Springergabellenker
Moderator: Gerry
-
uweschwede
Springergabellenker
Moin Leute, ich habe einen Springergabellenker verbaut und suche nun die Schrauben oder Bolzen die links und rechts von oben in die Gabel geschraubt werden um den Lenker zu befestigen. Es handelt sich um eine Old Style Gabel. Die Steuerkopf Mutter habe ich. Weis jemand wo ich die Teile her kriege?
Der Weg ist das Ziel
Re: Springergabellenker
hallo, wenn du die bolzen meinst, wo du in die springerholme normale riser befestigen kannst, die gibts bei den 2 grossen Ws !!
gibts in 2 verschiedenen gewinden auf seite 253 nummer 16-253
die hab ich auch verbaut und somit passen alle riser und alle lenker....
gruss Grame
gibts in 2 verschiedenen gewinden auf seite 253 nummer 16-253
die hab ich auch verbaut und somit passen alle riser und alle lenker....
gruss Grame
Hi,
wenn Du einen Springerlenker verbaut hast brauchst Du ja keine Riser mehr. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Du einfach die Löcher zu haben möchtest.
Ich stand vor dem gleichen Problem und habe keine passenden Schrauben finden können.
Diese Varianten habe ich gefunden:
• Korken aus ner Schnapsflasche
• Abdeckblech das mit der Steuerkopfmutter verschraubt wird (hab ich aber nur für Inline Gabeln gefunden. Brauchte aber Offset)
• Verschluss von einer Bügelflasche (flump)
• Gummistopfen aus dem Baumarkt (Rohrendstopfen oder so ähnlich)
Ich hab dann die Gummistopfen verbaut. Sonst jemand ne Idee?
Gruß Junior
wenn Du einen Springerlenker verbaut hast brauchst Du ja keine Riser mehr. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Du einfach die Löcher zu haben möchtest.
Ich stand vor dem gleichen Problem und habe keine passenden Schrauben finden können.
Diese Varianten habe ich gefunden:
• Korken aus ner Schnapsflasche
• Abdeckblech das mit der Steuerkopfmutter verschraubt wird (hab ich aber nur für Inline Gabeln gefunden. Brauchte aber Offset)
• Verschluss von einer Bügelflasche (flump)
• Gummistopfen aus dem Baumarkt (Rohrendstopfen oder so ähnlich)
Ich hab dann die Gummistopfen verbaut. Sonst jemand ne Idee?
Gruß Junior
Hi Junior,
jo ich hätte da ne Idee.
Wenn du Zugang zu einer Drehbank hast, die Stopfen selbermachen.
Entweder mit Gewinde zum reinschrauben oder mit Nullring zum reindrücken. Material, Form des Kopfes und Farbwahl ist dir überlassen.
Alu, Messing, VA, Holz, rund, eckig, konisch, lackiert, poliert, mattiert... unendliche Möglichkeiten.
ciao robo
jo ich hätte da ne Idee.
Wenn du Zugang zu einer Drehbank hast, die Stopfen selbermachen.
Entweder mit Gewinde zum reinschrauben oder mit Nullring zum reindrücken. Material, Form des Kopfes und Farbwahl ist dir überlassen.
Alu, Messing, VA, Holz, rund, eckig, konisch, lackiert, poliert, mattiert... unendliche Möglichkeiten.
ciao robo
hallo uweschwede,
ich hab noch nicht ganz kapiert, ob du nach etwas suchst, das
1. von oben in die gabelholme gesteckt/geschraubt (da ist ja original kein gewinde drin) wird, um die öffnungen zu verschließen oder
2. zum befestigen des lenkers an der gabel dient (das müssten dann zwei schrauben sein, die von hinten in das mittelstück des lenkers geschraubt werden und diesen an den gabelholmen festklemmen).
gruß philipp
ich hab noch nicht ganz kapiert, ob du nach etwas suchst, das
1. von oben in die gabelholme gesteckt/geschraubt (da ist ja original kein gewinde drin) wird, um die öffnungen zu verschließen oder
2. zum befestigen des lenkers an der gabel dient (das müssten dann zwei schrauben sein, die von hinten in das mittelstück des lenkers geschraubt werden und diesen an den gabelholmen festklemmen).
gruß philipp
Support your local jockey shifters
-
uweschwede
Jo der Lenker wird mit den beiden "Klemmschrauben" befestigt. Mir geht es um die beiden Gabelrohre die nach oben offen sind. Diese haben ein Innengewinde, ich schätze mal 3/4" UNF. Dafür suche ich Verschlußstopfen oder Schrauben.
Der Weg ist das Ziel
hallo uwe,
dann musst du entweder basteln wie hier schon geschrieben oder dir die von fl49 erwähnte abdeckplatte besorgen. so sieht die aus (das angebot ist übrigens für offset):
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/MOTORCYC ... 35abf211b0
viel erfolg, gruß philipp
dann musst du entweder basteln wie hier schon geschrieben oder dir die von fl49 erwähnte abdeckplatte besorgen. so sieht die aus (das angebot ist übrigens für offset):
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/MOTORCYC ... 35abf211b0
viel erfolg, gruß philipp
Support your local jockey shifters
-
wishbone69
Hallo uweschwede,
warum nimmst Du nicht das originale Abdeckblech?
Gude,
der wishbone...
warum nimmst Du nicht das originale Abdeckblech?
Gude,
der wishbone...
-
uweschwede
Das habe ich leider nicht. Und der Typ aus Amyland verschickt nicht nach Deutschland. Ich weiß auch nicht wo ich so ein Teil her bekomme.
Der Weg ist das Ziel
-
affenschaukel
der Typ bei ebay schreibt : ....OVER SEA,S BUYERS EMAIL FOR QUOTE, I WILL SHIP ANYWHERE.
imho sagt er damit das du ihn nur anmailen brauchst und er mailt dir dann die Post-Gebühren.
imho sagt er damit das du ihn nur anmailen brauchst und er mailt dir dann die Post-Gebühren.
-
uweschwede
Oha, wer "richtig English" kann
ist klar im Vorteil. Danke für die Info.
Der Weg ist das Ziel
-
affenschaukel
semper fidelis
Oder wie die Amis sagen: Semper Fi ... *grusel*affenschaukel hat geschrieben:semper fidelis
Gruß,
Chriss
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
-
affenschaukel
nicht nur das Marine Corps hilft gerne.