Was ist das für ein Reifen?
Moderator: Gerry
Was ist das für ein Reifen?
Hallo Leute,
ich habe hier einen Weißwandreifen liegen, der keine Herstellerbezeichnung hat.
Auf dem Reifen steht lediglich das Wort: "Classic" in geschwungener Schrift, wie sie in den 50er Jahren üblich war. Außerdem steht noch:
DOT UYWK
und dahinter in einem ovalen Feld
3702
Vermute mal, dass es sich um einen Retro-reifen handelt, aber wlcher Hersteller und welcher Typ?
Danke und Gruß, Christian
ich habe hier einen Weißwandreifen liegen, der keine Herstellerbezeichnung hat.
Auf dem Reifen steht lediglich das Wort: "Classic" in geschwungener Schrift, wie sie in den 50er Jahren üblich war. Außerdem steht noch:
DOT UYWK
und dahinter in einem ovalen Feld
3702
Vermute mal, dass es sich um einen Retro-reifen handelt, aber wlcher Hersteller und welcher Typ?
Danke und Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
- SuperGauzy
Re: Was ist das für ein Reifen?
Mach doch mal ´nen Bild.
Ich hatte mal Maxxis WW-Reifen, da stand auch was von Classic drauf, allerdings auch was von Maxxis.
Vielleicht hast du da einen China-Nachbau!?
Ich hatte mal Maxxis WW-Reifen, da stand auch was von Classic drauf, allerdings auch was von Maxxis.
Vielleicht hast du da einen China-Nachbau!?
SuperGauzy

Hallo Gauzy,
recht haste - hier haste:
Reifen1.jpg (1 MB)
Kann man leider nicht so viel drauf erkennen, wie bei den Ostfriesen: Weiße Schrift auf weißem Grund.
Gruß, Christian
recht haste - hier haste:
Reifen1.jpg (1 MB)Kann man leider nicht so viel drauf erkennen, wie bei den Ostfriesen: Weiße Schrift auf weißem Grund.
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!
- SuperGauzy
Die Coker Classic Gurken kommen an die Optik recht nah dran.
Gruß,
Gerry
Gruß,
Gerry
Moin Christian,Christian hat geschrieben:
....Außerdem steht noch: DOT UYWK ...und dahinter in einem ovalen Feld 3702...
mit (DOT) Nr. wird der Herstellungszeitpunkt angegeben. Die ersten beiden Zahlen bezeichnen die Produktions-(Kalender-)woche, die dritte und vierte das Jahr. Also KW 37, 2002.
Was hast du mit dem Reifen vor? Acht Jahre alt (und dazu wahrscheinlich aus China) der ist bestimmt schon sehr hart geworden. Bei Näße ein probates Mittel den Adrenalinspiegel hoch zutreiben...
Gruß!
Landmark
Moin
Gruß
Norbert
*edit: ups, da war einer schneller
Das ist dann wohl die Herstellungswoche/Herstellungsjahr, ansonsten schließe ich mich der Meinung vom Gauzy an....und dahinter in einem ovalen Feld
3702
Gruß
Norbert
*edit: ups, da war einer schneller
Also auf dem Bild erkennt man wirklich nix - probier mal ohne Blitz - vielleicht mit stärkerem Umgebungslicht (Taschenlampe) wenn man gar nix sieht - aber die Reflexion verblendet einen gradezu. 
Was den Rest angeht schließ ich mich meinen Vorrednern an: alter Reifen - eigentlich zu nix mehr nütze außer als Wanddeko (sieht ja noch gut aus
) - und ohne Hersteller - naja, vermutlich Nachbau.
Was den Rest angeht schließ ich mich meinen Vorrednern an: alter Reifen - eigentlich zu nix mehr nütze außer als Wanddeko (sieht ja noch gut aus
Hallo Leute!
Danke erst mal für die Antworten.
Die Reifen sind an einem Servicar dran, dass irgendwann mal auf die Piste soll, zum Rumstehen und Rangieren sind die also noch gut genug.
Auch ohne Blitz ist da nicht viel mehr zu sehen, weil eben gar nichts draufsteht außer Classic und den erwähnten Stempeln, alles natürlich in weiß/weiß.
Gruß, Christian
Danke erst mal für die Antworten.
Die Reifen sind an einem Servicar dran, dass irgendwann mal auf die Piste soll, zum Rumstehen und Rangieren sind die also noch gut genug.
Auch ohne Blitz ist da nicht viel mehr zu sehen, weil eben gar nichts draufsteht außer Classic und den erwähnten Stempeln, alles natürlich in weiß/weiß.
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!
Hallo Christian,
ich hab so einen noch rumliegen, gleiches Profil. Hat aber noch mehr Angaben drauf, z.B. Groessenangabe 5.00-16 usw
Gab es mal von Shinko
Gruesse...Ingo
ich hab so einen noch rumliegen, gleiches Profil. Hat aber noch mehr Angaben drauf, z.B. Groessenangabe 5.00-16 usw
Gab es mal von Shinko
Gruesse...Ingo
...something would turn up. It always does.....
John Smith
John Smith
Ich hab auch die Maxxis Classic WW-Reifen drauf, aber da steht wie bereits gesagt auch Classic und Maxxis drauf. Kann dir leider nicht helfen. 
Hi Leute,
danke für die Rückmeldungen.
hat sich aber auch erledigt, der vordere Reifen muss gar nicht das gleiche Fabrikat haben, ist ja ne andere Achse, hat man mir beim Reifendienst erklärt.
Gruß, Christian
danke für die Rückmeldungen.
hat sich aber auch erledigt, der vordere Reifen muss gar nicht das gleiche Fabrikat haben, ist ja ne andere Achse, hat man mir beim Reifendienst erklärt.
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!