Hallo zusammen,hab einen CV Vergaser drauf mit dem Gummi-Adapter
vom Manifold.Vergaser ist unten und oben abgestützt .
Nu meine Frage,wie bekomme ich den SCHEIß ADAPTER am Vergaser richtig
dicht Ausserdem zieht er am Manifold beim Motor auch etwas falsche
Luft.Da sind die Customclamps mit den Gummiringen verbaut.Reicht da
Hitzebeständiges Silikon oder gibts da sonst noch was
die Ringe/Bänder sollten trocken verbaut werden. Silikon würde ich am Manifold nicht verwenden, da es meines Wissens auf Dauer nicht beständig gegen die im Benzin enthaltenen Lösungsmittel ist.
Manifoldklammern erst ganz zum Schluss anziehen, wenn alle übrigen Schrauben fest sind, so mach ich's jedenfalls.
Zum Thema Adapter:
Ich weiß jetzt nicht genau, welchen der diversen Gummi-Adapter du benutzt, aber eine vernünftige Schelle brauchst du schon, um das Ding vergaserseitig dicht zu kriegen. Fest anziehen, aber nicht zu fest. Mit dem Mikuni-Adapter aus Gummi hatte ich jedenfalls keine Probleme.
Der Alu-Adapter, den es bei W&W oder Katzenchrom gibt, ist aber sicherlich die stabilere und praktischere Lösung. Du brauchst zusätzlich einen Gummiring wie ihn auch die Evos zwischen Vergaser und Manifold haben. Die Alu-Teile bauen recht weit raus, je nach Luftfilter kann es etwas störend fürs rechte Knie werden.
Das E-Bay-Teil, das aufgepresst wird, ist deutlich kürzer, andererseits empfiehlt sich da doch die Verwendung einer Isolatorscheibe (wg. Wärme), weil zwischen Vergaser und Manifold kein Gummi ist.