Hinterradbremszylinder

Moderator: Gerry

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onkel-tom
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Re: Hinterradbremszylinder

Beitrag von onkel-tom »

Moin,
Willst Du wieder Gummileitungen verbauen?
Gummi altert und muss eh alle paar Jahre ausgetauscht werden.

Stahlflex und fertich
mototools hat Stahlflexleitungen von Goodgridge im Programm,
da brauchst Du zu jeder Leitung noch 2 Fittinge/Banjo dazu.
teurere Variante z.B. Spiegler weden nach deinen Angaben gefertigt
Gruß Tom
Shovel1978
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Re: Hinterradbremszylinder

Beitrag von Shovel1978 »

Also da hängt mein Leben dran.Da würde ich schon das beste nehmen.
Wo bekomme ich das?
Panhead-Peter
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Re: Hinterradbremszylinder

Beitrag von Panhead-Peter »

Bekommst Du alles bei Grosshans: http://www.mototools.de/stahlflex-brems ... n-_65.html

Ist mit TÜV von Goodridge. Eintragung also kein Problem.

Gruß

Panhead-Peter
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Olds1
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Re: Hinterradbremszylinder

Beitrag von Olds1 »

Mach's einfach :-)
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Socker
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Re: Hinterradbremszylinder

Beitrag von Socker »

www.krontec.de

kann ich empfehlen, fertigen auch nach deinen Wünschen an.

Guude Socker
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wishbone69
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Re: Hinterradbremszylinder

Beitrag von wishbone69 »

Mal ne Frage,

altert die Gummileitung unter dem hässlichen Stahlflex denn nicht?

Ist doch super wenn die momentane Gummileitung noch von 1978 ist, genauso eine wieder drauf und in 32 :shock: ZWEIUNDDREIßIG!!!
Jahren wieder tauschen.


Oder :?:


Gude, der wishb...
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shovelfauli
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Re: Hinterradbremszylinder

Beitrag von shovelfauli »

Hi Wishbone,

die eigentliche Leitung ist aus Teflon, deswegen sind die Leitungen auch relativ steif.

Grüße
Fauli
wishbone69
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Re: Hinterradbremszylinder

Beitrag von wishbone69 »

Ahhh,

ok, altern diese Leitungen also nicht, bzw. wo ist der Vorteil von den Teilen?


Gude :D
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Grisu
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Re: Hinterradbremszylinder

Beitrag von Grisu »

Höhere Druckstabilität. Beim Bremsen werden Gummischläuche immer ein kleines wenig gedehnt. Das passiert bei den Stahlflex/Teflon Schläuchen nicht, so das ein genaueres dosieren der Bremse möglich ist.
Gruß
Grisu
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shovelfauli
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Re: Hinterradbremszylinder

Beitrag von shovelfauli »

jo,

mal ganz subjektiv :D

Vorteile:
+ besserer Druckpunkt, weil sie nicht nachgeben, wie Gummischläuche
+ Haltbarkeit theoretisch unbegrenzt *
+ preiswerter als originale Leitungen

Nachteil:
- Steifigkeit (hält sich aber im Rahmen)


* Sie lecken auch mal an den Verpressungen, auf Grund mechanischer Beanspruchung, wenn beim Verlegen/Befestigen nicht bedacht wurde, daß sich bedingt durch die Steifigkeit der Leitung, Bewegungen/Vibrationen bis zum Anschlußpunkt fortsetzen (Erfahrungswert :mrgreen: )

Grüße
Shovel1978
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Re: Hinterradbremszylinder

Beitrag von Shovel1978 »

:? Ich hoffe die bringen was bei der Banane.
Zylinder ist soweit wieder dicht.
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Olds1
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Re: Hinterradbremszylinder

Beitrag von Olds1 »

Und geht das Teil wieder??
Ich stehe vor dem selben Problem. :evil: in die Tonne klopfen oder herrichten. Meiner ist aber schon ein Nachbauzylinder (Banane) mit einem einfachen Kolben drin und ich weiß nicht ob da ein Teil fehlt. Wo soll die Feder sein die du (Shovel1978) am Anfang beschrieben hast.

Gruß Olds1
Mach's einfach :-)
wishbone69
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Re: Hinterradbremszylinder

Beitrag von wishbone69 »

Ah ok,


hatte früher an einer anderen Karre ne Stahlflex Bremsleitung dran.
War aber Vorderrad und ich musste Stahlflex nehmen, da diese überlang war wegen Apehanger.

Sehen irgendwie unpassend aus bei alten Karren.

Aber bei der Hinterradbremse kann man diese ja schön verstecken.


:twisted:


Der wishb...
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SuperGauzy
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Re: Hinterradbremszylinder

Beitrag von SuperGauzy »

wishbone69 hat geschrieben:Sehen irgendwie unpassend aus bei alten Karren.
Kannste aber mit schwarzem Schrumpfschlauch ummanteln, dann sieht´s wieder aus wie´s sein muss/soll.
SuperGauzy
:riding:
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