hallo,habe heute den hinteren zylinder runtergenommen und leider feststellen müssen,das der kolbenbolzen auf einer seite nicht richtig gesichert war und an die zylinderwandung gewandert ist dort ist nun eine furche von einigen millimettern.der motor wurde erst vor 5000km komlett gemacht.auf dem kolben steht TSS und +10,er hat einen durchmesser von 89mm.nun meine frage,was würdet ihr tun?? nur den hinteren zylinder neu?? oder gleich beide????Der Zylinder ist bestimmt versaut bei der Riefe????woher bekomm ich einen hinteren Zylinder mit kolben???vieleicht kennt jemand nen guten dealer?????
Gruß! andreas
große Panne!!!
Moderator: Gerry
Re: große Panne!!!
Hi Andreas,
also zunächst stellt sich ja mal die Frage WER hat die Kolben eingebaut?
Wenn Du selbst den Mist verzapft hast, tja dann Pech. Du sagst der Motor wurde vor 5000 Km komplett gemacht?
Also, wenn Du es selbst warst der die Kolben eingebaut hat, würde ich mir erstmal nen guten Motorenbau in der Umgebung suchen und dem das Problem schildern. Allerdings nur wenn Du mit einigen Millimetern nicht die Tiefe der Furche sondern die Breite meinst.
Wenn Du die Tiefe der Furche meinst, hast Du ein wesentlich größeres Problem als nur neue Zylinder. Was meinst Du was Du jetzt an Müll oder Späne im gesamten Motor hast?
Übrigens, lies bitte mal den oberen Beitrag von Gerry. Bitte keine doppelte Beiträge, hilft keinem und Dir am Wenigsten.
Gruß HD-Bernie
also zunächst stellt sich ja mal die Frage WER hat die Kolben eingebaut?
Wenn Du selbst den Mist verzapft hast, tja dann Pech. Du sagst der Motor wurde vor 5000 Km komplett gemacht?
Also, wenn Du es selbst warst der die Kolben eingebaut hat, würde ich mir erstmal nen guten Motorenbau in der Umgebung suchen und dem das Problem schildern. Allerdings nur wenn Du mit einigen Millimetern nicht die Tiefe der Furche sondern die Breite meinst.
Wenn Du die Tiefe der Furche meinst, hast Du ein wesentlich größeres Problem als nur neue Zylinder. Was meinst Du was Du jetzt an Müll oder Späne im gesamten Motor hast?
Übrigens, lies bitte mal den oberen Beitrag von Gerry. Bitte keine doppelte Beiträge, hilft keinem und Dir am Wenigsten.
Gruß HD-Bernie
Zuletzt geändert von HD-Bernie am 25.07.2007, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Strokerholk
Hi Andreas!
Ich würde einiges drauf wetten, das dein Pleuellager den Geist aufgegeben hat. Kolbenbolzen in Zylinderwandung ist dafür ein typisches Zeichen.
Grüße!
Ich würde einiges drauf wetten, das dein Pleuellager den Geist aufgegeben hat. Kolbenbolzen in Zylinderwandung ist dafür ein typisches Zeichen.
Grüße!
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
Also wenn er wirklich die Sicherung falsch eingebaut hat, muß es ja nicht das Pleuellager sein.
Nur wie lang ist er so schon gelaufen? Dann kann er die Überholung direkt wieder wiederholen.
Gruß HD-Bernie
www.potomac.de
Nur wie lang ist er so schon gelaufen? Dann kann er die Überholung direkt wieder wiederholen.
Gruß HD-Bernie
www.potomac.de
Hallo,hab das motorrad vor 2 jahren mit KOMPLETT:) überholtem motor gekauft!!!war gerade schauen,also sieht aus als wenn du recht hast ich hab am pleullager seitlich ein paar millimeter luft und in der höhe ganz leicht??!! aber im stand lief der motor ohne irgend ein klopfen nur wenn er warm wurde klingelte es aus dem hinteren zylinder.das komische ist nur,ich hab die breiten riefen auf beiden seiten des zylinders,obwohl auf der einen seite des kolbens der sicherungssring noch drinn ist. danke,für die schnellen antworten!!!
also, das kann man nun wirklich schlecht online beurteilen. Dazu müßte man die Riefen "fühlen", Spiel der Pleuellager genau messen, etc. Laufspuren der Kolben ist normal.
Gut wäre zu wissen aus welcher Gegend Du kommst, dann können hier Mitglieder auch eher Tips geben, zu welchen Motorenbauer bzw. HD-Schrauber Du gehen kannst. Alleine kannst Du es vermutlich eh nicht machen. Kolben und Zylinder müssen aufeinander abgestimmt werden, minimum Zylinder honen.
Gut wäre zu wissen aus welcher Gegend Du kommst, dann können hier Mitglieder auch eher Tips geben, zu welchen Motorenbauer bzw. HD-Schrauber Du gehen kannst. Alleine kannst Du es vermutlich eh nicht machen. Kolben und Zylinder müssen aufeinander abgestimmt werden, minimum Zylinder honen.
Gruß HD-Bernie
http://www.potomac.de
News-Blog unter:
http://hd-bernie.american4you.de
Bericht und Bilder zu unseren PES unter
Http://www.potomac.de/pes2008.htm
http://www.potomac.de
News-Blog unter:
http://hd-bernie.american4you.de
Bericht und Bilder zu unseren PES unter
Http://www.potomac.de/pes2008.htm
- Mischirojo
Hi
Wenn er schon ein höhenspiel am Pleuel so mit der Hand fühlen kann dann ist der Motor fällig.Würde um auf Nummer sicher zu gehen den Motor zerlegen und alles Prüfen.Besonders alles reinigen.Ob der Zylinder noch zu retten ist müßte man den sehen bzw.sollte der ausgemessen werden.
Gruß Mischi
Wenn er schon ein höhenspiel am Pleuel so mit der Hand fühlen kann dann ist der Motor fällig.Würde um auf Nummer sicher zu gehen den Motor zerlegen und alles Prüfen.Besonders alles reinigen.Ob der Zylinder noch zu retten ist müßte man den sehen bzw.sollte der ausgemessen werden.
Gruß Mischi
Hey Andreas,
warum kommst Du nicht in HGW vorbei?
Ich will hier keine Werbung machen, aber es gibt ja nicht so viele in HGW, die Dir da evtl. weiterhelfen können.
Vielleicht kennen wir uns!?
Gruß Marc
warum kommst Du nicht in HGW vorbei?
Ich will hier keine Werbung machen, aber es gibt ja nicht so viele in HGW, die Dir da evtl. weiterhelfen können.
Vielleicht kennen wir uns!?
Gruß Marc
Gruß Marc