Hallo
Auf meiner Skandinavien Tour bin ich bei den Tankstellenshops immer wieder über dieses Reifendichtmittel gestolpert.
Habe mir jetzt eine Flasche besorgen lassen.
Nur ist die Anleitung in schwedisch, finde auch beim Lieferant keine englische
Übersetzung.
@Gerry, Du kannst doch schwedisch, könntest Du nicht auf der Webseite unter "Installation" mal ne kurze Übersetzung auf Deutsch bekanntgeben????
Hat das hier schon jemand ausprobiert? In Skandinavien fahren scheinbar viele Biker rum mit diesem Mittel, soll einen Platten verhindern....
Laut Werbung sollte man sogar einen Nagel in den Reifen schlagen können und wieder rausziehen und die Luft bleibt drinnen (oder so.....)
Link zum Hersteller: http://www.seal-a-wheel.se/
Danke und Grüessli Svene
1. Viktigt! Däcksventilen ska vara i läge "klockan"5 eller 7, ta bort ventilen med det medföljande verktyget.
Wichtig! Reifenventil sollte sich in „5 Uhr“ oder „7 uhr“ Position befinden. Entferne das Ventil mit dem mitgelieferten Werkzeug.
2. Tryck in siliconslangen en bit in i den böjda pipen. Sättslang/flaska över ventilen på däcket.
På vissa däck (husvagnar, åkgräsklippare, 4-hjul-MC)kanske siliconslangen inte behövs, se bara till att den böjdapipen passar och sluter tätt om ventilen.
Drücke den Silikonschlauch etwas in den gebogenen Anschluss. Verbinde die Flasche über das Ventil mit dem Reifen. Bei einigen Reifen ( Wohnwagen, Selbstfahrenden Rasenmähern, Quads ) wird der Silikonschlauch nicht benötigt. Achte darauf das der gebogene Anschluss paßt und eng am Ventil anliegt.
3. Kläm ur innehållet in i däcket (med ett lättoch jämnt tryck) tills rätt mängd har uppnåtts i däcket.Om du trycker för hårt kan Seal-a-Wheel täta hålet,händer detta, peta med en tandpetare i hålet eller blåsi lite tryckluft, då släpper det.
Drücke den Inhalt in den Reifen ( mit leichtem aber gleichmäßigem Druck ) bis die richtige Menge im Reifen ist. Wenn Du zu fest drückst, kann der Seal-A-Wheel Anschluss verstopfen. Mache es frei in dem Du mit einem Zahnstocher hinein stichst oder blase das Loch mit ein wenig Druckluft frei.
4. Gör rent ventilhålet, sätt tillbaka ventilen ochfyll däcket med luft, tills rätt tryck uppnås.
Reinige das Ventilloch, setze das Ventil wieder ein und fülle den Reifen mit Luft bis der richtige Druck erreicht ist.
Hälsar,
Gerry
Zuletzt geändert von Gerry am 14.10.2010, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Man, hier wird aber auch an allen Ecken und Kanten geholfen. Sensationell!!!
@Svene: Dann berichte doch mal deine Meinung dazu, wenn du das Zeug im Reifen hast und ein paar Meter damit gemacht hast. Würde mich interssieren ob die Werbung hält was sie verspricht.
He Gerry
Hammerhart!!!!!!!! Bin dieses Weekend noch "on the Road" (brrrrrrrrrrr...)
und jage das Mittel heute mal in den Schlauch.
Gerry Du bist der Beste!!!!!!!!!
DANKE......
Svene