Nabend
Nun habe ich entlich die Mutter von der Kurbelwelle runter (mit 600 Nm Schlagschrauber,watt eine Qual)
Mein Alternator hatte alle Magneten schön aneinander gereiht und nur eine Lücke, is mir ein Rätsel das die Batterie noch geladen wurde aber sie hat noch immer 12,4 V
Müssen die Magneten da nun reingeklebt werden oder halten die nur durch die Magnetkraft ?
oder sollte ich mir das Teil lieber neu besorgen ?
Gruss Hulle
Alternator
Moderator: Gerry
Re: Alternator
Servus,
Glück g'habt, geht meiner Meinung nach nur neu.
Gruss KW
Glück g'habt, geht meiner Meinung nach nur neu.
Gruss KW
's kommt wie's kommt
moin,
schließe mich KW´s Meinung an: geht nur neu.
schließe mich KW´s Meinung an: geht nur neu.
hmm, kann man den Magneten wirklich nicht einkleben? Is doch bei den neuen Teilen auch nix anderes?
Gruß Uwe
Gruß Uwe
handshifter forever
moin, Uwe,
welchen Kleber willst Du denn nehmen? Meinst Du Spyke schickt Dir ne Kleberprobepackung??
Wer weiß ob die Versprechungen auf den käuflichen Klebern auch der HD-Realität (schüttelt halt einwenig mehr als soon 4Zyl.) entsprechen..?? Wie oft willst Du denn nachgucken, ob er noch hällt?? Wenn sich der Kleber denn doch löst, z.B. bei richtig Wärme im Spanienurlaub..., und sich dann soon Magnet querlegt, oder zerbröselt und seine zerstörerischen Teile im Primär verteielt... Dann sind die Magneten verschmutzt du mußt sie sauber bekommen wie im Neuzustand damit der Kleber richtig haftet, dann mußt Du sie ja beim Kleben anpressen, sonst ist das Spaltmaß nacher nicht richtig und..und...und,
Nee laß ma..., selbermachen lohnt den ganze Aufwand und Ärger nicht. Neu und Ruhe is!
Vielleicht gibts ja ne Firma, die Limas überholt, die sowas macht. Die müssen für ihre Klebung dann auch grade stehen.
gruß
welchen Kleber willst Du denn nehmen? Meinst Du Spyke schickt Dir ne Kleberprobepackung??
Nee laß ma..., selbermachen lohnt den ganze Aufwand und Ärger nicht. Neu und Ruhe is!
Vielleicht gibts ja ne Firma, die Limas überholt, die sowas macht. Die müssen für ihre Klebung dann auch grade stehen.
gruß
- SuperGauzy
Frag doch mal hier nach: http://www.motek.de/trybear hat geschrieben:Vielleicht gibts ja ne Firma, die Limas überholt, die sowas macht. Die müssen für ihre Klebung dann auch grade stehen.
Die machen LiMas mit Garantie wieder flott und vielleicht können die dir auch sagen was man mit den losen Magneten machen kann!? Falls du anrufst, würde mich die Antwort interessieren.
SuperGauzy

Moinsen
Also ich habe grad bei Motek angerufen, SuperGauzy danke für den Link.
Die haben mir geraten besser neu, kleben ist zu riskant und man hätte warcheinlich eine Unwucht
(naja wenn man einmal anfängt zu suchen dann findet man auch)
also muss ich mir wohl ein neuen Alternator besorgen.
Danke
Gruss Hulle
Also ich habe grad bei Motek angerufen, SuperGauzy danke für den Link.
Die haben mir geraten besser neu, kleben ist zu riskant und man hätte warcheinlich eine Unwucht
(naja wenn man einmal anfängt zu suchen dann findet man auch)
also muss ich mir wohl ein neuen Alternator besorgen.
Danke
Gruss Hulle
- SuperGauzy