Hallo
Bin auf der Suche nach ner 8" Bremse. Soll halt was kleineres dran ans Moped. Nicht mehr das riesen Ding von 11,5". Die alternative von 10" ist ja nun nicht wirklich kleiner. Habe vorne ne doppel Scheibenbremse.
Bei ssc gibts so was. Hatte gehofft das es einen 2. Anbieter gibt. Ist mir schon klar das so was Geld kostet, aber als ich beim addieren weit über 1000 Euro war und das Ende noch nicht in Sicht war, und die MwSt kam auch noch drauf, wollte ich doch gern ein anderes Angebot .
SJP und RST haben die Bremsanlagen nicht mehr im Programm.
Weiss einer wer so was liefert? Oder hat einer Bezugsquellen von Tolle, ISR.......?
Eine Möglichkeit der Eintragung wäre schon schön.
Gruß
Panhead-Peter
8" Bremse vorne
Moderator: Gerry
Re: 8" Bremse vorne
Schau mal hier nach:
http://www.kustomtech.eu/products/brake
Die führen 8,5 Bremssysteme, die sogar eine recht ansehnliche Bremsleistung haben sollen, allerdings wird es Dir auch hier schwindelig, wenn Du die Preise anschaust.
Aber wie heißt es doch so schön?
Wer schön sein will muß leiden . . .
Gruß Thorsten
http://www.kustomtech.eu/products/brake
Die führen 8,5 Bremssysteme, die sogar eine recht ansehnliche Bremsleistung haben sollen, allerdings wird es Dir auch hier schwindelig, wenn Du die Preise anschaust.
Aber wie heißt es doch so schön?
Wer schön sein will muß leiden . . .
Gruß Thorsten
-
Panhead-Peter
Hi Thorsten
vielen Dank. Das ging aber mal schnell. Ja genau so was suche ich. Glaube mir, der Pries ist schon in Ordnung.
Nur werden die Iataliener noch nie was von unsern völlig übertriebenen Zulassungbestimmungen gehört haben. TÜV wird die wohl nicht wirklich interessieren. Werde da mal anfragen.
Gibt es denn sonst wirklich keinen der so was Anbietet?
Gruß
Peter
vielen Dank. Das ging aber mal schnell. Ja genau so was suche ich. Glaube mir, der Pries ist schon in Ordnung.
Nur werden die Iataliener noch nie was von unsern völlig übertriebenen Zulassungbestimmungen gehört haben. TÜV wird die wohl nicht wirklich interessieren. Werde da mal anfragen.
Gibt es denn sonst wirklich keinen der so was Anbietet?
Gruß
Peter
Hallo Peter,
ich weiß das man die großen Scheiben von K-Tech ohne Probleme eingetragen bekommt und die Bremssättel auch, wie es bei den kleinen der Fall ist . . . keine Ahnung . . . aber für so nach dem Motto Versuch macht kluch zu handeln sind die Teile schon ein wenig teuer . . .
Gruß Thorsten
ich weiß das man die großen Scheiben von K-Tech ohne Probleme eingetragen bekommt und die Bremssättel auch, wie es bei den kleinen der Fall ist . . . keine Ahnung . . . aber für so nach dem Motto Versuch macht kluch zu handeln sind die Teile schon ein wenig teuer . . .
Gruß Thorsten
Moin Peter,
nach deiner PM hab ich doch mal nachgesehen - meine Bremsscheiben sind 8 5/8" und von Tolle, als Geber benutze ich ISR und als Bremszylinder Brembo Mini. Das ist für mich die eleganteste Bremsanlage und dazu funktioniert sie einwandfrei. NB sind die Brembo sogar echt günstig...
Grüße Johnny
nach deiner PM hab ich doch mal nachgesehen - meine Bremsscheiben sind 8 5/8" und von Tolle, als Geber benutze ich ISR und als Bremszylinder Brembo Mini. Das ist für mich die eleganteste Bremsanlage und dazu funktioniert sie einwandfrei. NB sind die Brembo sogar echt günstig...
Grüße Johnny
Kein Motor ist zweizylindrig genug!