hallo,
ich bin heute auf usedom rumgedüst.Auf der hintour war alles im lot,aber dann kam der stau vor wolgast und auf einmal fing der hintere zylinder im stand an blau zu qualmen.ich aber am stau vorbei in der hoffnung es gibt sich von allein,aber hustekuchen. auf einmal fingen die hydros an zu klappern.ich die karre aus gemacht 5min gewartet klappern weg.ich weiter und das so alle 20km.meine ölpumpe ist nicht die beste.liegt es nur an ihr?? oder was fürdet ihr sagen??hab ein öldruchmesser am zylinderkopf.wenn motor kalt dann so 20 30 psi wenn warm 0 ist das normal??? hab so das gefühl als wenn der hintere zylinder ein kolbenring gebrochen ist??ein leichtes zirpeln aus zylinder glaube ich!! oder steht eine totalüberholung an???
Gruß andreas
überhitzung??
Moderator: Gerry
Re: überhitzung??
Hallo. mit dem Öldruck stimmt bestimmt was nicht.
Was Du in kalt hast habe ich bei heißem Motor.
Gemessen an der Rockerbox. Kalt ca. 40-60Psi. Heiß ca. 22 Psi. Im Leerlauf umdie 10 Psi.
Ob das gut ist wissen die Spezies hier besser.
Wie war es denn vor der Tour bzw. dem Stau.
Irgendwo muß also der Druck verlorengehehen. Der Kolbenring ist es sicher nicht.
Kann nur meine Erfahrung einbringen, habe aber keine Lösung.
Gruß
Rüdiger
Was Du in kalt hast habe ich bei heißem Motor.
Gemessen an der Rockerbox. Kalt ca. 40-60Psi. Heiß ca. 22 Psi. Im Leerlauf umdie 10 Psi.
Ob das gut ist wissen die Spezies hier besser.
Wie war es denn vor der Tour bzw. dem Stau.
Irgendwo muß also der Druck verlorengehehen. Der Kolbenring ist es sicher nicht.
Kann nur meine Erfahrung einbringen, habe aber keine Lösung.
Gruß
Rüdiger
Es ist so wie es ist.
- Mischirojo
Hi
Ob dein Motor überholt werden muß ist aus der ferne schwierig zu beurteilen.Dazu solltest du mal jemanden in deiner nähe fragen der Ahnung hat und sich das mal anhört,anschaut.
So wie du geschrieben hast,daß bei erhöhten Öltemperaturen die Hydro´s anfangen zuklappern,würde ich auch erstmal auf fehlenden Öldruck tippen.Die Ölpumpe solltest du auf jedenfall mal prüfen.Wobei die Zusatzanzeigen,wo auch immer angebaut,nicht sonderlich aussagekräftig sind.Hast du das Stößelsieb mal sauber gemacht?Hast du evt.noch ein zusätzlichen Ölkühler montiert?
Gruß Mischi
Ob dein Motor überholt werden muß ist aus der ferne schwierig zu beurteilen.Dazu solltest du mal jemanden in deiner nähe fragen der Ahnung hat und sich das mal anhört,anschaut.
So wie du geschrieben hast,daß bei erhöhten Öltemperaturen die Hydro´s anfangen zuklappern,würde ich auch erstmal auf fehlenden Öldruck tippen.Die Ölpumpe solltest du auf jedenfall mal prüfen.Wobei die Zusatzanzeigen,wo auch immer angebaut,nicht sonderlich aussagekräftig sind.Hast du das Stößelsieb mal sauber gemacht?Hast du evt.noch ein zusätzlichen Ölkühler montiert?
Gruß Mischi
Kalt hab ich etwa 50 bis 55 psi.Auf der Autobahn bei 110 etwa 25 psi.
Ich wuerde meine Pumpe mahl durchmessen.
Ich wuerde meine Pumpe mahl durchmessen.
hallo,habe heute den hinteren zylinder runtergenommen und leider feststellen müssen,das der kolbenbolzen auf einer seite nicht richtig gesichert war und an die zylinderwandung gewandert ist dort ist nun eine furche von einigen millimettern.der motor wurde erst vor 5000km komlett gemacht.auf dem kolben steht TSS und +10,er hat einen durchmesser von 89mm.nun meine frage,was würdet ihr tun?? nur den hinteren zylinder neu?? oder gleich beide????Der Zylinder ist bestimmt versaut bei der Riefe????woher bekomm ich einen hinteren Zylinder mit kolben???vieleicht kennt jemand nen guten dealer?????
Gruß! andreas
Gruß! andreas