Moinsen Jungs,
ich wusste nicht wohin damit und habe es mal hier reingesetzt. Also, ich musste dieses Jahr mein geliebten 190er Benz verkaufen und bin nun auf Suche nach ein neuem Auto. Da ich in FfM arbeitet brauch ich die grüne Plakette. Beim Suchen nach einem neuen Auto stolpere ich immer wieder über Kraftfahrzeuge mit LPG und die sind mit einen Kilometerleistung meist um die 200 - 250.000 Kilometer recht günstig gegenüber Benzinern mit der gleichen Leistung. Meine Frage ist die ob die Mototren auf LPG nicht so lange halten die Spritis ?? Oder was für Probleme gibt es sonst noch ??
Gruss
Andreas
Auto LPG
Moderator: Gerry
Re: Auto LPG
Moin,
hmm...das ist wohl auch so eine Glaubensfrage mit dem LPG. Fakt ist das das Gas heißer verbrennt als Sprit, somit weniger Kühlung. Meinen 5,7 Liter V8 läuft seit vier Jahren mit Gas (Venturi Anlage ), völlig ohne Probleme und ohne Additive wie Flash-Lube oder sowas. Laufleistung dürfte wohl so locker um 100.000 Gas-km liegen.
Gruß,
Gerry
hmm...das ist wohl auch so eine Glaubensfrage mit dem LPG. Fakt ist das das Gas heißer verbrennt als Sprit, somit weniger Kühlung. Meinen 5,7 Liter V8 läuft seit vier Jahren mit Gas (Venturi Anlage ), völlig ohne Probleme und ohne Additive wie Flash-Lube oder sowas. Laufleistung dürfte wohl so locker um 100.000 Gas-km liegen.
Gruß,
Gerry
Moin Duke,
mein Jeep 4,7L V8 läuft nun auch bereits seit 1,5 Jahren auf LPG (Prins) ca. 20.000 km, bisher ohne Probleme - obwohl es gerade bei den 4.7er eigentlich heißt die wären nicht gasfest (Ventilsitze müßten angeblich umgerüstet werden)...... Naja ich kenn einige die mit ihren LPG Autos richtig Kilometer geschrubbt haben... Ich denke es hängt viel vom Einbaubetrieb ab, da kann man nämlich viel falsch machen.....
und es ist schon ein Spaß an der Tanke für 63 Cent zu tanken
Gruß
mein Jeep 4,7L V8 läuft nun auch bereits seit 1,5 Jahren auf LPG (Prins) ca. 20.000 km, bisher ohne Probleme - obwohl es gerade bei den 4.7er eigentlich heißt die wären nicht gasfest (Ventilsitze müßten angeblich umgerüstet werden)...... Naja ich kenn einige die mit ihren LPG Autos richtig Kilometer geschrubbt haben... Ich denke es hängt viel vom Einbaubetrieb ab, da kann man nämlich viel falsch machen.....
und es ist schon ein Spaß an der Tanke für 63 Cent zu tanken
Gruß
Chris
- Mischirojo
Hi
Mein F100 läuft auch auf Gas.Bis jetzt hat der V8 keine Probleme damit.
Bin jetzt seit 3 Jahren damit unterwegs.Habe auch von anderen
nichts negatives gehört.
Mein F100 läuft auch auf Gas.Bis jetzt hat der V8 keine Probleme damit.
Bin jetzt seit 3 Jahren damit unterwegs.Habe auch von anderen
nichts negatives gehört.
-
Shovelpeter
Hi, achte darauf, dass der TÜV für die Teile der Gasanlage nicht abgelaufen ist. M.W. müssen die Tanks alle zehn Jahre geprüft werden (das könnte mit den 200.000+km ungefähr hinhauen)...
Gruß, Peter
Gruß, Peter
Hallo Andreas,duke hat geschrieben:Moinsen Jungs,
Also, ich musste dieses Jahr mein geliebten 190er Benz verkaufen und bin nun auf Suche nach ein neuem Auto. Da ich in FfM arbeitet brauch ich die grüne Plakette.
Gruss
Andreas
war der 190er ein Diesel und du hast ihn etwa wegen der grünen Plakette verkauft?
Dann warst du zu schnell, mittlerweile gibt’s für die 190er Diesel nen Partikelfilter mit grüner Plakette.
Ne Bekannte hat den Filter schon verbaut, fährt jetzt mit grüner Plakette durch Stuttgart…
Gruß Otter
Moin Otter,
nö, ich habe den 190er für 200 Öre käuflich erworben und die Instandhaltung (Keilrippenriemen, Schweller schweissen und und und) sollte 1000 Euronen kosten .......
Ich hätte es ja auch gemacht wenn diese Kraftfahrzeug nicht so eine Heckschleuder gewesen wäre (trotz ca 50 Kilo Eisenplatte im Kofferraum).
Jetzt will ich ein Auto mit GROSSEN Kofferraum haben, Bus wäre auch super aber die Teile sind ja mal RICHTIG teuer !!!! Also schaue ich und warte, ich habe ja noch eine Golf Kombi, der schickt mal bis näxtes Jahr. Deshalb meine Frage wegen dem LPG, auch ......
Gruss
nö, ich habe den 190er für 200 Öre käuflich erworben und die Instandhaltung (Keilrippenriemen, Schweller schweissen und und und) sollte 1000 Euronen kosten .......
Ich hätte es ja auch gemacht wenn diese Kraftfahrzeug nicht so eine Heckschleuder gewesen wäre (trotz ca 50 Kilo Eisenplatte im Kofferraum).
Jetzt will ich ein Auto mit GROSSEN Kofferraum haben, Bus wäre auch super aber die Teile sind ja mal RICHTIG teuer !!!! Also schaue ich und warte, ich habe ja noch eine Golf Kombi, der schickt mal bis näxtes Jahr. Deshalb meine Frage wegen dem LPG, auch ......
Gruss
- kickstartworks
moin duke !
ich fahre meinen ford e150 econoline seit 80000km auf gas und er zeigt keine ermüdungserscheinungen.
allerdings ist es ein relativ moderner motor> v8, 4.6l ohc, 225hp...
sehr zu empfehlen der wagen...viel platz und vor allem äusserst zuverlässig.
nein, ich verkaufe ihn nicht
!!
gruss zottel
ich fahre meinen ford e150 econoline seit 80000km auf gas und er zeigt keine ermüdungserscheinungen.
allerdings ist es ein relativ moderner motor> v8, 4.6l ohc, 225hp...
sehr zu empfehlen der wagen...viel platz und vor allem äusserst zuverlässig.
nein, ich verkaufe ihn nicht
gruss zottel