mein traum der eigenen Shovelhead

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

sorren

mein traum der eigenen Shovelhead

Beitrag von sorren »

hallo,

ich bin Andi und bin 37 Jahre und mein größter Traum ist es eine Shovelhead zu haben und das seit meiner Kindheit schon. Leider ist es mir aus Finanzieller Sicht nicht möglich, mir diesen Traum zu erfüllen. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein Teil übrig so das ich sie mir zusammen bauen kann. Weitere Informationen zu mir und meinem Traum habe ich in diesem blog hinterlegt http://harley-traum.blogspot.com/
Vielen Dank fürs lesen

Andi
Zuletzt geändert von sorren am 04.11.2010, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
werden Träume vielleicht war
kickstartworks
Re: mein traum der eigenen Shovelhead

Beitrag von kickstartworks »

und ich wünsch mir ne knucklehead und keiner gibt mir seine!!
du bist ein witzbold !!

jez hammer auch noch schnorrer hier aufm forum !!

aber gute idee. in anderen bereichen sind leute mit sowas reich geworden !!

gruss zottel
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Bild
Chriss

Beitrag von Chriss »

Da bin ich bei dir: Bild

In der Zwischenzeit versuche ich mal die Schrift zu entziffern.
Bild schrift.png

Mal sehen ab welchen Satz ich Augenkrebs bekomme ...

:roll:
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
springerjunkie

Beitrag von springerjunkie »

Chriss hat geschrieben: In der Zwischenzeit versuche ich mal die Schrift zu entziffern.
Bild schrift.png

:roll:
hab ihm im beckschen auch schon den Tipp gegeben das zu ändern. :lol:
Grüße Alex

man sieht sich immer 2 x im Leben . . .
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Hmmm, da scheint es verschiedenen Lösungsansätze zu geben. :D

hier meiner:
nachdem klar war, daß mein erlernter Beruf nicht genügt um das Ziel Harley zu erreichen: Fachabitur und Techniker hinterher gemacht -> Mission accomplished mit 24 Jahren
vampyr

Beitrag von vampyr »

Hmmm . . . riecht zwar irgendwie nach Fake aber trotzdem:

Die Lösung von Fauli ist sicherlich die Beste, aber auch nicht für jeden durchführbar (verheiratet, Kinder -> benötigt festes Einkommen) . . .
Die wahrscheinlich schnellste Methode zu ne eigenen Harley zu kommen wäre für Dich sicherlich der Zweit - Job . . . dann würd Dir das Geld sicherlich schnell für ne Sportster reichen . . . wenn Du jetzt sagst: neee Sporty will ich nicht, dann laß es am Besten bleiben, zumal so ne Kiste auch recht teuer im Unterhalt ist . . . und via Spenden an so ein Teil zu kommen . . . naja, ich denk mal auf diese Weise dauert so was schon mal gut und gern 50 Jahre . . . allein bis Dir mal jemand ne Rahmen mit Papieren zusteckt . . . uuuuuiiiiiiiiii . . .
Von daher: Arbeiten oder Traum Ersatzlos streichen . . . wobei ich eh denke das es sich hierbei um nen Fake handelt . . .

Amüsierte Grüße

Thorsten
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Bild Oh man... also ich kann mir auch so vieles nicht leisten und träume doch davon... Da muss man einfach mal den Arsch hochkriegen und sich Kohle an die Seite schaffen, bis man sich den Kram dann kaufen kann. Ich denke so haben´s die meisten hier gemacht.
Wer ´nen bißchen geschickt ist, kauft sich halt für kleines Geld ein Moped und baut dann solang dran rum, bis ihm der Ofen gefällt und bis er vernünftig und ohne Stress läuft.
Selbst wenn das Vorhaben einigermaßen funktionieren sollte, wer verschenkt Rahmen, Motor, Getriebe und Primärantrieb und das dann auch noch funktionsfähig? Ich denke so viel Geld hat niemand, dass er das einfach so aus dem Fenster wirft. Und genau da sind wir dann beim Thema: Wenn du diese Teile dann kaufen musst, kannste dir auch gleich ´nen Kompletten Bock zulegen, das ist am Ende günstiger, als alle fehlenden Teile einzeln nachzukaufen.
Aber trotzdem, Viel Glück! Bild
SuperGauzy
:riding:
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

hahaha...!
in nem anderen blog, den jeder über " andreas " profil in seinem blog anklicken kann, wünscht sich einer doch tatsächlich nen 911 porsche :D :D :D !! aber nur bestimmte baujahre !!
also ich würde vorschlagen, wir spenden " andreas " unsere alten ölfilterpatronen und zündkerzen, altreifen, verbogenen lenker und defekten lager , undichten bezinhähne und defekten lichtmaschinen, zylinder ohne rippen und völlig verbogene felgen.
dann kann er ne skulptur basteln oder das zeug nem schrotthändler verticken. muss aber dann den erlös spenden, weil das projekt so ja nicht ins laufen kommt.
die lebensgeschichte ist gut gemacht....meine mutter würde da auf jeden fall was spenden, wenn ich sie nicht dabei erwische :evil:
so long brüder...jeder hat für sein eisen schuften müssen und selbst schon ne depression bekommen !!

hoffentlich haut mich der gerry jez nicht wieder weil ich so sarkastisch bin. bin heute schon in ungnade gefallen.

euer zottel
DH-HD1

Beitrag von DH-HD1 »

Uiuiui,
es geht auf Weihnachten zu. :lol: :lol:
Habe leider selber nix,bau mir gerade aus meinem Garagenaltmaterial nen Heckfender. :cry:

Bild DSC01429.JPG (55 KB)

Bild DSC01431.JPG (60 KB)
"Eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln"
Abruzelli

Beitrag von Abruzelli »

Ob es da wirklich welche gibt die da was spenden?
Würde mich ja doch interessieren. :D
Und vor allem was?

