meine Versicherung
Moderator: Gerry
meine Versicherung
Nabend liebe Gemeinde
da sacht mir doch meine Versicherung das sie die Teilkasko nicht akzeptiert
und meint mein Ofen wär nur noch 350 Euronen wert (FXWG Bj 83)
Muss ich nun ein Gutachten machen lassen oder gibt eine liste wo man kostenlos ein guten Preis rausbekommt?
oder muss ich doch die Versicherung wechseln?
was sagt ihr dazu
Gruss Hulle
da sacht mir doch meine Versicherung das sie die Teilkasko nicht akzeptiert
und meint mein Ofen wär nur noch 350 Euronen wert (FXWG Bj 83)
Muss ich nun ein Gutachten machen lassen oder gibt eine liste wo man kostenlos ein guten Preis rausbekommt?
oder muss ich doch die Versicherung wechseln?
was sagt ihr dazu
Gruss Hulle
Re: meine Versicherung
Moin,
schau mal in die Techbase. Da gibt es eine Liste mit Versicherungen. - Hab allerdings keinen Plan ob die noch so ganz aktuell ist.
Zum Thema (Kasko)Versicherungen wurde hier auch schon ne Menge geschrieben. Probier's mal über die Suchfunktion. - Da kommen sicherlich noch einige hilfreiche Beiträge zu Tage.
Gruß,
Gerry
schau mal in die Techbase. Da gibt es eine Liste mit Versicherungen. - Hab allerdings keinen Plan ob die noch so ganz aktuell ist.
Zum Thema (Kasko)Versicherungen wurde hier auch schon ne Menge geschrieben. Probier's mal über die Suchfunktion. - Da kommen sicherlich noch einige hilfreiche Beiträge zu Tage.
Gruß,
Gerry
moin leute
ich hab vor ca. 8-10 wochen mein mopped angemeldet
und konnte meinen alten vers.vertrag von meiner
street bob übernehmen,dh. vollkasko für ca. 250€ im jahr !
und zwar bei der signal iduna
ich hab vor ca. 8-10 wochen mein mopped angemeldet
und konnte meinen alten vers.vertrag von meiner
street bob übernehmen,dh. vollkasko für ca. 250€ im jahr !
und zwar bei der signal iduna
E-Glide =hoch sitzen tief greifen !
e-starter ist geil
e-starter ist geil
Hi Leute,
ich bin bei der Allianz, für ca. 80 Euronen, Haftpflicht und Teilkasko, 8-Monate.
Uraltvertrag von 1991.
Gruß, Christian
ich bin bei der Allianz, für ca. 80 Euronen, Haftpflicht und Teilkasko, 8-Monate.
Uraltvertrag von 1991.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Mein Hobel ist zurzeit nur HP Versichert.
Victoria mit Alt-Prozenten auf 45%.
Kostet im ganzen Jahr 36,- €...
Kasko gibts erst dazu, wenn sie wieder läuft und ordentlich aussieht...
Chrischan
Victoria mit Alt-Prozenten auf 45%.
Kostet im ganzen Jahr 36,- €...
Kasko gibts erst dazu, wenn sie wieder läuft und ordentlich aussieht...
Chrischan
Hi Christian,
wieviel kriegste denn, wenn sie geklaut wird
oder wenn sie abfackelt oder wenn Du einen
Wildschaden hast? Darauf kommt's doch an
und nicht wie billich eine Teilkasko ist!
Gruss,
Lalli
wieviel kriegste denn, wenn sie geklaut wird
oder wenn sie abfackelt oder wenn Du einen
Wildschaden hast? Darauf kommt's doch an
und nicht wie billich eine Teilkasko ist!
Gruss,
Lalli
... and don't forget to boogie!
moin,
bin auch bei der Arroganz versichert. Da kam ein SV vorbei und hat sich mein Machwerk angesehen. Wir haben uns auf realistischen WB von 12.500,- geeinigt. Haftplicht und TK sind bei 60% (weil ich ja noch den fliegenden Backstein hab) zusammen 130,- Find ich ok.
AXA, HUK und Consorten wollten mich nicht TK versichern.
schüss
bin auch bei der Arroganz versichert. Da kam ein SV vorbei und hat sich mein Machwerk angesehen. Wir haben uns auf realistischen WB von 12.500,- geeinigt. Haftplicht und TK sind bei 60% (weil ich ja noch den fliegenden Backstein hab) zusammen 130,- Find ich ok.
AXA, HUK und Consorten wollten mich nicht TK versichern.
schüss
Hi Lalli,
ich krieg das was im Gutachten steht.
Wobei mir der Versicherungsmensch gesagt hat, es wäre gut, das Gutachten alle paar Jahre neu abfassen zu lassen.
Gruß, Christian
ich krieg das was im Gutachten steht.
