Danke Euch!
Führerschein A-beschränkt bald mehr PS erlaubt?
Moderator: Gerry
- Loyalbiker
Führerschein A-beschränkt bald mehr PS erlaubt?
Weis jemand bescheid, ob und wann der A-beschränkt Führerschein bzgl der erlaubteb PS erweitert wird? Dann müßte ich den Bock meiner Freundin nicht drosseln und sie müßte beim Überholen nicht verhungern 
Danke Euch!
Danke Euch!
Zuletzt geändert von Loyalbiker am 13.09.2010, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
71´er FX-US 1200
-----------------------
◦Nunc est bibendum
-----------------------
◦Nunc est bibendum
Re: Führerschein A-beschränkt bald mehr PS erlaubt?
servus , soviel ich weiß nach zwei jahren bzw. ab 25 .
mfg bruno
mfg bruno
Wenn sie über 25 ist es egal dann darf Sie sofort ohne Drossel fahren!!!Dann müsste es aber auch im Führerschein stehen A unbeschränkt!!!
Grüße der Toto
Grüße der Toto
- Loyalbiker
Danke Leute, für die Antworten - aber also ähhm - ich hab mich falsch ausgedrückt...
Ich meinte gehört zu haben, daß der A-beschränkt FS in absehbarer Zeit mit mehr als 34 PS zugelassen sein soll. Habe als Anhalt 48 PS gehört. Kann das jemand bestätigen?
Ich meinte gehört zu haben, daß der A-beschränkt FS in absehbarer Zeit mit mehr als 34 PS zugelassen sein soll. Habe als Anhalt 48 PS gehört. Kann das jemand bestätigen?
71´er FX-US 1200
-----------------------
◦Nunc est bibendum
-----------------------
◦Nunc est bibendum
hallo,
in der entsprechenden eu-richtlinie (3. führerschein-verordnung) ist das wohl so vorgesehen. der deutsche gesetzgeber muss diese richtlinie aber erst noch in nationales recht umsetzen, also ein entsprechendes gesetz erlassen. hierzu hat er bis januar 2013 zeit:
http://www.motorradonline.de/de/motorra ... nie/158772
solange wirds dann wahrscheinlich auch noch dauern.
gruß philipp
in der entsprechenden eu-richtlinie (3. führerschein-verordnung) ist das wohl so vorgesehen. der deutsche gesetzgeber muss diese richtlinie aber erst noch in nationales recht umsetzen, also ein entsprechendes gesetz erlassen. hierzu hat er bis januar 2013 zeit:
http://www.motorradonline.de/de/motorra ... nie/158772
solange wirds dann wahrscheinlich auch noch dauern.
gruß philipp
Support your local jockey shifters