moin,
nach drei abgekackten zündspulen in einer saison stell ich mir die frage ob man beim verkabeln was falsch machen kann????
also ich meine das kabel von der kontaktzündung und das geschaltete pluskabel!
zündspule
Moderator: Gerry
Re: zündspule
Hallo Danny,
falsch machen kann man nichts. Wenn doch, dann funktioniert die Zündung gar nicht.
Angenommen, Du hast nicht drei mal eine 6-V Spule verbaut, dann kann nur die Generatorspannung schuld sein (zu hoch).
Gruß Arthur
falsch machen kann man nichts. Wenn doch, dann funktioniert die Zündung gar nicht.
Angenommen, Du hast nicht drei mal eine 6-V Spule verbaut, dann kann nur die Generatorspannung schuld sein (zu hoch).
Gruß Arthur
generatorspannung ist voll im rahmen, bei gas sinds ca 13,8 volt.
und es waren 12 volt spulen, mache grad nen komplett neuen kabelbaum um fehler auszuschliessen, mal sehen was die kommenden saison dann bringt, auf jeden fall werd ich wieder ne neue spule in reserve mit führen.
und es waren 12 volt spulen, mache grad nen komplett neuen kabelbaum um fehler auszuschliessen, mal sehen was die kommenden saison dann bringt, auf jeden fall werd ich wieder ne neue spule in reserve mit führen.
....lieber shovel im ohr als evo im arsch............
Servus,
Zündspulen haben verschieden hohe Ohmwerte.
Ca. 5 Ohm für Kontaktzündung, ca. 3 Ohm für Elektronikzündung.
Gruss KW
Zündspulen haben verschieden hohe Ohmwerte.
Ca. 5 Ohm für Kontaktzündung, ca. 3 Ohm für Elektronikzündung.
Gruss KW
's kommt wie's kommt
- shovelfauli
Hi Danny, hast du das nachgemessen?
Habe bei W&W mal so 'ne eckige oldstyle Zündpule "für Kontaktzündung" gekauft.
Nachdem sie dann auf der Fahrt nach Thüringen undicht wurde und auch nicht mehr so richtig wollte, bin ich bei den Jungs in Würzburg vorbeigefahren.
In einem netten Gespräch wurde mir dann gesagt: ja, is klar, die Spule hat nur 2,5 Ohm, deswegen hat unser technikverantwortlicher für die PanamerikanaTour Vorwiderstände angeordnet.
.... ganz toll ! - im aktuellen Katalog steht auch was von 2,5 Ohm - bin mir sicher, daß das damals nicht drin stand, als ich sie gekauft habe!
Grüße
Fauli
Habe bei W&W mal so 'ne eckige oldstyle Zündpule "für Kontaktzündung" gekauft.
Nachdem sie dann auf der Fahrt nach Thüringen undicht wurde und auch nicht mehr so richtig wollte, bin ich bei den Jungs in Würzburg vorbeigefahren.
In einem netten Gespräch wurde mir dann gesagt: ja, is klar, die Spule hat nur 2,5 Ohm, deswegen hat unser technikverantwortlicher für die PanamerikanaTour Vorwiderstände angeordnet.
.... ganz toll ! - im aktuellen Katalog steht auch was von 2,5 Ohm - bin mir sicher, daß das damals nicht drin stand, als ich sie gekauft habe!
Grüße
Fauli