Moin,
bei Oldtimern die Katze-nicht-im-Sack zu kaufen halte ich für ein Unding.
Ich denke der Kaufpreis wird vom Markt diktiert und wenn jetzt der Käufer noch zusätzliche 30-50% des Kaufpreises auf`m Konto hat um etwaige Reparaturen (keine Umbauten) professionel durchführen lassen zu können und sich auch schon mental v. dieser Kohle verabschiedet hat wird es nur wenige unzufriedene Käufer geben.
Wenn man allerdings hart an der Budgetgrenze verhandelt kann und wird das vermutlich schiefgehen.
Und das alles unabhängig v. der Summe.
rainer
Wert einer Maschine
Moderator: Gerry
- rainer_aus_ulm
Re: Wert einer Maschine
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Re: Wert einer Maschine
Hi Rainer,
die Katze im Sack kaufen meint, dass es nicht unbesehen und wenigstens etwas geprüft sein sollte.
Ich halte es für sehr leichtsinnig, ein Mopped zu kaufen, welches man weder gesehen noch probegefahren hat - und das war ja der Fall.
Dass man trotz Prüfung auf die Nase fallen kann ist nicht ausgeschlossen aber weniger warscheinlich als bei einer Sichtung dessen, was man kauft.
Gruß, Christian
die Katze im Sack kaufen meint, dass es nicht unbesehen und wenigstens etwas geprüft sein sollte.
Ich halte es für sehr leichtsinnig, ein Mopped zu kaufen, welches man weder gesehen noch probegefahren hat - und das war ja der Fall.
Dass man trotz Prüfung auf die Nase fallen kann ist nicht ausgeschlossen aber weniger warscheinlich als bei einer Sichtung dessen, was man kauft.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!