Mal sehen ob morgen was in der Bild von seinem Aufruf steht. :lol:

Schnulli
maruski

Beitrag von maruski »

Moin - da fällt mir nicht mehr viel Nettes zu ein.

Ich hab als 19 jähriger Abiturient aufgehört das Geld zu vergallern (wohnte schon ne Weile nicht mehr bei Mutti) und von Pellkartoffeln und Bier gelebt, bis ich mit 22 den Shovel hatte. Ungefähr zu meinem 25ten hab ich dann allen Kumpels die Kohle zurückgezaht gehabt, die ich mir noch zum Ersparten dazu geliehen hatte und im selben Jahr fetzte das Kurbelwellenlager!

Am Wochende hatten wir ne große Kinderparty und da saß einer rum, der Air-Brush Tattoos angeboten hat.
Dem haben wir 50€ die Stunde gezahlt und das ist wirklich ein harter Job, den aufgeputschten Kids da den Totenkopf auf den Arm zu sprühen, bei all dem HalliGalli drumherum.
Arbeit ohne Ende für nen Festpreis, aber der hat sich seine 200€ eben verdient und das braucht nur Härte und Willen.
Von diesen Zweitjobs, von denen keiner leben kann, die aber doch nen reelen Lohn bringen, gibt das sehr viele - nur muss man eben am Wochende den Arsch hochbekommen.

Ich könnte heute nicht wieder so einfach, wie als 20 Jähriger, durch absolutes Sparprogramm und buddistische Enthaltsamkeit an einen Shovel kommen - aber bestimmt anders doch.
Und bestimmt nicht geschenkt.

Was einem nichts kostet, ist einem auch nichts wert!

Gruß! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Leute,

wohl denen, die es schaffen mit Fleiß und Anstrengung ihre Wünsche zu verwirklichen, aber ich kann da nicht mit Sarkasmus drauf reagieren, wenn jemand es nicht schafft.

Ich hab nen paar Kumpels erlebt, die haben ihre Karre gerade so am Laufen gehabt und ich hab mich mehr als einmal gefragt, wie sie das so hingekriegt haben. Ob da nicht auch der ein oder andere z.B. im Winter nen kalten A... gehabt hat, weil er an der Heizung spart um sich seinen Traum von Freiheit zu finanzieren - ich weiß es nicht.

Von wenigstens zweien weiß ich, dass sie heute noch ackern bis zum Umfallen und eigentlich schon viel zu platt und angeschlagen sind für so viel schlecht bezahlte Arbeit (und ich mach mir da schon nen Kopp drum, weil es mir dagegen viel besser geht, während ein Dritter auf so vielen Hochzeiten sein Geld verdient, dass er schon gar nicht mehr weiß, wann er seinen Eisenhaufen zu sehen bekommt, weil er einfach nicht aufhören kann mit der dem Geld verdienen und ihm dummerweise auch jedes Geschäft gelingt. Nun hat er ordentlich Geld auf der hohem Kante - aber auch nen Gehirntumor gehabt. Und der nächste buttert alles Ersparte in die Pflege seiner alten Leute und nachdem sie nun doch gestorben sind hat er nur das was er gerade noch in seinen vier Wänden stehen hat und fängt wieder von vorne an.

Das Leben ist nicht immer gerecht, dass ist es was ich damit sagen will.

Manch einer kann strampeln wie er will, er kann doch keinen Grund fassen und ein anderer wiederum strampelt wie wild um aus dem vielleicht - vielleicht aber auch nicht - selbstverschuldeten Unglück rauszukomen und dem nächsten fällt es einfach zu ohne dass er es verdient hat. Die meisten aber werden redlich und fleißig arbeiten müssen und sich ein paar Euro zur Seite legen, um sich ihr Hobby finanzieren zu können aber auch so manchen Euro für Dinge ausgeben, die man nun wirklich nicht braucht.

Wenn einer dann so ein beschissenes Vorleben hat, für das er ja wirklich nichts kann, dann tut er mir leid - und wir sollten ihm wenigstens nicht den Traum madig machen oder dafür veräppeln, dass er sich nicht anders zu helfen weiß, als sein kleines bißchen Leben vor uns auszubreiten, auch wenn man ihm nicht glauben mag, was er schreibt.

Denn, was ist wenn es wirklich so ist wie er schreibt?
Dann hätte man sich an ihm versündigt, denn es wäre unanständig ihm gegenüber, sich über seine Situation sarkastisch zu äußern.

Seien wir dankbar für das warme Licht, das uns zuteil wird und vergessen darüber die nicht, die im Schatten stehen und für sich doch auch nur eines währmenden Sonnenstrahles ersehnen.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
trybear

Beitrag von trybear »

ich glaube er hat aus seinem Lebensmotto den Forenamen gemacht: schnorren nur eben 3 Buchstaben - weggelassen

:lol: :lol: :roll:

Pfiehl Ervolg

PS: ich hätt da noch´n gebrauchtes Reifenventil, Kannst Du Dir bei mir abholen... ist ja mal´n Anfang....
Chriss

Beitrag von Chriss »

trybear hat geschrieben:ich glaube er hat aus seinem Lebensmotto den Forenamen gemacht: schnorren nur eben 3 Buchstaben - weggelassen
Das war auch das erste was ich gesehen habe. :lol:

(Ich dachte schon, das es keiner merkt.) Nicht, dass wir hier geallrafft werden. ;)

Gruß,

Chriss
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
Antworten