Jetzt helfe ich mir selbst :-)

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Partisan

Re: Jetzt helfe ich mir selbst :-)

Beitrag von Partisan »

Nehmt mir den kleinen Scherz bitte nicht übel. Das musste einfach sein :oops: . Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen, was ein solches Projekt für einen Heidenspaß macht. Ich glaub ich wechsle die Branche und verdiene mein Geld mit diesem Unsinn.

Gruß
Jens
FXEF

Beitrag von FXEF »

Fiel mir grad so als Antriebstipp ein :roll:

http://forum.shovel-head.com/viewtopic.php?t=4079
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und sage - und nicht für das was Du liest und verstehst!
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Damit verdient man leider kein Geld! :D
SuperGauzy
:riding:
robo

Beitrag von robo »

Hi Trybear,

keine Ahnung.
Meine 2,15x21 habe ich in der E-bucht geschossen. Der Verkäufer meinte original HD. Ich habe aber noch keine originale Harley mit solchen Felgen gesehen. Ein 3x16 Komplettrad war vor einiger Zeit auch mal bei Ebay zu haben.
Auf Partys habe ich auch ab und zu mal solche Felgen gesehen, die waren aber meistens farbig.
Die Flathead bei einem Bikerbuildoff auf der Costumbike Salzuflen (voriges Jahr oder vor zwei Jahren?) hatte auch solche Felgen. Ich glaub waren auch 3x16, beige lackiert, passte gut zum Bike.

ciao robo
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

robo hat geschrieben:Meine 2,15x21 habe ich in der E-bucht geschossen. Der Verkäufer meinte original HD. Ich habe aber noch keine originale Harley mit solchen Felgen gesehen. Ein 3x16 Komplettrad war vor einiger Zeit auch mal bei Ebay zu haben.
...
Die Flathead bei einem Bikerbuildoff auf der Costumbike Salzuflen (voriges Jahr oder vor zwei Jahren?) hatte auch solche Felgen. Ich glaub waren auch 3x16, beige lackiert, passte gut zum Bike.

ciao robo
Hi Robo,

danke, jetzt weiß ich auch, wo ich die schonmal gesehen habe.

Die waren auf der Flathead von Thunderbike verbaut und kommen von der Softail Custom:
Thunderbike hat geschrieben:Hinten sollte unbedingt der Firestone mit dem Zickzack-Profil Verwendung finden. Und als Felgen die Rundprofil-Betten, die an der aktuellen Softail Custom verbaut werden. Die sind zwar nicht Old School, sehen aber so aus. Da es diese Räder aber nur in 16- und 21-Zoll Durchmesser gibt, musste eine passende Hinterradfelge in 18-Zoll angefertigt werden. Die haben wir aus einem ziemlich dicken Klotz Aluminum CNC-gefräst.

Quelle: http://www.thunderbike.de/de/news/news_bbochampion.htm

Auf der Seite gibt es auch viele Detailbilder vom Bike.

hier sieht man die Felgen ganz gut: http://www.thunderbike.de/galleries/ki_ ... ber/14.jpg

Grüße
Fauli
robo

Beitrag von robo »

jo, genau die wars, 2008.

also Rundprofilbettfelgen von der 08 Softail Custom.
Hätten wir das auch geklärt. :D
Danke Fauli.

ciao robo
YunLung

Beitrag von YunLung »

Partisan hat geschrieben:Erst mal vielen Dank für Euere Anteilnahme.
Ich habe ja noch ganz andere Dinge verbaut. Offenbar hab ich vergessen das zu erwähnen – tut mir wirklich leid!

„Mann“ braucht natürlich noch folgende Zutaten:
• Lenkkopf vom Fahrradrahmen
• Pfeiler vom Maschendrahtzaun
• Schweißgerät
• Ganz wichtig: apehanger
• Viel wichtiger: einige genauso bekloppte Kumpel und viele Kästen Bier

Bild rahmen_1.jpg (46 KB)

Ich halt Euch dann mal auf den Laufenden.

Prost
Jens
Jo!
Weitermachen!

Und die Kiste passt! Endlich mal jemand, der mit Männer-Bier vonner Küste klarkommt!

Chrischan

PS: Hatte ich schon erwähnt, daß ich jahrelang in Jever zur Schule ging? 8) Ich kann da also mit üm! :D
Partisan

Beitrag von Partisan »

YunLung hat geschrieben: PS: Hatte ich schon erwähnt, daß ich jahrelang in Jever zur Schule ging? 8) Ich kann da also mit üm! :D
Super! Wer mind. eine Kiste von dem Zeugs mitbringt, kann gern mitbauen :lol:

Gruß
Jens
Antworten