Wobei mir der Versicherungsmensch gesagt hat, es wäre gut, das Gutachten alle paar Jahre neu abfassen zu lassen.
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!
- kickstartworks
hallo gemeinde !
bin bei der württembergischen versichert und die haben den wert hinterlegt, den ich anggeben hatte.
gutachten wollen die erst über 30000€. so die auskunft meines agenten.
die unterscheiden dann zwischen wiederbeschaffungs- / herstellungswert oder zeitwert am markt, d.h. zeitwert bekommste bei diebstahl oder totalschaden, das was der ofen am markt wert ist , wiederbeschaffungs- /herstellungswert bekommt man wenn man sich die gleiche kiste wieder bauen LÄSST !! dann zahlen die in etappen die anfallenden kosten in der werkstatt incl allem. aber nicht an dich, wenn du selbst baust !!!
aufpassen !!
alles ohne gewehr
)
euer zottel
bin bei der württembergischen versichert und die haben den wert hinterlegt, den ich anggeben hatte.
gutachten wollen die erst über 30000€. so die auskunft meines agenten.
die unterscheiden dann zwischen wiederbeschaffungs- / herstellungswert oder zeitwert am markt, d.h. zeitwert bekommste bei diebstahl oder totalschaden, das was der ofen am markt wert ist , wiederbeschaffungs- /herstellungswert bekommt man wenn man sich die gleiche kiste wieder bauen LÄSST !! dann zahlen die in etappen die anfallenden kosten in der werkstatt incl allem. aber nicht an dich, wenn du selbst baust !!!
aufpassen !!
alles ohne gewehr
euer zottel
Hallo Leute,
habe gerade mit meiner Versicherung (Allianz) telefoniert. Dort ist man der Meinung, das von der Allianz gemachte Gutachten von 1993 hätte noch Bestand.
Kann ich kaum glauben, zumal ich für 8 Monate (HP und TK) genau 90,11 Euro bezahle.
Habe freundlich darum gebeten, mir das schriftlich zu geben. Mal sehen was kommt.
Gruß, Christian
Nachtrag:
Gerade rief mich meine Versicherungsagentin von der Allianz an. Sie meinte, man würde von dem alten Wertgutachten massive Abschläge machen, da das schon 17 Jahre her sei. Besser also ein neues machen. Die Allianz würde auch nicht jeden Gutachter akzeptieren. Anstandslos akzeptieren tun sie die Dekra. Einfach hinfahren, begutachten lassen, zwei Ausfertigungen machen lassen und eines davon einreichen.
Gruß, Christian
habe gerade mit meiner Versicherung (Allianz) telefoniert. Dort ist man der Meinung, das von der Allianz gemachte Gutachten von 1993 hätte noch Bestand.
Kann ich kaum glauben, zumal ich für 8 Monate (HP und TK) genau 90,11 Euro bezahle.
Habe freundlich darum gebeten, mir das schriftlich zu geben. Mal sehen was kommt.
Gruß, Christian
Nachtrag:
Gerade rief mich meine Versicherungsagentin von der Allianz an. Sie meinte, man würde von dem alten Wertgutachten massive Abschläge machen, da das schon 17 Jahre her sei. Besser also ein neues machen. Die Allianz würde auch nicht jeden Gutachter akzeptieren. Anstandslos akzeptieren tun sie die Dekra. Einfach hinfahren, begutachten lassen, zwei Ausfertigungen machen lassen und eines davon einreichen.
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!
nabend
danke für eure Meinungen
eine Frage hätt ich noch so ein Gutachten lass ich das beim TÜV machen oder wo muss ich da hin?
Gruss Hulle
danke für eure Meinungen
eine Frage hätt ich noch so ein Gutachten lass ich das beim TÜV machen oder wo muss ich da hin?
Gruss Hulle
Hallo Hulle,
am besten die eigen Versicherung fragen.
Gruß, Christian
am besten die eigen Versicherung fragen.
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!
schau mal hier:
http://www.classicdata.de/
die sind kompetent und von (fast) allen Versicherungen akzeptiert und anerkannt.
Aber bevor da Geld zum Fenster rausgeschmissen wird und die Versicherung das WGA nicht akzeptiert:
am besten die Versicherung Deiner Wahl vorher fragen, wie Christian schon schrieb. Meine Bewertung von der Allianz hat übrigens nix gekostet.
http://www.classicdata.de/
die sind kompetent und von (fast) allen Versicherungen akzeptiert und anerkannt.
Aber bevor da Geld zum Fenster rausgeschmissen wird und die Versicherung das WGA nicht akzeptiert:
am besten die Versicherung Deiner Wahl vorher fragen, wie Christian schon schrieb. Meine Bewertung von der Allianz hat übrigens nix gekostet.