Primärfrage??

Moderator: Gerry

Antworten
Kupferkessel
Primärfrage??

Beitrag von Kupferkessel »

Moin Mädels
Habe irgendwie im Kopp ,das frühe Evo InnerPrimär auch an den Shovel passen!!!!
Wie siehts aus hat jemand erfahrungen damit?
Möchte nämlich gern evo Style starter verbauen, da ich den noch rumfliegen habe, in Neu!!
Kann mir wer Infos geben?

Danke schonmal!!!
Mfg
www.shoveltreiber.de
I REMEMBER THE TIME AS SEX WAS SAVE AND MOTORCYCLES WERE DANGEROUS.....

www.shoveltreiber.de
Christian

Re: Primärfrage??

Beitrag von Christian »

Hallo Amok,

ich weiß genau, dass die ersten FX - Evos einen Innenprimär hatten, der denen der Shovels identisch war, nämlich einen, bei dem man den Rotor nur ausbauen kann, wenn man den Innenprimär ausgebaut hat. Mein Bruder fuhr so eine 1984er FXWG mit EvoMotor und Shovel-4-Gang-Getriebe mit Evo-Kupplung. Die Dinger wurden nur wenige Monate gebaut, absoluter seltenheitswert, nicht zu kriegen.

Meine sogar, dass es einen späteren Innenprimär gab, bei dem man den Rotor ausbauen konnte, ohne den Innenprimär auszubauen - und der hätte sogar auf die Shovels gepasst. Aber das kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Kupferkessel

Christian hat geschrieben:Hallo Amok,

ich weiß genau, dass die ersten FX - Evos einen Innenprimär hatten, der denen der Shovels identisch war, nämlich einen, bei dem man den Rotor nur ausbauen kann, wenn man den Innenprimär ausgebaut hat. Mein Bruder fuhr so eine 1984er FXWG mit EvoMotor und Shovel-4-Gang-Getriebe mit Evo-Kupplung. Die Dinger wurden nur wenige Monate gebaut, absoluter seltenheitswert, nicht zu kriegen.

Meine sogar, dass es einen späteren Innenprimär gab, bei dem man den Rotor ausbauen konnte, ohne den Innenprimär auszubauen - und der hätte sogar auf die Shovels gepasst. Aber das kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen.

Gruß, Christian
Ja den Primär kenne ich auch noch , wo der Innenprimär ausgebaut werden muss um an die Lichtmaschine zu kommen!!!
Den meine ich aber nicht, sonder den , wo man auch an die Lichtmaschine kommt ohne den InnenPrimär auszubauen.
Meine das die von den abmessungen identisch sind. Bin mir aber halt nicht sicher!

www.shoveltreiber.de
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Amok.

ich denke eher, dass es das Problem des Getriebeanschlusses sein wird. Der Lochabstand am KW-Gehäuse sieht bei den Evos nicht modifiziert aus.

Kann ich aber nicht genau sagen, da ich so'n neumodischen Kram nicht anfasse, wegen Post-Shovel-Allergie :wink:

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
FXSTC

Beitrag von FXSTC »

Hi.
der Innere Primärkasten einer 4 Gang Evo (mit Kette Sekundär) und ner Shovelhead sind identisch.
Allerdings bekommst du im eingebauten Zustand den Rotor nicht abgezogen!

Gruß FXSTC
Kupferkessel

Cool Danke gut zu wissen.
Ist dann bis Bj.89 denke ich mal,oder liege ich da falsch?

www.shoveltreiber.de
FXSTC

Beitrag von FXSTC »

Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ab 86 hatten die 5 Gang und Sekundärbelt.

Gruß FXSTC
Antworten