Shovel Ölsteigleitung wird nicht fest...

Moderator: Gerry

Antworten
shovel54

Shovel Ölsteigleitung wird nicht fest...

Beitrag von shovel54 »

Nabend,
ich hab vorhin gemerkt das meine Ölleitung zwischen hinteren und vorderen Zylinder lose ist und trotz angezogener Muttern und dann beim 2ten Versuch auch trotz neuer Dichtgummi nicht fest wird... kann ich zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und locker-flockig schieben... deswegen tropft das Ding evtl auch! :(
Ja und nu die Herren??? Kann da mal von Euch einer guck wie Ihr das so habt... :wink:

Mfg Chris
Landmark

Re: Shovel Ölsteigleitung wird nicht fest...

Beitrag von Landmark »

Moin Chris,

bei angezogenen Überwurfmuttern sollten die Gummis dicht sein und die Ölleitung nicht mehr zu bewegen sein.
Hast du nur die Gummis gewechselt? Falls ja, vielleicht passen diese Gummis nicht zu der Verschraubung (ostasiatische Maßhaltigkeit :roll: ). Im Zweifelsfall einen kompletten Satz (Verschraubungen an den Zyl.köpfen, Dichtgummis und Leitung) einbauen.

Gruß!

Landmark
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

.... vielleicht eine Überwurfmutter geplatzt ?? Riss
DarkBlack1340

Beitrag von DarkBlack1340 »

Ja da schließe ich mich an die Röhrchen müssen auf jeden Fall fest sitzen.
Sonst drückt es das Öl natürlich raus.
Schraub mal die Mutter ohne das Ölröhrchen fest und prüfe mal ob sich der Gummi auch richtig zusammendrücken lässt. :wink: .
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
affenschaukel

Beitrag von affenschaukel »

Das problem hat meine auch gehabt. Die steigleitung von unten nach oben war so locker das ich sie ganz leicht drehen konnte. War dann in München bei dem Harley Händler und hab mir dort neue Dichtgummis geholt.sind tonnenförmig und recht hart. Die Dinger kosten das Stück 3 Euro. Original sind bei mir Gummiteile drin die leicht konisch sind, im Durchgangsloch einen Absatz haben so das das Rohr nicht durchrutschen kann. Außen ist er gerippt.
den gibt es aber nicht mehr und der Teilemann meinte das das wohl nicht so gut gewesen sei und MoCo auf eben diese tonnenförmigen umgestellt hätte irgendwann damals mal.
Allerdings hat bei mir zerlegen , anschauen und wieder zusammenbauen gereicht das auch die alten Gummis wieder dicht und fest sind. Die neuen gummis hab ich noch nicht probiert weil die richtig streng passen in das Innenrohr des Gewindestutzen. Die Tage werd ich es aber probieren.
shovel54

Beitrag von shovel54 »

Nabend,
hab ja nen kpl. Satz gekauft und verbaut... wenn ich unter jeder Mutter 2 Beilagscheiben mit einlege und dann wieder festknall bis das Gewinde zu ende is wirds so lala fest... besser als vorher aber eben nicht fest... :evil:
Röhrchen 5mm und die Gummis sind Silikon...
KOTZT MICH DAS AN!!!

MFG Chris

P.s. Hab ich das gerade richtig gelesen??? ..in das Innenrohr des Gewindestücks??? Die liegen bei mir bei beiden vorne auf...
Zuletzt geändert von shovel54 am 18.08.2010, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
affenschaukel

Beitrag von affenschaukel »

Kann das sein das du das von den Fitschis bekommen hast? Die Dinger hat ich gestern in der hand und das war schöner Mist.
Die wollten 18 Euro dafür und den Chrom von den Rohren konnte ich mit dem Fingernagel weg kratzen. Hab mal gemessen und das Rohr ist 8/10 mm dünner als das Original. Die hatten dort auch Stahlflexleitungen. Fand ich ganz rafiniert aber sieht halt zu modern aus.
Landmark

Beitrag von Landmark »

Moin Chris,

da sind die Gummis zu kurz, sollte eigentlich schon weit vor Überwurfmutteranschlag fest und dicht sein. Hast du noch die alten Gummis? Noch jeweils ein halbes altes als "Verlängerung" dazu stecken müsste funktionieren. Ist zwar ein Provisorium, aber wenns funktioniert...

Gruß!

Landmark
shovel54

Beitrag von shovel54 »

Jep-hab die alten noch,sind gleich lang. Das mit dem halben dazu wär nen Versuch werd... aber sollen die wirklich in das Gewindestück mit rein passen... :?: ...hab meine vor Augen und muss leicht grinsen...

MFG Chris
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

N`Abend

die Überwurfmuttern aus Peoples Assh**** Republic of f****** China sind meist zu lang. Da musst du den Bund vorne abdrehen/abschleifen.
Die üblichen Verdächtigen wissen das ... ist denen aber egal.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Antworten