Hallo!
Hab mir die vergangenen Tage schon nen Wolf gelesen, aber die Antwort auf meine Frage ergab sich nirgends.....
Fahre seit ca. 16 oder 17 Jahren ne Dyna-S-Single mit Doppelzündung (2x5 Ohm) in meiner 74cui Late-Shovel
Bis auf den immer zu hohen Leerlauf eigentl. ohne Probs
Habe schon länger den Verdacht, daß es an den Fliehgewichten liegt - aber anyway....
Frage ist nun: wenn ich auf Twin Tec oder Crane umrüsten will, ob das mit der normalen (z.B. Twin Tec 1005) geht?
Im Blockschaltbild ist die Variante mit Doppelzündung nirgends aufgeführt.
Gibt´s da evtl. ne extra Variante, oder ist das nur nicht aufgeführt und im Prinzip "schnurzpiepsegal" wieviel Zündkerzen daran hängen?
Danke!
Twin Twc 1005 vs. Crane HI-4 vs. Dyna-S Single-fire
Moderator: Gerry
Re: Twin Twc 1005 vs. Crane HI-4 vs. Dyna-S Single-fire
Hi,
was verstehst du unter "Doppelzündung"? Zwei Kerzen pro Zylinder? Ich würde ein Modul wählen, das ausdrücklich für den Betrieb mit Doppelkerzen freigegeben ist.
Sowohl mit der Hi-4 Single Fire als auch mit derTwin Tec 1005 kannst du laut Herstellerangabe Doppelkerzen fahren. Mit der Hi-4 Dualfire geht es ausdrücklich nicht. Von Daytona Twin Tec gibt's ein Infoblatt dazu:
http://www.daytona-twintec.com/download ... h_Note.pdf
So oder so, denk dran, dass du neue Zündspulen brauchen wirst.
Gruß,
izanagi
was verstehst du unter "Doppelzündung"? Zwei Kerzen pro Zylinder? Ich würde ein Modul wählen, das ausdrücklich für den Betrieb mit Doppelkerzen freigegeben ist.
Sowohl mit der Hi-4 Single Fire als auch mit derTwin Tec 1005 kannst du laut Herstellerangabe Doppelkerzen fahren. Mit der Hi-4 Dualfire geht es ausdrücklich nicht. Von Daytona Twin Tec gibt's ein Infoblatt dazu:
Gruß,
izanagi
Hi
Ich fahre die Twin-Tec 1005 mit Doppelzündung und den 3 Ohm-Spulen
von Dyna.
Keine Probleme.
Gruß Martin
Hab vergessen
Keine Kupferzündkabel sonst gibts doch Probleme

Ich fahre die Twin-Tec 1005 mit Doppelzündung und den 3 Ohm-Spulen
von Dyna.
Keine Probleme.
Gruß Martin
Hab vergessen
Keine Kupferzündkabel sonst gibts doch Probleme
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
Yep - 4 Kerzen!izanagi hat geschrieben:Hi,
Gruß,
izanagi
Wo ist der Unterschied zwischen 1005 ohne und mit "S"?
THX!
Gruß
Mathias
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
Mein Senf
Willst Du mit der Zündung "spielen", nimm die TwinTec.
Suchst Du eine einfache vollelekt. Zündung mit einfacher umschaltung zum Kickermodus: Crane HI4.
Da die TwinTec auch noch deutlich günstiger ist als die Crane, spricht aber eigentlich alles für die TT.
Gruß
Grisu
Willst Du mit der Zündung "spielen", nimm die TwinTec.
Suchst Du eine einfache vollelekt. Zündung mit einfacher umschaltung zum Kickermodus: Crane HI4.
Da die TwinTec auch noch deutlich günstiger ist als die Crane, spricht aber eigentlich alles für die TT.
Gruß
Grisu