Briefeintragung

Moderator: Gerry

Antworten
Truede

Briefeintragung

Beitrag von Truede »

Hallo zusammen,
nach längerer Pause will ich meine Shovel nochmal auf die Strasse bringen.
Habe allerdings diverse "Diskussionen" mit den Kollegen vom TÜV.
Nun meine Frage hier in die Runde.
Kann mir jemand Infos (Briefkopien) für folgende Dinge zukommen lassen, damit ich was zum vorlegen habe?

- S+S Super E mit Teardrop Filter
- Vorderreifen 21 Zoll (Avon Speedmaster)
- Hinterreifen 140/ 90 16

Bei meiner Shovel handelt es sich um eine FXWG Bj. 1980.
Wäre super wenn man hier jemand helfen könnte.
Hier meine Adresse truede(ät)gmx.de
Danke schonmal vorab.
Chriss

Re: Briefeintragung

Beitrag von Chriss »

Guude,
Truede hat geschrieben:H
Kann mir jemand Infos (Briefkopien) für folgende Dinge zukommen lassen, damit ich was zum vorlegen habe?

- S+S Super E mit Teardrop Filter
An dem S+S hätte ich auch Interesse, irgendwann muss das Ding auch mal in meinen Brief. :roll:

Gruß,

Chriss
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
Klaus

Beitrag von Klaus »

Moin Zusammen,

der S&S ist bei mir eingetragen, allerding hab' ich 'ne '74 FLH.
Falls Euch das weiterhilft schick ich gerne 'ne Kopie rüber

Gruß
Klaus
Chriss

Beitrag von Chriss »

Guude Klaus,

keine Ahnung, ich habe ne 80er FXE, das sollte aber kaum eine Rolle Spielen, oder? Ich hab von sowas echt keine Ahnung. :?

Gruß,

Chriss
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
shovel54

Beitrag von shovel54 »

Nabend,
ich fahr zwar leider "nur" nen Dellorto mit offenen Trichter aber da ich kürzlich auch vor einigen Eintragungen stand und mir das einige Probleme bereitet hat bin ich dann zur ner Custom-werkstatt und hab ihnen gesagt was ich zum eintragen hätte/verbaut hab und das ganze ging ohne Probleme über die Bühne,die hatten da Mustergutachten oder wie sich das schimpft...
Briefkopien sind meines wissens (hab auch noch nen 75er C-Kadett) aber nicht mehr gültig für Eintragungen,so auch die Aussage des Chefs von unseren Prüfzentrum und er trägt wirklich viel ein...

MFG Chris
Roomer

Beitrag von Roomer »

Moin,

war am letzten Freitag auch beim Graukittel....sogar mit Schlips und Kragen;-)
Hat nix geholfen...hatte ihm für die Eintragungen Bilder gemacht und die ganze Papierflut der "Gutachten" auf dem Tisch ausgebreitet....Vergaser wie Mikuni HSR 42 und Super E sagt er...DATENBANK geht schon....aber der Auspuff...sch.....ohne Pappelles no go :evil:

Und Kopien von irgend einem Brief...interessiert ihn nicht.....eh ich habe sogar den Originalbrief von der Karre da gehabt...nenenene...darf er nicht kann er nicht.....deswegen mein Swapmeetwunsch nach Tüv Tüten !!!

Bin auch fast am platzen..

Gruß

Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Hi Jungs,

kann immer wieder nur die Empfehlung geben, mehere TÜVs zu kontaktieren. Der eine will dies nicht eintragen, der andere das nicht und dann kommt noch die Tagesform dazu, welche dazu führen kann, daß das Moped das eine mal ohne Mängel durchkommt und beim anderen mal (mit dem gleichen Moped ein 3/4 Jahr später) die HU verweigert wird: "Lassen Sie sich Ihr Geld zurückgeben und verlassen Sie das Gelände" :shock:
... alles schon erlebt. Sind halt auch nur Menschen...

@Roomer, wenn dein Auspuff den im Brief eingetragenen Geräuschwerten entspricht und er ordentlich verlegt ist und die Verarbeitung einen ordentlichen Eindruck macht, findest du sicherlich einen TÜVer der das Teil auch einträgt.
Hat bei mir aber auch erst der dritte TÜVer gemacht.
Das hat nichts damit zu tun, daß etwas illegal wäre, sondern einfach nur, ob der TÜVer Bock hat oder nicht und ob er oder seine Vorgesetzten noch etwas von Ihrem Beruf als Ingeneure halten, oder ob sie zu Papierknechten degradiert sind.
Berufsehre und Engagement kann man nicht studieren.
So leider mein Eindruck.

Also nicht gleich beim ersten Papierknecht aufgeben.
Wichtig ist, daß auch was zum Eintragen auf dem Auspuff steht (Nr oder Bezeichnung), damit die schwarzen Ritter am Straßenrand was zum Lesen und Vergleichen haben.

@Truede
Falls du kein Gutachten bekommst:
Zur Eintragung des Super-E bin ich zum HD-Händler gefahren und dessen TÜV hat den dann eintgetragen, so wie er es bei x Maschinen des Händlers davor auch schon gemacht hat.

Viel Erfolg
Fauli
Lalli

Beitrag von Lalli »

Hi,

Fauli hat alles gesagt! Genauso isses!

Mein S&S Super E mit Lufi wurde in
meiner (damaligen) Werkstatt einfach
eingetragen und fertig.

Und 21er vorn bei ner FXWG ist normal.
Ich hatte früher auch diese verdammte