wie im Titel schon geschrieben ist bei meiner Lateshovel irgendwie was durcheinander oder ich verstehe es mal wieder nicht.
Vielleicht kann ja mir ja jemand von euch weiter helfen.
Ich habe mir mal das pdf rein gezogen:
http://www.shovel-head.com/tech/elektrik/zuendung.pdf
Auf Seite 5 gibt es so ein tolles Bild wo zwei Markierungen je "System" (Early Style/Late Style) erläutert werden.
Also Punkt unten und Strich für Early Style und Strich und Punkt oben für Late Style. Da ich eine Late Shovel habe dachte ich zuerst an den Late Style, also brav an der KW gedreht und was sehe ich? Den Punkt unten(!) der laut dem PDF auf den OT des vorderen Zylinders im Early Style hinweisen würde. Wenn ich etwas weiter drehe kommt ein Strich, je nach Style: Early = ZZP oder Late = OT. Also erstmal weiter gedreht, was kam dann? Genau ein Punkt "oben" der den ZZP für den Late Style markiert.
Nach den alten Grundsätzen "zünden vor OT" kann ich nur Early Style haben aber was soll dann der Punkt oben von dem Late Style nach der OT Markierung vom Early Style? Das passt doch nicht, oder?
Kann es sein das ZZP und OT vom 1 Zylinder und dann noch mal OT oder ZZP vom zweiten Zylinder markiert ist? Und wenn ja: warum?
Jetzt wird es aber noch lustiger, ich habe auf dem Rotor der Lima auch drei Markierungen die genau mit den Markierungen auf der KW fluchten. Die ersten beiden sind zwei gelbe Striche und der dritte Punkt sieht aus wie "mit nem 10er Bohrer angebohrt" aus. Die dritte "Markierung" könnte ich mir noch mit einer Wuchbohrung erklären aber die passt halt genau auf die Markierung auf der KW, dass ist mir ein bisschen zu viel Zufall, oder?
Kann mir da jemand mit etwas Erfahrung aushelfen?
Danke und Gruß,
Chriss