbohren oder hat da jemand Bauchweh dabei? :roll:
Danach soll auch mein Gaszug im Lenker verschwinden,hat für diese Mechanik zum anschweissen die man auch bei den üblichen Verdächtigen findet jemand ne aussagekräftige Zeichnung zur Hand???
Möchte mir diese evtl. selber bauen,Fräsmaschine und Drehbank hätte ich...

MFG Chris
Arthur

Re: Ape Hanger anbohren? Mechanik innenliegender Gaszug?

Beitrag von Arthur »

Bild Gasgriff.jpg (258 KB)

MFG Arthur
Chriss

Beitrag von Chriss »

:shock: und für das bisschen Material wollen die soooooo viel Geld haben? Da muss man ja selber bauen …

Gruß,

Chriss
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo Chriss,

das „bisschen“ Material ist so bearbeitet, dass es funktioniert. Und zwar so gut, als wäre es ein ganz normaler Gaszug. Da steckt sicher eine Menge Entwicklungszeit dahinter, die bezahlt werden muss. Und dass die Jungs eine technische Zeichnung (wenn auch nicht vollständig) allen zugänglich machen, heißt für mich: der Teufel steckt im Detail.

Bei der Gelegenheit: beschwerst Du dich im Restaurant über die Preise und zeigst denen ein Werbeprospekt von Aldi mit den Zutaten, um den Preis zu drücken?

Nicht allzu ernst nehmen, aber den Kommentar konnte ich mir einfach nicht verkneifen :wink:

Gruß Arthur
Mac

Beitrag von Mac »

Hallo
Diesen Innengasgriff habe ich bei Mototools für um die 100 bekommen.
Habe wiklich keinen Geldscheißer aber da lohnt das selbermachen echt nicht und die Funktion ist klasse.
Grüße vom Mac
Chriss

Beitrag von Chriss »

Guude Arthur,
Arthur hat geschrieben: Bei der Gelegenheit: beschwerst Du dich im Restaurant über die Preise und zeigst denen ein Werbeprospekt von Aldi mit den Zutaten, um den Preis zu drücken?
Wenn die Preise nicht gerechtfertigt sind beschere ich mich in der Tat. Leider weis man das erst nach dem testen der Wahre, ich habe suuuperschlauen Gastwirten auch schon eine Kostenrechnung führ ihre Gerichte aufgemacht. Wenn ich dich richtig verstanden habe, zahlst du also im Restaurant immer den vollen Preis, egal wie Mangelhaft die Wahre ist? Das machst du aber nicht überall, oder? ;)
Natürlich zeige ich ihnen nicht die Werbung von dem Aldi, die habe ich nämlich nicht. ;)
Arthur hat geschrieben: Nicht allzu ernst nehmen, aber den Kommentar konnte ich mir einfach nicht verkneifen :wink:
Geht mir genau so. ;)

Gruß,

Chriss
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
Antworten