Wie leise bekomme ich meine Porker Pipes?

Moderator: Gerry

Antworten
affenschaukel

Wie leise bekomme ich meine Porker Pipes?

Beitrag von affenschaukel »

Ich habe die an meinem Pott und war heut abend mal kurz auf der gasse . Hier sind die Häuser recht eng beieinander und das war schon etwas heftiger. Auf alle fälle ist mir blanker hass entgegen geschlagen von den Fußgängern. Davon abgesehen hat in meinen Ohren danach auch sauber gepfiffen. Die Dinger stehen im Schein mit über 100 db. Das schaffen die locker. Dämpfung sind zwei Rohre die ins Auspuffrohr eingeschoben werden und dabei innen am Auspuff anliegen. Ihr war es wohl noch kalt und als ich den gashahn zu gemacht hab hat sie sich kurz verschluckt und ne Fehlzündung hin gelegt der sich gewaschen hatte.
Kann man Porkers auf eine erträgliche Lautstärke bringen?
affenschaukel

Re: Wie leise bekomme ich meine Porker Pipes?

Jungs, ich bin Noob. Lacht wenigstens wen ich ne blöde frage stell aber lasst mich nicht dumm sterben. Das ding ist wirklich laut, ziemlich hohe Töne für 1340 ccm.
Chriss

Beitrag von Chriss »

Guude,

ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben.
Ich habe es auch schon mehrfach versucht die Dinger leiser zu bekommen. (Nicht wegen den Nachbarn, bei uns in Ffm sind die Cops für den Arsch.) Eine dauerhafte Lösung habe ich nie gefunden. Die Wolle die es im Kfz-Bereich gibt hat nie lange gehalten und die von Supertrap hielt auch nicht länger.

Du kannst mal versuchen zwei Dämpfereinsätze hintereinander rein zu machen, vielleicht geht das.

Anderenfalls kannst du das auch so machen wie ich das jetzt mache: FTW

Zu der Tonhöhe: Dumpfes "bollern" kommt nun mal aus Volumen, wenn die PorkerPipes eines nicht haben ist es Volumen. Wenn du also ein tiefes "Bollern" haben willst solltest du dir andere Tüten kaufen.

Gruß,

Chriss

P.s.: Noch mal was anderes: Wir sind hier alle zum Spaß hier und wenn die nicht gleich jemand Hilft, kann es auch daran liegen, dass wir auf der Arbeit sind oder grade mal keine vorgekaute Lösung zur Hand haben. :twisted:
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
affenschaukel

Hi
Danke für deinen Tip. Hab mit so etwas schon gerechnet.
Hab vergessen ein Smilie hinter die Aussage zu machen. Das war nicht ernst gemeint. Ist halt meine erste HD und ich lauf seit 3 Tagen etwas zu gut gelaunt rum, das glättet sich bald wieder.
Chriss

Beitrag von Chriss »

Guude,

das kenne ich auch, als ich meine neu hatte haben ich auch drei Tage wie mein Fahrrad geschlafen: auf dem Seitenständer! :D
Nach den ersten durchschraubten Nächten und den ersten Rechnungen deines Teilehändlers wird das aber sehr schnell anders. :cry: Du wirst sehr bald feststellen, was alles an dem Bock verfuscht worden ist und wie viel Zeit und Geld die Reperaturen kosten.

Das mit der Lautstärke ist auch eine Sache der Erziehung, meine Nachbarn haben am Anfang noch blöd geschaut und mir blöde Fragen gestellt, so nach dem Motto: "Herr Chriss, sagen sie mal, muss das Motorrad denn so laut sein? Können Sie nicht etwas leiser los fahren?"
Ich: "Nö, is Bauartbedingt!"

Heute freuen sich meine Nachbarn wenn der Bock mal wieder beim Kumpel zerlegt in der Garage liegt. ;) Wie zur Zeit auch mal wieder. :cry:

Gruß,

Chriss
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
affenschaukel

Na Prost Mahlzeit... Ich hab extra nie geheiratet weil meine Kumpels das alle mit ihren Frauen erleben. Erst ganz toll und irgendwann nur noch laut,kaputt und furchtbar. ;-)
vampyr

Beitrag von vampyr »

affenschaukel hat geschrieben:. . . auf alle fälle ist mir blanker hass entgegen geschlagen von den Fußgängern . . .
ääähhhhhmmmmm . . . gewöhn Dich besser dran . . . 8)

Gruß Thorsten
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

drei Tage wie mein Fahrrad geschlafen: auf dem Seitenständer!
........... muahahahah - wie geil :shock: das kannte ich auch noch nicht... :lol:

Guuuude!
wie leise Du die bekommst kann ich leider auch nicht sagen - denke mit zuviel "Dämpfung" würgst Du irgend wann den Motor ab.

..... ich hatte Dragpipes dran, und diese von vornherein mit Einsteckdämpfern ausgerüstet. Lautstärke ging aber der Klang war mies...
Hab dann die Dämpfer raus, die Pipes abgeschnitten und Töpfe aus dem Zubehör draufgesteckt. Klang super - laut aber gut zu kontrollieren.
Wenn ich zum Nachtdienst losfahre mach ich immer piano mit dem Gasgeben.. dann isses auch nicht so laut für die Nachbarn. (außerdem, wenn mir was zu laut ist, kümmert es doch auch keine Sau)

Ausserhalb der Ortschaft isses ja dann eh egal.
Erst ganz toll und irgendwann nur noch laut,kaputt und furchtbar
..ganz so schlimm wird es bestimmt nicht :wink: Think positiv! Alles andere ergibt sich von alleine 8)

Grüße

Ralf
Chriss

Beitrag von Chriss »

Guude,
Schiggi hat geschrieben:
Erst ganz toll und irgendwann nur noch laut,kaputt und furchtbar
..ganz so schlimm wird es bestimmt nicht :wink: Think positiv! Alles andere ergibt sich von alleine 8)
Ich sehe das sogar noch schlimmer:
"laut,kaputt, furchtbar, defekt und teuer, wenn aber mal alles repariert und du Pleite und Alt bist ist es sehr sehr schöööööön.... ;)

Gruß,

Chriss
--
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Moin,

da ich es auf deinen Moppedbildern nicht richtig erkennen konnte muss ich nachfragen:
Wie sind die Rohre befestigt ?
Nur am Krümmer oder über Halter am Rahmen ?

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
affenschaukel

hallo Rainer. Danke für deine nachfrage. Die Porker sind auch hinten am Rahmen befestigt worden. Sie sind doppelwandig und ziemlich schwer. Denk mal das nur oben angeshraubt irgendwann den Flansch zerbrechen würde.
Antworten